Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich fahre jetzt mal eine Woche weg und bin gespannt, wie er danach drauf ist. Dann habe ich in 2 Wochen alleine, weil der Mitreiter (der nur ins Gelände geht - wobei der Schimmel durchaus auch nicht mit Jedermann einfach so ohne Spökes ins Gelände geht) in Urlaub ist.

Mal sehen wie er sich da so führt. Der Mitreiter schließt halt schon auch einige Kompromisse, kommt aber unterm Strich damit klar, kennt den Kerl aber auch schon seit dem Anreiten. Er hat halt keine Angst.

Spannend ist wirklich was meine Rb erzählt hat, kennt ihn ja auch seit er Fohlen war und und ist ihn eine Weile geritten, hat den abgegeben, weil sie irgendwann echt Schiss hatte draussen und in der Bahn fand reiten halt nur eingeschränkt nach Lust und Laune des Rosses statt.

Ich teste jetzt mal, was er im Dressurviereck tut - bei unserem Turnier kann ich zur Not zu Hause schon was machen, falls ich das Gefühl habe, er mischt den Abreiteplatz sonst auf. Zum Abreiten ist aber auch Platz. Und dann mal sehen, ob er seinen Job macht oder streikt. Ich gehe mal davon aus, ich hebe die Hand, aber Versuch macht klug.

Wenn er sich so weit benimmt wird es ggf doch ein halber Schimmel als RB.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2018, 08:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Fienchen hat geschrieben:
...weil der Mitreiter (der nur ins Gelände geht - wobei der Schimmel durchaus auch nicht mit Jedermann einfach so ohne Spökes ins Gelände geht)


Fienchen hat geschrieben:
Das ist definitiv ein tolles Ausreitpferd - aber das suche ich halt einfach nicht.


Ja was denn nun?


Phillis hat geschrieben:
Wenn er so super ins Gelände geht müste sich doch ne RB oder ein Käufer finden lassen die genau das will.


Tja, geht er wohl nicht...

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2018, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Er tut es, wenn man es eben mit ihm erst mal ausdiskutiert hat ... der spring sogar draussen sher gut und souverän feste Hindernisse, wenn er läuft.
Das ist es ja: der kann schon, aber zumindest eine gewisse Zuverlässigkeit muss nach wie vor erarbeitet werden - und 100% sicher nie. Darum finde ich das nach wie vor so schade ... bei unserem Ausritt lief der wie auf Schienen, auch bei wurzeligen Wegen, hat an keinem Hochsitz nur ein Ohr bewegt. Läuft auch entspannt hinten, ist da problemlos zu regulieren. Aber ich habe das mit ihm ja auch schon eine Weile und in verschiedenen "Arenen" ausdiskutiert, das das mein völliger Ernst ist.

Gab wohl eine spannende Szene als nach dem Ausritt die Tour über das Vereinsgelände führte. Diskussionsthema: wir gehen auf den Platz. Nur 50% waren der Meinung ja, die anderen 50% haben sich wohl erst mal mit Händen und Füßen ... oder besser allen 4 Hufen gewehrt :-?

Also auch eine weitere nur Ausreit-RB muss da erst mal Arbeit und Nerven reinstecken, ebenso ein Käufer. Und ich kennen offen gesagt nicht so viele Reiter, sie eigentlich nur ausreiten wollen, aber da ggf erst mal einem der im Notfall dann auch steigt beibiegen, das er einfach mal zu tun hat was man ihm sagt. :roll:
Wäre aber natürlich sicher die machbarste Option.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ich glaube ja, das bedarfssensible Ross hat bemerkt, das ich ggf keine Lust habe für ihn zu bezahlen, würde mich aber doch als bekanntes Übel behalten wollen.

Montag kam ich zwar vom Hof weg nur bis zu der Frau mit dem großen Hund ... dann ergab die Hochrechnung, das wir ggf 1 Stunde brauchen könnten bis wir am Vereinsplatz sind ... da bin ich dann lieber gelaufen, weil ein Graben neben dem Weg ist auch nicht gerade beruhigend.

Da wurde er erst mal vom kläffenden Hund von hinten angegangen, guckte halt. Dann hoch gekrabbelt - Pferd aufgeregt und ziemlich abgelenkt, aber artig, kein versuchtes Verlassen des nicht eingezäunten Platzes, auch nur zwei Mal wo er bremste und ich ihn sortieren musste, bevor er wieder reagierte.

Gestern haben wir teambildende Maßnahmen ergriffen ... die ganzen alten Förderbänder, die als Unterlage unter den Paletten im Heulager verwendet werden, lagen auf dem Hof aus, perfektes Trainingsangebot.

Heute Reitstunde ... der will doch Reitpferd sein. Trotz dem 4 Mal ausreiten in den 10 Tagen, wo ich weg war, scheint er die Pause sinnvoll genutzt zu haben. Er lief von Anfang an gut, ließ sich fordern, und am Ende war definitiv ein ganz neues Maß von "geschlossen" erreicht, ohne ihn dafür ärgern zu müssen. Ich konnte sogar dann anfordern und er hat sofort reagiert, ob energisches Anspringen in den Galopp, im Trab etwas zulegen.

Und außerdem ist er gerade einfach völlig charmant und knuddelig im Umgang :roll:
Verflixt ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de