Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 15:49


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
So dele, vieleicht erinnern sich noch einige von euch, also ich vor ein paar Monaten hier mal ein Fred aufgemacht hatte bezüglich der total durch gedrehten Halbblutstute.
Die war ja wie von Sinnen, beim Anbinden stieg ist, war immer fluchtbereit und nie mal innerlich entspannt. Ich habe hier zig Tipps bekommen und mir auch einige zu herzen genommen.
Ich wollte jetzt nur mal berichten was aus ihr geworden ist, vieleicht interessiert das hier ja den ein oder anderen!
Es fing eigentlich das erste mal positiv an als ein wirklich sehr guter Akupunkteur sie nadelte. Das war das erste Erfolgserlebnis, die stute lies sich allmählich fallen, und fing an auch mal alles etwas durch eine rosarote Brille zu sehen. Auf Anraten von Iwest bekommt sie jetzt Macnocalm was sehr gut angeschlagen hat.
In der Zeit habe ich sie erst mal nur von Boden aus gearbeitet, also nicht nur longe, sondern auch Scheutraining, Stangenarbeit, von mir weg schicken und wieder holen, stehen lassen und was es da sonst noch so alles gibt. Das hat sie super mitgemacht und wurde immer relaxter. Inzwischen kann ich auch mit einen aufgspannten Regenschirm um sie rumtanzen, da vertraut sie mir.
Die ersten Reitversuche nach 3 monatiger Pause verliefen mehr als positiv. Sie war locker wie noch nie und hatte Spaß an der Arbeit. Als absoluten Höhepunkt konnte man wohl letzte Woche die Bauarbeiter benennen. Ich hatte die kleine Maus im Round Pen gearbeitet und wollte danach noch mal drauf. Die Bauarbeiter die brav an der neuen Halle arbeiten dachten sich wohl nichts dabei und zogen von einer zu anderen Ecke so lange Eisenrohe hinter sich her über den Boden. Die Maus hat sich noch nicht mal gerührt. :-D :-D :-D

Bin total happy das sich die ganze Arbeit bezahlt gemacht hat. Hat ja doch viel Mühe, Schweiß, Nerven und ab und an auch Tränen gekostet, aber jetzt ist sie "mein" Pferd. geht blind hinter mir her und vertraut mir. Was schöneres häte sie mir nicht geben können. Vor allem weil ja auch schon zwei Profis dran gescheitert sind.

Sorry für den Roman, aber hier haben doch einige tolle Tipps gegeben und interessieren sich vieleicht was aus der Stute geworden ist.

LG Galante

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Heißt das jetzt du willst mir deinen bildschönen Fuchs verkaufen??? :mrgreen:

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
nein, nein, nein Biest, mein guter Caspar ist unverkäuflich :mad: :mad: :mad: *MEINS*

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:57
Beiträge: 2086
Wohnort: Zu Hause
Schade..... Wirklich schön der Kerl. Aber meiner ist auch schön. Nur ein bisschen mehr weiß würde ich mir schon wünschen!

_________________
Liebe Mädchen kommen in den Himmel.
Böse Mädchen kommen überall hin..... :-))


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
*hüstel* Du Biest! es gibt da so wetterfeste Wandfarbe! Da kannst Du dich voll verausgaben! *duck und weg* :ggg:

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
Schön! Das hast Du mir gestern am Tel glatt unterschlagen ;-))

Freut mich sehr, schick mir mal Fotos *bettel*

LG

Charly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
@Charly
gestern hatten wir ja auch viel, viel wichtigeres zu besprechen!!!!! :-D :-D
Fotos sind auf der HP!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
stimmt - ich gebe Dir bald wieder ein Update.

Liebe Grüße auf die Insel!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 14:21 
Offline

Registriert: 12. Juni 2007, 07:27
Beiträge: 306
neue Fotos???????*guckengeht*

Und Biest: wenn überhaupt,geht das Füchschen an seine Patentante-und das bin wohl ich!!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2007, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Das Füchslein geht nirgend wo hin :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Es gibt kein bessere Pferd!!!!!! :mad: :mad: :mad:

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2007, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Leute, ich bin grade so mega happy! Bin heute das erste mal unter dem Sattel mit der Maus galoppiert! Sie war so brav, hat schön auf Stimme gehört und es war einfach nur schön, danach konnte man schön entspannt weiter reiten ohne das sie sich aufgeregt hat. Bin einfach nur glücklich!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2007, 17:15 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Klasse, gratuliere.
Galante, musste gerade heftig über Dein Post grinsen. Weil,
DU mit ´ner Maus inner Hand, unter dem Sattel durch die Gegend galopierend. Bitte nicht böse sein.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. September 2007, 18:53 
Offline

Registriert: 29. Juli 2007, 14:46
Beiträge: 43
Super Galante, ich freue mich richtig mit dir bei so einer positiven Entwicklung. :clap:
Du bist auf dem richtigen Weg. Vertrauen und Konsequenz führt früher oder später bei jedem Pferd zur Gelassenheit die für die weitere Ausbildung das Fundament bildet. Ich würde sie als ersten Punkt der Ausbildungsskala setzen noch von dem Takt. Den ohne Gelassenheit kein Takt, keine Losgelassenheit usw. Die Bodenarbeit würde ich in mein Ausbildungsplan fest mit einbauen, auch wenn du irgendwann einmal auf M-Niveau bist. Oder bist du schon??????? ich verfolge dieses Thread nicht so regelmäßig hi.....Sie festigt die Basis zwischen euch und ist für beide ein guter Weg in der Pferdesprache miteinander in aller Ruhe zu kommunizieren. Dabei aber nie vergessen auch bei Allem konsequent zu sein um deinem Pferd dadurch deine Fähigkeit als "Leittier" zu beweisen wodurch es sich sicher bei dir fühlt und somit dir blind vertraut. Nichts zerstört Vertrauen so sehr, als unkonsequentes Verhalten.
Drücke euch beiden die Daumen und gib der kleinen Maus eine Karotte von mir. .....schieb Karottensack rüba........


lg cavallino


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2007, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
@cavalino
Die Maus kaut imme noch an den Möhren *lach*

SIe selber ist vom M Niveau noch weit entfernt, man nennt es auch Remonte :-D
ICh selber reite mit den einen von mir sich L Dressur mit M Lektionen und mit dem Youngster gehe ich Springprüfungen.

Und klar ohne Losgelassenheit geht nichts. Ist das ganze Fundament von allem! Das war auch mein Thema bei der Lehrprobe zum Trainer! Da gebe ich dir mega uneingeschränkt recht!!
Reite die Stute zur Zeit einmal bis zweimal die Woche, die anderen Tage stehe Bodenarbeit, Freispringen und knuddeln auf dem Programm! Bei ihr ist weniger viel mehr!

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de