Ententeich
http://unserententeich.de/

Ausbinder über Kreuz?
http://unserententeich.de/viewtopic.php?f=8&t=57469
Seite 1 von 1

Autor:  Scatty [ 12. Juni 2017, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Ausbinder über Kreuz?

Ich habe eben auf e.K. eine Anzeige gesehen, da hatte jemand die Ausbinder über Kreuz in den Gebissringen eingehakt.
Kann mir evtl jemand erklären wozu das gut sein soll, oder ob man das in die Ecke Schwachsinn schieben muss?

Autor:  Diva [ 13. Juni 2017, 09:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbinder über Kreuz?

Blockiert nicht so und es ist mehr Biegung im Hals möglich.

Autor:  baura [ 13. Juni 2017, 18:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbinder über Kreuz?

:ashock: :ashock: :ashock:

ah, weil der Ausbinder als solches ja dann doch blockiert, kreuzt man die Dinger unterm Hals, damit sie nicht mehr ganz so blockieren.

Alles klar.
Ja, ich weiß schon, alles nur, um das Pferd zu schonen...

Autor:  Bluee [ 13. Juni 2017, 21:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbinder über Kreuz?

Also ich finde die gesagte Konstruktion wenn das wirklich so war wie ich es mir vorstelle auch absolut unsinig ?
warum tut man das ? Damit sich das Gebiss dann auch noch immer schön aufstellt ?


Dann kann ich auch gleich dieses komische Dingens aus dem K oder L Katalog nehmen die haben wenigstens eine Umlenkrolle dazwischen....

Ich verstehe immer nicht was Leute gegen ein einfaches Martingal oder Dreiecker haben wenns denn nun wirklich Ausbinder sein müssen ( manchmal machts ja doch sinn )



besser wäre aber wohl vernünftig Reiten lernen aber das darf man wieder nicht so sagen ....

Autor:  Eskadron [ 13. Juni 2017, 22:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbinder über Kreuz?

Wir hatten in unserem Stall eine sehr ambitionierte Familie oder besser gesagt Mutter [smilie=timidi1.gif] . Die ritt den einen Tag mit mir zusammen. Sie ritt deren Pony, wohlgemerkt mit einem Schlaufzügel (also nur der Hälfte quasi). Auf meine Frage hin, was das denn darstellt, meinte sie, dass das Pony nur links so fest sei und die Kinder das ja noch nicht hinbekommen :wallbash: . Schon klar, Schlufzügel sind verpönt, also mach ich sie einfach auf und benutze nur die Hälfte. Problem umschifft :wallbash: .

Autor:  ergosum [ 22. Juni 2017, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbinder über Kreuz?

versteh ich gerade nicht ....

Autor:  Scatty [ 28. Juni 2017, 17:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Ausbinder über Kreuz?

Ergosum, was genau verstehst du nicht?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/