Ententeich
http://unserententeich.de/

Meine Stute hüpft über den Zaun :-((((
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=8&t=6538
Seite 1 von 1

Autor:  elea [ 7. Oktober 2007, 19:47 ]
Betreff des Beitrags:  Meine Stute hüpft über den Zaun :-((((

Was tun ???

Ist es meine Lady zu langweilig ( Koppel mit fast 2 Hektar, gut bewachsen ) hüpft sie einfach über den Zaun und frisst woanderst weiter.
Dabei steht ihre Freundin noch in der Koppel und rastet fast aus....

Zäune sind schon extra hoch.... :cry: :cry: :cry: :cry: :? :?

Autor:  Asina [ 7. Oktober 2007, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Was heisst extra hoch genau und wie groß ist Dein Pferd denn?

Autor:  galante [ 7. Oktober 2007, 20:01 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn ich das richtig im Kopf habe, hast Du ein Marbacher oder?

MUss nur grade an einem Spruch denken, den ich vor ein paar Wochen mir jemand in Marbach vom Gestütsteam sagte:

"Ein Marbacher springt immer und überall!"
:P :P :P

Mal scherz beseite, die Zaunspringerei ist natürlich auch nicht ganz ungefährlich, aber DIr jetzt einen Tipp geben kann ich auch nicht. Meiner hats gott sei dank nur einmal gemacht, mir ist beinahe das Herz stehen geblieben, vor allem weils kein holzzaun ist, sondern ein Litzerzaun wo man schön drin hängen bleiben kann...

Autor:  angel2003 [ 8. Oktober 2007, 10:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Meine ist die letzten monate auch immer gesprungen. stets und ständig. wenn sie auf ihrem paddock stand ists sie übern zaun um an anderer stelle gras zu fressen, wenn sie auf der koppel stand (die ist nicht mal heruntergefressen) dann ist sie übern zaun u m direkt neben dem koppeleingang weiterzufressen. da sie auch nachts draußen steht wars echt ne zumutung, weil immer leute ausm dorf das pferd nachts auf der straße getroffen haben :? neue litze und ein stärkeres stromgerät haben die sache besser gemacht, aber nicht gelöst.. denke hunger und bewegungsdrang haben ihre schuld an dem schlamassel

Autor:  hanno [ 8. Oktober 2007, 11:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi, bei uns ist gerad ein 1,5 jähriger übern Zaun. Wir hatten 3 Pferde (nacheinander ) Freispringen lassen. Der letzte war eben der 1,5 jährige.( Nur über 2 kleine Cavalettis die lagen, damit Frauchen wollt ihm die Gasse zeigen) Wir anderen beiden sind dann schon über die Straße zum Stall, der Junge kennt es alein mit Frauchen. Ist gestiegen, umgedreht, 2 Galoppsprünge und Zack über das 1,30m hohe Metalltor, auf der Straße gelandet und kam fröhlich über den Hof getrabt zu den anderen. er selber ist nur 1,40. Wir hatten so ein Glück, dass kein Auto kam und er nicht hängen bleib. Nun heißt er bei uns Deister.
LG

Autor:  Miggy [ 8. Oktober 2007, 11:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Na da bin ich ja froh das Pferd von meiner Schwester ein kleiner Friese ist, der "nur" dickköpfig durch den Zaun (Litze) geht. Schön mit den dicken Schopf volle Kraft vorraus. Nun haben wir ein neues E-Gerät das ordentlich zwiebelt und auch diesen Zausel im Zaum hält. Man hat das genervt. Vor allem wenn sie dann auf der Flucht vor einem wieder schnell durch den Zaun wollte und alles kaputt gemacht hat. :twisted:
GsD ist sie bisher immer nur innerhalb der Wiese ausgebüxt.

Autor:  Yvel [ 8. Oktober 2007, 11:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Hach, meiner (2jähriger, Schweres Warmblut) hat ja auch beschlossen, S-Springer zu werden. Habe auch noch nicht die zündende Idee. Steht jetzt erst mal mit dem anderen wieder direkt neben der Stute, das funktioniert...

Autor:  elea [ 9. Oktober 2007, 07:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo, ich hab eine Rubicell-Tochter, 3,5jährog und 176cm gross.

Sie ist auch schon locker flockig über die Hallenbande ( 1,60 ) gesprungen !!!

Tja, unsere Koppeln sind annähernd so hoch, aber das hält meine Dame nicht auf !! :-(((((

Autor:  Chandra [ 9. Oktober 2007, 13:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Macht bei uns auch eine Stute. Stand dan eines Morgens vor der Dielentür weil sie Hunger hatte. Wir hoffen das es jetzt nie wieder vorkommt *hoff*

Mein Pony damals auch. ertsen Tag bei uns auf die Wiese. Einmal die Wiese hochgaloppiert, wieder runter, ab überns Zaun in Stall. Was ihn da gestochen hat wissen wir bis heute nicht. Es war aber ein Schreck hoch 10. Und ich möchte mir nicht ausmalen was alles hätte passieren können.

Oder bei euch noch alles passieren kann...

Autor:  Asina [ 9. Oktober 2007, 13:32 ]
Betreff des Beitrags: 

Glückwunsch zu Deinen Champ in Spe´.
Da wird dann nur Zaun erhöhen helfen. Eventuell ist auch nur die Spannung auf dem aktuellen Zaun zu gering. Stimmt die Erdung des Weidezaungerätes?

Autor:  elea [ 13. Oktober 2007, 19:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, SB ist Elektro-Meister.
Strom ist drauf, als wäre ein T-Rex drin :-)))

Aber die Gute braucht ja keinen Strom - weil, sie berührt den Zaun ja nichtmal :-( Also kann ich noch so viel Volt drauflassen, juckt sie nicht !!!

Autor:  firestone [ 22. Oktober 2007, 09:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Mein ehemaliger Wallach hat das auch gemacht

wenn er von der Wiese gehört hat das es Futter gab egal wo er stand auf der Wiese ob direkt vorm Zaun oder am anderen Ende ist er drüber gesprungen (auch vom Stand aus) durch das Tor im gestreckten Galopp in den Innenhof (Beton) er hatte vier Eisen. Eine Runde gedreht wir dachte alle der liegt gleich auf der Erde und dann stand er da so frei nach dem Motto so jetzt bin ich da und kann fressen .
*puh* mir ist jedes mal das Herz in die Hose gerutscht wenn mir das einer erzählt hat.

Egal auf welcher Wiese er stand. Paddock war im von Grund auf zu langweilig da ist er ständig über den Zaun

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/