Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2024, 01:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten aber hier hab ich im studivz eine "anzeige" gelesen, die mich leicht schockiert hat. vielleicht habe ich keine ahnung aber ist der ausbildungsstand in kombination mit dem alter ok?

zitat:

xxx schrieb
am 24.09.2007 um 10:31 Uhr
Das ist mein engel, ich reite den nur aber der ist 4 und wir waren schon in ner
Dressurpferde L , 176 cm ein Riese aber superleicht zu reiten, 2er Tüv, aber da kann

ich bei Interesse nähreres zu erzählen. Auf jeden fall ein super liebes und braves

Pferd. Und super schick, also wirklich schick, dunkelfuchs und super toll. Wenn

jemand Interessa hat oder jemanden weiß bitte mir schreiben. der ist L sicher

ausgebildet, springt auch ein bisschen und macht schon anfänge von Traversalen usw,

und ein echter Hingucker ... greez Ach die Abstammung : Waikiki mal Brentano 2


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
glaub ich nicht....
mag sein, dass das Pferd die Lektionen so abspult, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass, und vor allem woher, ein so junges Pferd die Kraft her nimmt, auf dem Niveau zu laufen.

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Das ist in 100 Jahren kein reelles L-Niveau. Vielleicht wurde dem Tierchen beigebracht, wie man ein bißchen strampelt, oder es kreuzt vielleicht die Beine weil es noch nicht ausbalanciert ist (*fies grins*), aber nie im Leben kann er Traversalen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
er soll übrigens teur30 kosten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
naja, wenn dem wirklich so ist (was geschrieben/erzählt wird und wie es dann wirklich aussieht, sind ja bekanntlich zweierlei Dinge... :wink: ), dann ist das zwar schon relativ weit, aber "normal".

Lt. FN dürfen 4-jährige Pferde schon Dressurpferde-L gehen, ab 5-jährig Dressurpferde-M udn ab 7 sogar schon in S-Dressuren starten.

Nicht schön, ist aber so.

Bloß zwischen einem korrekten L-Dressur-gemäßen Außengalopp, ansatzweise versammelt, getragen und schön im Durchsprung und "ich-bin-heut-mal-im-Außengalopp-durch-ne-Ecke-geschüsselt-und-reite-jetzt-L-Dressur" ist ja bekanntlich ein himmelweiter Unterschied.

aber: um nicht abzuschweifen: wir haben Ende der Saison, das Pferd ist also "offiziell" 4,5 Jahre alt und "muss" nächstes Jahr sicher L-Dressur bzw. Dressurpferde-M gehen. Also: JA, das ist normal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
duuuu, du kannst Till auch gern für 25 kaufen... jederzeit :-|

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hey, da verkaufst du etwas was dir nicht gehört...?! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ich glaube, das ich bei demn Preis eh egal :-|

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Zitat:
Lt. FN dürfen 4-jährige Pferde schon Dressurpferde-L gehen, ab 5-jährig Dressurpferde-M udn ab 7 sogar schon in S-Dressuren starten.

Nicht schön, ist aber so.

Bloß zwischen einem korrekten L-Dressur-gemäßen Außengalopp, ansatzweise versammelt, getragen und schön im Durchsprung und "ich-bin-heut-mal-im-Außengalopp-durch-ne-Ecke-geschüsselt-und-reite-jetzt-L-Dressur" ist ja bekanntlich ein himmelweiter Unterschied.


Zustimm. Aber genau da liegt ja die Krux. Ich denke nicht, daß es sich hier um ein Pferd handelt, daß echten, korrekten Außengalopp kann, egal ob es das darf oder nicht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Nicht, das ich es gut heissen würde, wenn 4jährige schon auf L-Niveau gearbeitet werden, aber hier war von Dressurpferde-L die Rede und nicht von "normaler" Trensen-L. Und in einer Dressurpferde-Prüfung spielen ja nun GGA und die sogenannte "Perspektive" auch eine entscheidende Rolle, während man in den "normalen" Dressurprüfungen mehr Gewicht auf die Lektionen legt. Eine Stallkollegin hat beispielsweise mit ihrer Stute bereits 5jährig zum Ende der Saison Dressurpferde-M gewonnen (die erste M-Prüfung für das Pferd). Aber das heisst nun keinesfalls, dass sie in den später folgenden M/B Dressuren gleich erfolgreich waren.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 18:36 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
...


Zuletzt geändert von Sunshine am 2. Juni 2010, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
nur eins im stehen. und das will ich nicht hier einstellen, weil ich nicht weiß ob man das darf.
aber wer im studi in der gruppe "dressurreiter sind auch menschen" ist, da gibts ein bild. aber nix besonderes erwarten..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2007, 21:54 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Solange der ordentlich ausgebildet wurde, wo ist das Problem? Eine Dressurpferde L und eine L Dressur sind ein meilenweiter Unterschied. Das einzige was mich dabei stört ist, dass das Pferd relativ groß ist und die sind meist eher ein bissl "später", gut aber das kann man auch nicht pauschal sagen. Soviel ist in einer Dressurpferde-L auch nicht drin: Außengalopp und ne kleine Kurzkehrt. Und für den Preis muss er ja leider auch schon so weit sein, es sei denn er schwebt und berührt den Boden nicht mehr, dann wäre es egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2007, 06:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 584
Hallöchen,

also mir käme das nicht ganz koscher vor, bin aber auch von hause aus skeptisch. :aoops:
Wie bereits gesagt wurde ist die Frage ob hier "L realistisch ausgebildet" oder einfach "L" :ashock: eben Fakt ist. :? :-?
Dann sollte man den Satz zur Röntgenklasse nicht vergessen incl. der Größe des Pferdes.
Der Preis sorgt bei mir auch für Skepsis.

Einzig was hilft ist: hinfahren, anschauen und ausprobieren was es mit der Ausbildung wirklich auf sich hat und natürlich den Gesundheitszustand von A bis Z durch checken lassen.

Denke mal wenn ein solch junges und großes :!: Pferd so früh so viel leisten muss, dann rächt sich das meistens irgendwann später....deshalb Achtung! :roll:

@rss100 OT: Warum wolltest Du denn eigentlich hier nichts mehr posten?

LG
Poros

_________________
"Bedenke: Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens"
Kyra 16.3.1996-12.3.2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2007, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
mich stört gar nicht mal, dass ein 4-jähriges Pferd Dressurpferde-L ausgebildet sein soll, sondern der Wortlaut, wie die Anzeige geschrieben ist. Ich finde, DAS macht die ganze Sache unglaubwürdig.

Wenn man nur die Fakten betrachtet "groß, gute Abstammung (ok, das ist auch Geschmackssache, ob man auf "Waikiki" steht :wink: ), Ausbildungsstand, Farbe, TÜV-Kl.2 ist auch normal, je nach dem, was daran ist, denn wirklich Kl.1 hat heutzutage kaum einer", dann ist auch der Preis gerechtfertigt. Aber wenn dem wirklich so wäre, würde ich mehr Professionalität in der Anzeige erwarten, also wie die Anzeige geschrieben ist.

Ich finde, sie klingt, als hätte sie eine 14-jährige Reitanfängerin geschrieben und das macht mich stutzig...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de