Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 13:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2020, 18:42 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Warum das Pferd sich momentan schlechter verkaufen lässt, finde ich gar nicht so verwunderlich.
Vor einem Jahr wurde eine 6jährige, solide gerittene Stute mit ersten Platzierung bis A eingekauft.
Jetzt versucht man, ein 7jähriges Schulpferd zu verkaufen, daß dem Job nicht gewachsen ist.
Wenn der Verein jetzt noch auf die Idee gekommen sein sollte, möglichst keinen Verlust machen zu wollen, geht die Rechnung nicht mehr auf.

Klar ist mein letzter Satz nur eine Vermutung, aber ich würde die Stute im Zweifelsfall unter Wert abgeben, auch wenn das einem kleinen Verein weh tut. Noch ist sie nur schnell unterwegs, aber lieb dabei. Wenn sie tatsächlich mental überfordert ist mit wechselnden Reitern und keiner stabilen Bezugsperson, kann ihr Verhalten auch noch umschlagen über Buckeln und Steigen bis hin zur Aggression.

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2020, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Ein gesundes rittiges DPA und!! DPL platziertes Pferd bekommst du nicht für kleines Geld und schon gar nicht vom Züchter.... Never.. unter 20k ist eher selten, da kauft man die Hoffnung. Ist so! Entweder wegen gesundheitlichem Haken eben günstiger (erklärt das Problem evtl.dann) oder aber „nicht einfach“-dann nix für,schulbetrieb
Aber so,wie du schriebst geht es ja mit „etwas“ besseren Reitern daher sollte das Pferdnrein theoretisch verkäuflich sein. Glücklich werden die damit deiner Beschreibung nach nicht. Was wollen die denn haben? Und wie ist die gezogen? Eine freundin sucht gerade-.-

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Januar 2020, 21:18 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich frage nach was sie kosten soll.
Ich meine der TÜV war nicht so gut klinisch aber nix gewesen bisher. Und im letzten Jahr war sie auch fit. Also zumindest ist sie nie ausgefallen etc.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Januar 2020, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Für mich hört sich das auch ein wenig so an wie "Ein gut ausgebildetes Pferd mit Mängeln (Rittigkeit, klinischer TÜV".....wurde letztendlich über Beziehungen an einen kleinen Verein verkauft der sich erhofft hatte für günstiges Geld ein gut ausgebildetes Schulpferd zu ergattern und den Unterricht dadurch aufzuwerten, jetzt aber merkt, dass die Probleme beim Pferd aber tatsächlich da sind.........nicht bös gemeint.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2020, 12:45 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich wollte berichten wie es nun weitergegangen ist.
Die Stute ist heute zum Händler gegangen.
Ich habe sie jetzt hier gehabt und geritten und da war es auch so das sie immer wieder versucht hat sich zu entziehen bzw sehr stark gemacht. Ich denke das wäre im Schulbetrieb nix mehr geworden.

Finde ich jetzt auch irgendwie blöd kann es aber absolut verstehen.
Der Züchter ist natürlich nicht sehr begeistert.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Januar 2020, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Bluee hat geschrieben:
Ich wollte berichten wie es nun weitergegangen ist.
Die Stute ist heute zum Händler gegangen.
Ich habe sie jetzt hier gehabt und geritten und da war es auch so das sie immer wieder versucht hat sich zu entziehen bzw sehr stark gemacht. Ich denke das wäre im Schulbetrieb nix mehr geworden.

Finde ich jetzt auch irgendwie blöd kann es aber absolut verstehen.
Der Züchter ist natürlich nicht sehr begeistert.


Der Züchter hätte das Pferd ja zurücknehmen können. Wollte er ja wohl auch nicht.

Händler ist nicht per se was schlechtes und unter Umständen besser als dauerhaft Schulbetrieb.

Ich wünsche dem Pferd schnell einen erfahrenen und geduldigen Besitzer zu bekommen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de