Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bereiter-Auswahl im Team...
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 12:24 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
maharani hat geschrieben:
wo bekommt man denn noch Vollberitt für 500.-?

Ich hatte das zu Krümels Zeiten bei einem Bereiter, das ist aber 13J her. Und schon damals bekam der Chef 750.-/ Monat.

Heute kenne ich keine Ställe, wo man Vollberitt für 500.- bekommt, eher sind es dort an die 1000.- plus Box.

Ich kann dir eine bzw zwei drei Adressen nennen.... allerdings nix was ich empfehlen würde. Ich hätte meine kleine den Dezember und November weg weil ich hier den Platz brauchte.... wie ich die wiederbekommen habe war ne Frechheit.... ich habe ein sehr gut erzogenes longiertes Pferd was reitergewicht kennt abgegeben. Zurück bekommen habe ich ein fast unlongierbares dermaßen unausbalanciertes Pferd was einseitig überhaupt nicht laufen wollte.... vom pflege Zustand mal abgesehen.
Ich habe bis jetzt gebraucht bis sie wieder locker vwaw auf beiden Händen geht und sich wieder vernünftig longieren lässt.... von mir geht da nie wieder einer hin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bereiter-Auswahl im Team...
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 13:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ohne boxenmiete?

Also hier schon.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bereiter-Auswahl im Team...
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 15:55 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Gibt es hier inklusive Box.

Im springstall (meisterbetrieb) für 600 all in 750 mit turniervorstellung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bereiter-Auswahl im Team...
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 19:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
:ashock:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bereiter-Auswahl im Team...
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 20:18 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Hab gerade mal bei Kleinanzeigen meine PLZ plus Umkreis 100 km eingegeben. Der teuerste war 650 € all inklusive. Bei den Springern sogar mehrere unter 550 €.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bereiter-Auswahl im Team...
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 20:28 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Ich sage nur, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Hier kommt es halt drauf an, in welchen Kreisen man mitspielen will, wer wen kennt usw. Einige Reiter glauben, wenn sie dort stehen, spielen sie auch in der "Liga" mit bzw. man kann Kontakte nutzen etc..

Ich kenne aber auch viele die günstigen Beritt anbieten und sehr gut sind. Gerade in den Anfangsphasen sammeln, diese Leute dann Kunden. Oder einige verschwinden wieder vom Markt.

Azubis sind zum Teil billige Arbeitskräfte, die dann für den Chef bis 22 Uhr in der Halle stehen usw. (Liste ist beliebig erweiterbar).

Kaufmännisches Geschick fehlt allerdings in einigen Betrieben.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de