Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 22:20 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Hallo Zusammen,

ich hoffe das ist in der richtigen Kategorie!

Ich würde mein junges Pferd gerne an ein paar kleine Mini-Geländesprünge/ Wasser usw. gewöhnen und gerne mal auf einer größeren Rennbahn galoppieren, idealerweise auch am Berg.

Wisst Ihr wo man da in Düsseldorf/ Neuss/ Mettmann/ Viersen u.U. so hinfahren kann?

Danke und LG


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich kenne euer Gelände nicht, aber wir nehmen mit den Jungpferden (mit den alten natürlich auch) einfach jeden Graben, Baumstamm, Abhang, Treppe, Pfütze, Bach, Fluss, Sitzbank etc mit. Eben alles was man im Gelände so findet. Dann hat man schon mal ne nette Basis für richtige Lehrgänge an aNaturhindernissen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 22:51 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Da ist leider nicht viel bei uns :asad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Man kriegt da irgendwann ein Auge für. Wir finden ständig irgendwelche “Hindernisse”, die man mit Pferd bewältigen könnte. Allerdings haben wir auch wirklich abwechslungsreiches Gelände.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2018, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Lexi, du bist echt süß. :alol:

Ich denke auch, das Gelände im Raum Düsseldorf ist nicht mit eurem zu vergleichen. Ich reite ja im Ruhrgebiet, auch da gibt es nette Strecken. Aber querfeldein gibt es nicht. Berge? Gibt es nicht. Bäche und Flüsse? Über ein Rinnsal bin ich mal geritten. Über eine Sitzbank springen? Sitzbänke gibt es nur mit Bäumen im Rücken oder an befestigten Wegen.

Wahrscheinlich zu weit: Olfen, Münster, Ennepetal, Wesel, Werl, nottuln, Hamm (mit Rennbahn).

Guck mal beim Freundeskreis vielseitigkeitreiten oder im Buschforum.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 11:33 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Gab es in Bonn-Rodderberg nicht eine VS-Strecke? Die dürfte alles bieten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 11:58 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Landesreit- und Fahrschule in Langenfeld?

Münker in Meerbusch hatte früher eine Strecke.

Bonn-Rodderberg

Der Bundestrainer der Junioren/JR Vielseitigkeit (Janos D.?!) kam da auch bei euch aus der Ecke, da am Stall Rommerskirchen oben in Mettmann? Vor der Abfahrt zum Uhlenhof runter?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 22:24 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
Hi,

danke!!!

Rommerskirchen muss ich mal schauen, das sagt mir nix.

Bonn/ Roderberg ist etwas weit weg, aber vielleicht mal nächstes Jahr!!

Münker gibt es leider nicht mehr, bzw. hat er die Anlage an eine Privatfamilie verkauft, die hobbymäßig bissl Dressur reiten. Gibt wohl auch irgendwie Streß zwischen Münker und der neuen Familie, daher sind alle VS-Reiter da weg und und nur noch Britta Rasche in einem eigenem Stalltrakt und sonst nur noch Freizeitreiter. VS-Sprünge stehen noch ein paar rum, werden aber nicht mehr gepflegt. Das ist mir zu gefährlich.

Denke es wird dann wohl auf Langenfeld hinauslaufen. Ich fahre die Tage mal hin und schaue mir das Gelände mal an :-D

:thxs:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2018, 22:50 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Bonn Rhoderberg ist da schon anspruchsvoll.

Meerbusch-Langst Kierst hat eine nette VS Strecke. Langenfeld hat gute Kurse, wo die VS Hindernisse dann in die große Halle gefahren werden.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2018, 11:47 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Gut Neuhöfgen in Neuss hatte zumindest früher mal einen kleinen VS Parcours, auch mit Wassergraben, aber ich weiß nicht ob das nicht zu klein ist und ob es das überhaupt noch gibt. In Reitnähe gabs da auch einen ehemaligen Bahndamm, wo man gut geradeaus laufen lassen konnte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2018, 20:32 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 394
cora78 hat geschrieben:
Meerbusch-Langst Kierst hat eine nette VS Strecke. Langenfeld hat gute Kurse, wo die VS Hindernisse dann in die große Halle gefahren werden.


das ist, bzw. war Münker, siehe oben. Da ist nix mehr mit VS leider


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018, 11:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
Lexi: du bist echt süss....
hier wird genau kontrolliert, dass du ausschließlich auf reitwegen reitest bzw. freigegebenen strassen/feldwegen.
wehe, du gehst auch nur auf einen ackerrandstreifen, der nicht freigegeben ist, das kann bedeuten, dass der weg ab sofort komplett für reiter gesperrt wird.

nun zur Fragestellung:
frag mal auf dem neudellerhof (Brüggelmann) in Ratingen, die hatten in den letzten 2 Jahren einige Vielseitigkeitsturniere
wenn es um berg rauf- und runterreiten geht, ist der Grafenberger Wald schon mal ein Anfang (z.b.7 hügel weg). da kann man auch am waldrand gut mit hänger parken . das machen wir auch öfter

soviel ich weiß , ist der debuscherre nicht mehr bei rommerskirchen

LRFS hat auf jeden Fall einen VS parcour. soviel ich weiß, darf man da aber nur mit pferden hin, die FN turniergerecht geimpft sind


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Ich merke, wir sind hier echt verwöhnt und gesegnet :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de