Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024, 00:40


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
@ Kid .... Schäm dich ...los ...ab in die Ecke :mrgreen:

Als ich noch Kinder-Ferienkurse gemacht hab (Puh - mach ich heut nimmer :roll: )

Waren von 10 Kindern 9 VÖLLIG klar und so, wie man es sich wünscht ...begierig, nett, mehr - oder weniger begabt ...aber Alle mit Feuereifer dabei ...auch wenns an Putzen oder Saubermachen ging !!!!
So zwischen 9 und 14 Jahren ...waren die Knirpse ... :wink:

1 war immer dabei - die ne Extra-Wurst war ...und dann auch meist den Kurs nicht durchgestanden hat ... (Oh, wie schaaaade)

...und wenn die Eltern dann kamen, um sie "wegzuholen" ...DANN war IMMER klar, woher das kam ... :-?

Da kann halt das Kind nix für ...ist eben so !

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
habe mal meiner cousine, als sie so elf jahre alt war, longenstunde auf meinem ersten pferd gegegben.
nach einer viertelstunde jammerte sie, dass sie ne blase am finger hat und erzählte mir was von "gottseidank bin ich tetanus geimpft" :ashock:

in dem alter hätte mich keiner wegen ner blase am finger vom pferd bekommen und selbst bei tiefen wunden hab ich nicht an tetanus-spitzen gedacht....

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 1. Mai 2010, 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
:-|

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 21:32 
Offline
Waldstilzchen
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 20:34
Beiträge: 198
Kid Vicious hat geschrieben:
@ finchen ähm Going Out: Wahrscheinlich nicht, da ich ja kein Fachwissen besitze, weil ich keine Bücher lese :wink:

@ Rhaps: Ja, da magst du Recht haben... Ich muss aber auch sagen, ich hätte gerne besseren Unterricht gehabt, wenn ich mich an früher zurückerinnere. Klar, Spaß gemacht hat es immer - doch wenn ich da gesagt bekam "Jetzt reit das Pferd mal runter!", hab ich immer nur genickt und bin einfach so weitergeritten. Eine Erklärung wäre da bei vielen Dingen schon angebracht gewesen :roll: :wink:


Kid, bei Bedarf empfehl ich dir gern was. Hilft. Hilft auch, sich und dem Pferd den Job leichter zu machen.

- Ohne Scheiß und wirklich nett gemeint.

lg goingout


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 21:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.Hab zwar keinen Kontakt mehr zu unserem Reitverein und schaue im Schulbetrieb wenn auch nur noch ganz selten zu.
Die Haflingerstute einer Bekannten,die ich jahrelang als Pflegepferd hatte,reitet jetzt deren Nichte.Da ich den Reitplatz der Bekannten mitnutze seh ich das Mädchen (ist 15,glaub ich) halt immer mal wieder reiten.Die nimmt mittlerweile schon fast ein 3/4 Jahr Reitunterricht.Nicht auf der Hafistute,sondern in dem Verein in dem ich auch reiten gelernt habe.Glaubt mal nicht,dass die Bahnregeln beherrscht. :roll:
War neulich zusammen mit ihr aufm Platz,eins hab ich mir seitdem geschworen.Nie wieder!Ich nehme wirklich Rücksicht auf schwächere Reiter oder Anfänger,hab auch Verständnis für vieles,aber das was ich da gesehen hab hat mich ziemlich geschockt.
Sie kam mir entgegen im Schritt,ich Trab.Also hätte sie ja 1.schon mal auf den 2.Hufschlag gemusst und zudem mir ausweichen.Was hat die Gute gemacht,nichts!Also ich angehalten,da sagt sie "Irgendeine von uns muss jetzt mal ausweichen" Ach echt? :ashock: Bin dann die restliche Zeit 2.Hufschlag geritten um einen Crash zu vermeiden.
Was lernen die bitte im Unterricht?
Meine Maus,sowie die Stute sind beide Zicken und waren den Tag ausgerechnet beide rossig.Das da mal gequietscht wird ist normal.Meine Stute hat dann einmal zwischendrin einen kleinen Aussetzer bekommen und kurz aber heftig gebockt,da guckt sie mich an als wenn ich sonst was für ein Monster unterm Hintern hätte.
Das die Haflingerstute nicht die Einfachste ist weiß ich selbst gut genug,aber mit etwas Durchsetzungsvermögen läuft die wie ein Glöckchen.
Also trabt die Kleine an,Pferdchen fällt nach einer halben Runde in den Schritt.Ok,Pferd will Schritt gehen akzeptieren wir das.So ging das die ganze Zeit,bis meine Bekannte dann mal einen Prall gemacht hat.Was macht sie "Ich hab keine Lust mehr,ich reit jetzt trocken"
Neulich ist sie runtergefallen,weil die Stute sich erschrocken hat.Nein,da steigt man nicht wieder auf,da hört man einfach auf mit reiten und stellt das Pferd auf die Wiese.
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein. :-?
Ich hab damals in dem Verein,wo sie reitet sehr guten Unterricht genossen auf denselben Sauböcken (sorry),die sie heut auch noch reitet.Die sind nicht alle perfekt geritten,haben alle ihre Macken,aber dadurch lernt man doch umso mehr.Glaube ich muss mal wieder hinfahren und mir die Misere anschauen,kann mir allerdings nicht vorstellen,dass der Unterricht qualitativ schlechter geworden ist.


Zuletzt geändert von Stella am 30. September 2007, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:13
Beiträge: 8242
...


Zuletzt geändert von yvi am 1. Mai 2010, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
hier im Stall gibts solche Kinder zumGlück nicht....
die sind hier alle lieb und gaaaaanz süß.
und alle lieben
Till *g* besonders die eine, die steht immer mit Kulleraugen mit Herzchen drin *gg* an der Bande und freut sich halb tot, wenn sie das nasse Pferd ohne Sattel noch ein bisschen reiten darf.... mit Sattel wär ja auch kein thema, aber Till ist ja soooo kuschelig (ich find seinen Rücken incl Widerrist eher Folter) und das verschwitzte stört auch nicht.... und das "schönste" sie fragt nichtmal, ist also absolut nicht aufdringlich oder so. Wenn ich sie anspreche, ist die Welt in Ordnung, wenn ich sie nicht frage, ists trotzdem ok - und ich hab wen, der mir immer gern beim absatteln usw hilft. (Nach dem, was die anderen mir so erzählen, gibts teilweise richtig Streit wegen Till - JEDE will ihn auf die Wiese bringen... uiui)

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 01:40 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Nein - viele Kinder sicher nicht. Geht mal in nen Kindergarten oder in ne Grundschule und fragt nach, wer denn schon mal auf nen Baum geklettert ist, oder wer schon mal mit Gummistiefeln in ner Pfütze geplantscht aht (ja, wer überhaupt Gummistiefel HAT) - Und DANN unterhalten wir uns noch mal über das Thema "verweichlichte Blagen".
Wenn ICH Schulunterricht mache, dann wird das Pferd geritten, was ich zuteile, und wenn nicht, dann tschüss. Wer die ganze Stunde in der Bahmitte stehen will... Bitte. Sporen tragen die Kinder bei uns überhaupt nicht. Gerte genügt immer schon als Muntermacher ohne Einsatz in der Hand - die PFerde sind ja nicht doof :mrgreen:
Ich glaube, wir haben´s hier mit den Kindern noch ganz gut getroffen - die sind alle ganz pferdeverrückt. Nur was mir viel mehr auffällt als das Verhalten der Kinder ist die Unsportlichkeit! Die werden immer dicker im Durchschnitt. Und soooo steif... Und da kann mir einer sagen, was er will - DAS war "früher" nicht so. Die Kinder heute gehen einfach nicht mehr so viel raus. Da gibt´s drinnen Playstation und wie der ganze Dreck heißt - da ist es doch schon ne Strafe, wen die Eltern ihr Kind nach draußen schicken :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Moin

ich bin eine von den Müttern :mrgreen: :wink: aber unserem RL sagen welches Pferd meine Tochter reiten soll, trau ich mich garnicht. Weil der genau das sagen würde, was Dabadu eingangs schrieb......"wir sind hier nicht bei wünsch dir was :alol: :alol:

Meine Tochter reitet was sie zugeteilt bekommt und hält tapfer auf dem entweder super faulem, bockigem oder kaum zu bremsendem Schuli durch. Wenn ich ander Bande stehe und sie mir manchmal flehende Blicke zu geworfen hat, dann war es schon hart, sie zu ignorieren :asad: sie hatte Angst oder am Anfang fehlte ihr auch noch die Kraft. Der RL ist eisenhart und lässt die Kinder eine Stunde lang aussitzen! Ich muss zugeben, da hat er es mit mir schwieriger, ich würde es nicht schaffen und darf es mit meiner Gsd auch nicht :mrgreen:

Auch sitzt sie nicht mit Tränen in den Augen auf dem Pferd, wenn sie sich nen Anschiss vor versammelter Mannschaft einfängt, ich hab schon Kinder absteigen und zu Mama laufen, die wiederrum den RL in die Mangel nahm :roll: Sowas gibt es bei mir nicht, meine Kleine wird von zu Haus aus schon "anders" angepackt und Anschisse, steckt sie sauber weg und macht sie tatsächlich "härter". Ich denke Kinder von Reitersleuten sind i.d.R. eh "härter" während die Mamis die so weiter nix mit dem Sport zu tun haben, sich in allem schwerer tun, erlebe ich immer wieder. :roll:

B.

B.

_________________
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine überraschte Frau.
- Maryon Pearson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
gut, dass hier gewisse leute gar nicht albern werden und sich ohne weiteres von dem ach so niveaulosen forum trennen können...

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 07:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 16:38
Beiträge: 573
Wohnort: OWL
Killerfauli hat geschrieben:
gut, dass hier gewisse leute gar nicht albern werden und sich ohne weiteres von dem ach so niveaulosen forum trennen können...


Es ist 8.33h wie kann man um diese Uhrzeit schon rumfantern, unbegreiflich :roll:

_________________
Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine überraschte Frau.
- Maryon Pearson-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007, 07:55 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Zitat:
gut, dass hier gewisse leute gar nicht albern werden und sich ohne weiteres von dem ach so niveaulosen forum trennen können...


Den Zusammenhang verstehe ich jetzt grad nicht, aber ich schreib trotzdem mal ganz niveaulos was zu den Kindern ohne Biss. bei uns findet auch genügend Kinderunterricht statt, und da wir eine 60er Halle haben, die im Winter mnachmal geteilt wird hat man gut Gelegenheit - trotz Konzentration aufs eigene Pferd - was vom Schulunterricht mitzubekommen. Wir haben eine ziemlich weichgespülte Reitlehrerin, die das komplette Gegenteil zu dem alten Ostpreußen ist, bei dem ich seinerzeit mein kleines 1x1 gelernt habe.

Weiß nicht ob es daran liegt oder an den Kindern, aber es ist alles so dermaßen wischi-waschi, dass mir manchmal echt schlecht wird. z.B. Kind kriegt das Pferd nicht in Galopp, hat nach 1 Versuch keinen Bock mehr und parkt stattdessen in der Mitte. Reaktion? Fehlanzeige. Dafür springt dasselbe Kind vom Pferd und drückt Reitlehrerin die Zügel in die Hand, weil Mutti zwecks Abholung draußen vorfährt. Und wenn da dann auch seitens der Reitlehrer nichts unternommen wird, das finde ich schlimm. Wie sollen die denn jemals lernen Verantwortung zu übernehmen und mal die Zähne zusammenzubeißen???

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de