Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Dezember 2018, 16:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2018, 20:53 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1169
Hallo ihr lieben, vlt habt ihr ja noch ein paar Auslastungs Ideen oder Tipps für schlechtes Wetter bedingten Boden und kleinen Platz.

Halle ist mit meinen Arbeitszeiten nicht machbar und ausreiten scheitert ebenfalls am Boden und Kinderbetreuung....

Unser Platz ist nicht komplett nutzbar und longieren hängt mir zum Hals raus bzw ich habe zwei die ich eh nicht mehr longieren darf aber reiten.

Stangen Arbeit haben wir auch schon recht viel. Immer schön cavaletties mit einbezogen etc.

Ich muss die Damen irgendwie mehr auslasten da sie mir sonst echt langsam aufs Dach steigen und nur noch Unsinn machen. Am Wochenende fahre ich schon in die Halle da ist es besser aber unter der Woche.... Katastrophe obwohl sie von 7-19 Uhr draußen sind, bei den jetzigen Böden gehen die halt nur etwas Schritt....

Hat jemand noch trainings Ideen oder Tipps zum richtig müde und ko machen immer her damit.

Platz Größe ist je nach dem wie stark es taut im Moment maximal auf 15x30 ca nutzbar. Solange man nicht voll Karacho reitet auch in den gga.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2018, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1344
Wohnort: Wald & Heide
Mit Kind und Arbeit im Winter ist es wirklich schwer, alles zufriedenstellend unter einen Hut zu bringen, wenn die Rahmenbedingungen auch noch derart schwierig sind.
Auslastung ist dann irgendwann nicht mehr machbar, Den ultimativen Tipp habe ich auch nicht, aber vielleicht hilft`s Dir trotzdem.
Wovon leben Deine Damen?
Wenn es schwierig wird sie aus zu lasten, villeicht vorübergehend die Kraftfutterration herunter fahren? Nach meiner Beobachtung kommt oft noch zuviel Futter in die Pferde, deshalb käme bei mir zuerst die Futterration auf den Prüfstand.

Kannst Du Dir vielleicht Hilfe am Stall suchen, die Deine Pferde bespaßt? Klar, nicht gerade der ideale Zeitpunkt, doch wenn erstmal ein Anfang gemacht ist....

_________________
Man wird älter als ' ne Kuh und lernt fleißig noch dazu ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2018, 23:06 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 9376
nicht im training, akzeptieren die damen slow motion...jetzt auftrainiert eher nicht. und gerade jetzt ist die zeit knapp. wilde hilde ist da schon spannend.

verstehe dich, ideen habe ich keine. :knuddel:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2018, 17:07 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1169
Ähm ja die Damen bekommen Heu frei eine handvoll Hafer und Mineral Futter und ein paar Karotten.

Auf die junge kann ich noch keinen anderen setzen und meine rb hat gerade zwei Monate Block Unterricht in Bayern :kotz: und kommt maximal am Wochenende.
Ebenso kann ich auf das Einsteller Pferd auch keinen anderen setzen die ist dafür leider zu spooky wir haben uns schon gut arrangiert aber mit Fremdreiter maximal gefährlich haben wir schon probiert endete im Desaster.

Wenn wir wenigstens eine Füma hätten..... Aber eben mal 4500 Euro.....

Aus Verzweiflung habe ich schon die Weide auf dann zerstören sie mir wenigstens nicht den Platz. Ist endgeil wenn man nach Hause kommt und die haben sich zum Schotter durch gegraben.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2018, 17:10 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1169
Das zeitmanagement ist eher nicht das Problem eher das die Halle so belegt ist. 6 Tage die Woche fast den ganzen Tag..... Für arbeitende nicht machbar.
Wenn der Boden zuhause geht habe ich eig kein Problem nur jetzt ist es eben fast komplett gefroren und soll ja sogar noch schlimmer frost werden.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 10857
Wohnort: Krone Deutschlands
DL, Langzügel, Zirkus Lektionen....

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de