Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:55


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 09:52 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Snoeffi hat geschrieben:
Wenn das Sacrum blockiert wäre, würde sich das aber doch nicht nur im Gelände zeigen, oder?

Es zeigt sich ja nicht im Gelände, sondern im Gelände bergauf. Das ist eine andere Anforderung als geradeaus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Meine Stute ist auch eher der Traber-Typ und konnte als junges Pferd in Wachstumsphasen teilweise fast gar nicht mehr galoppieren. Da hatte man das Gefühl, sie hätte angeschraubte Holzbeine. Osteopathisch war da aber auch nie wirklich etwas zu machen und es hat sich nach einiger Zeit immer von selbst gegeben. Wobei ich Dir jetzt nicht von einen neuen Osteopathen Termin abraten möchte.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Meine Stute ist anfangs im Gelände auch eher zögerlich galoppiert und bei freier Auswahl lieber nicht. Auch sie eher Trabpferd, wie bei Alia im Wachstum konnte man Galopp oft besser ganz streichen.

Ich hatte zwar keine merklichen Unterschiede zwischen geradeaus und bergauf im Gelände, sie war da immer eben etwas zögerlich und leicht klemmig. Leicht bergab ging im Trab ... bis sie mal eine wellige Strecke einfach locker durchgaloppiert ist, ist sie original durchpariert und wenn die Mitreiter um die Ecke verschwanden, war auch recht, aber sie war dabei m.E. einfach unsicher und ließ es daher.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Osteo war da - nach langem Suchen was minimales am Brustbein gefunden, sonst gar nichts. Galopp bergauf im gelände geht [smilie=timidi1.gif]

Die Osteo hätte selbst aber nie geglaubt dass diese Minibehandlung den Effekt hätte

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de