Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 20:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 16:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
@blueeyeddiva

Der Text eurer Postings bezieht sich wieder mal immer nur auf EINE PERSON....

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 238
Wohnort: M?nchen
Zitat:
Ich weiß, daß Du dich persönlich betroffen fühlst ,versuche dennoch, die Dinge rational zu bewerten.


Da weißt Du mehr als ich. Ärgere mich nur über Selbstgefälligkeit und steigere mich dann gerne hinein.

Jetzt sind wir also wieder beim Zitieren angekommen. :roll:

Zitat:
"Wissen , kann von unten betrachtet als Arroganz erscheinen"


Das kenne ich nur so :
Zitat:
" Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

Tut aber nichts zur Sache.

Ich finde diese beiden passen ganz gut auf eines der "entfernten Individuen":

Zitat:
"Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes."
(Jean Rostand)



Zitat:
"Manche Querulanten fühlen sich als geistvolle Querdenker, obwohl sie allenfalls verbale Querschläger sind." (Anonym)


PS: Für Fäkalsprache bin ich auch nicht, da kann ich nur zustimmen. Ist auch nicht die feine englische Art.

Zitieren wird man mich so schnell auch nicht mehr sehen, versprochen! :wink:

_________________
"Disappointment is anger for wimps." - Greg House


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 238
Wohnort: M?nchen
@fraggle

Richtig, die eine Person hat mich persönlich auch am meisten gestört.

Über die anderen habe ich nur wenig zu sagen.
(Halte meine Meinung jetzt aber auch nicht für besonders wichtig oder ausschlaggebend. Werde nur immer etwas radikal, wenn ich mich über gewisse Dinge ärgere.)
Habe meine Meinung, die möchte ich keinem aufdrängen. Soll jeder Denken, was er will.

_________________
"Disappointment is anger for wimps." - Greg House


Zuletzt geändert von Blueeyeddiva am 25. September 2007, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Juni 2007, 19:37
Beiträge: 242
Wohnort: Spanien
Ago hat geschrieben:
Cubano, ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber lese Dir bitte Blueeyeddivas letzten Beitrag nochmals durch. Mit welchem Recht forderst Du hier eine Begründung?



Saludos!
Mitnichten habe ich eine Begründung gefordert. Ich habe um eine solche gebeten. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Wenn dem aber so ist, wie Blueeyeddiva nach mir geschrieben hat, war meine Bitte in der Tat sinnlos. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei Eurer Entscheidung nicht um Fakten sondern um Sympathien – wer Euch nicht passt, fliegt raus.
Aha.
Ungeachtet der Tatsache, dass auch dies Euer Haus-Recht ist, auf das Ihr ja so gern pocht, finde ich solche Entscheidungen im Sinne einer Gesprächskultur schlicht unerträglich. Und natürlich habt "ihr" Mods beschlossen, Euch für solche Entscheidungen nicht zu rechtfertigen – sie entbehren schließlich auch jeder logischen Grundlage.


LG
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 17:16 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Cubano hat geschrieben:
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es bei Eurer Entscheidung nicht um Fakten sondern um Sympathien

Nur weil das Ententeich-Team nicht bereit ist, Dir die Fakten zu erläutern, kommst Du zu der These, daß keine Fakten vorhanden sein können?

Zitat:
... sie entbehren schließlich auch jeder logischen Grundlage.

Und wie kommst Du zu diesem Schluß?
Nur, weil sich Dir die Logik nicht erschließt (immerhin fehlt Dir Hintergrundwissen in Form von PMs und Diskussionen in der Mod-Ecke), bedeutet das für Dich, daß es keine Logik geben kann?

Offensichtlich hast Du es falsch verstanden.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 17:18 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
@Cubano
Sehr schön gesagt.
Ich habe dafür nicht die richtigen Worte gefunden...
Vielleicht schreib ich auch deswegen heute so viel :-|


@blueeeyeddiva
Ok, verstanden. Wäre trotzdem schön wenn Du Dir (wenn auch nur für Dich alleine) die Gesamtentscheidung anschaust - also nicht nur auf HDV bezogen... Vielleicht kannst Du dann auch meine Meinung verstehen.

Liebe Grüße
fraggle

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 17:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 06:47
Beiträge: 1250
Oh HIMMEL! Langeweile?!

Dass Beleidigungen nichtb geduldet werden sollten, ist klar, und auch, dass der Mod-Job kein Zuckerschlecken ist und auch kein 24h-Bereitschafts-Job.
Was mich nur etwas "verstimmt" ist, dass Leute, die bald eh eine andere Spielwiese haben :wink: quasi gegangen werden, aber diejenigen, die braunen Müll per PN verschicken, öffentlich User auf übelste Bedrohen und Theorien verteidigen, die mehr als fragwürdig sind über WOCHEN ihr Unwesen treiben dürfen.
Klar, es ist ein privates Forum, aber DAS ist ja wohl schlimmer als persönliche Beleidigungen einzelner User (was auch nicht ok ist, keine Frage). Da finde ich persönlich das Maß falsch angesetzt bzw. das geltende Maß sollte eben auch für alle gelten.

Und mal ehrlich: warum gebt ihr denen, die euch so nerven, beleidigen etc. überhaupt eine Grundlage für ihre (angeblichen) Beleidigungen?

Kritik darf man ja eigentlich nicht üben... als ich es das letzte mal vorsichtig mit (versuchter) konstruktiver Kritik gegenüber der Entwicklung dieses Forums versucht habe, wurde ein einzelner Mod auserkoren und niedergemacht :?:
Warum ich noch da bin und sogar nicht nur lese, sondern manchmal schreibe? Weil ich es schade finde, dass das Forum sich so entwickelt und hier einige Leute schreiben, die ich mag und schätze. Nur so langsam rutscht das Niveau unter das der hier häufiger zitierten und belächelten Foren, so dass ich mich immer öfter frage ob es nicht doch peinlich ist, sich an den "Diskussionen" zu beteiligen. Das hier ist nunmal öffentlich....Ich frage mich nur, ob ich da die einzige bin? Ich habe das ganze hier betrachtet als auch ein wenig "mein Forum" im Sinne von einem Ort, an dem ich mich austauschen kann. Aber mal ehrlich: in bezug auf mein Pferd würde ich hier niemals mehr einen Beitrag einstellen. Warum gibt es eigentlich den Ausbildungs- und Gesundheitsbereich noch? Smalltalk würde doch eigentlich reichen? (und damit greife ich nicht die Moderatoren an!)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 19:02
Beiträge: 238
Wohnort: M?nchen
@fraggle

Kann Deine Meinung ja verstehen. Akzeptieren kann ich sie auch.
Sie deckt sich halt nicht so ganz mit meiner. Muss ja aber auch nicht sein. :wink:

Liebe Grüße,
B.

_________________
"Disappointment is anger for wimps." - Greg House


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 17:30 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
@ blueeyeddiva
Ist ok :)

Ich bin auch nicht zum Missionieren hier, mir reicht's dass man meine Meinung nachvollziehen kann..

Herrje, was bin ich heute bescheiden :mrgreen:


@Chris

Du scheinst mehr zu wissen als der gemeine User...

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 17:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich lese solche Freds immer erst wenn sie so ausgeartet sind. :evil: Komm hier rein und wundere mich 18! Seiten in einer Ausbildungsfrage?? :ashock:
Wow, da schau ich jetzt aber mal rein. Ganze 2 Seiten hats gedauert bis die Stänkerei losging und jetzt seit ihr schon bei Seite 18 :-?
Fruchtlose Diskussionen über Diskussionen. Viele verschiedene Menschen ergeben viele verschiedene Meinungen und erst recht viele verschiedene Bildungsniveaus. Der eine drückt sich geschwollen mit Satzstellungen die keiner versteht aus, bei dem anderen reicht es halt nur für die Fäkalsprache. Beides finde ich ätzend, aber trotzdem toleriere ich es und versuche es zu überlesen und mich nicht zu ärgern...

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 17:58 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Nachdem die User die einfachen Worte von: Verlasst uns bitte, nicht verstanden haben.... mussten eben andere Worte ausgepackt werden.
Reitet doch mal weiter auf dem "verpisst euch" rum :)
Das erheitert mir grade mein vorabendliches TV Programm.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Zuletzt geändert von Susa am 25. September 2007, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 18:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:09
Beiträge: 106
Wohnort: an der alki bar ...=)
*psstpsst* leute wisst ihr was die susa gesagt hat*psstpsst* unmöglich oder *psstpsst*

:mrgreen: :mrgreen:

_________________
Jeder Mensch brauch einen Deutschen Schäferhund :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Juni 2007, 19:37
Beiträge: 242
Wohnort: Spanien
Blueeyeddiva hat geschrieben:
Es liegt doch aber in der menschlichen Natur dass man Vorlieben und Abneigungen hat, oder etwa nicht?
Jeder hat eben eine andere Sicht der Dinge. Und man trift Entscheidungen ja immer nach dem eigenen Gutdünken.
Davon kann sich wohl niemand freisprechen. Man lässt eben jemandem der einem sympathischer ist, oder eine ähnliche Meinung vertritt mehr durchgehen , als jemandem der einem weniger sympathisch ist. Ist doch nur menschlich.
Dass jeder andere Dinge als schlimmer oder weniger schlimm empfindet, liegt doch in der Natur der Sache.


Ago, ich habe mich auf dieses Posting von Blueryeddiva bezogen. Deine direkte Antwort darauf "Du sprichst mir wieder mal aus der Seele".
Daraus resultiert meine Schlußfolgerung, dass es bei der Entscheidung eben klar nach Symptathielage und nicht nach Fakten entschieden wurde.


LG
Andrea


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 19:32 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:09
Beiträge: 106
Wohnort: an der alki bar ...=)
himmel,bitte lass das pforg wieder gehen biiiiiiiiittttttttteeeeee

_________________
Jeder Mensch brauch einen Deutschen Schäferhund :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. September 2007, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Das hier hat mit Pforg oder Nicht-Pforg herzlich wenig zu tun.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de