Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2017, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Mich würden mal eure Meinungen interessieren. Was kostet Unterricht für Kinder heutzutage? Und ganz konkret:

Was haltet ihr von diesem Angebot? Geht um eine 7 jährige. http://www.fancy-farm.de/

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2017, 10:44 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Zwischen 10 und 15 Euro hier im Rheinland.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Cora 30 Minuten oder ne Stunde? Einzel? Abteilung? Richtig Unterricht oder mehr so tüddeln?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2017, 12:31 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Eine Stunde inkl. Fertig machen. Gruppe bis 5 max 8 Kinder. Altersgemäß. Also Zwerge geführt, größere alleine.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Oberallgäu:
20 - 30 Minuten Longe 15-25 €
30 Minuten Einzelunterricht 20 - 35 €
Gruppenstunde (45-60 Minuten) 16 - 25 €
Das sind hier so die umliegenden Reitschulen, mal mehr auf Kinder, mal mehr auf Erwachsene ausgerichtet, Konzept "normal", also ohne "Extras". Also (oft ausgebunden) in der Halle/auf dem Platz reiten, teilweise gehört das Putzen dazu, teilweise steht das Pony schon gesattelt bereit.

Die Homepage die du verlinkt hast ist (m)ein Traum. Hab aber nur die Texte gelesen, keine Bilder geguckt. Wenn das so ist wie beschrireben - super!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2017, 17:44 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Kann dir nur die Niedersachsen Preise hier sagen im Moment

Schulpferde Longenstunde 30 min 10 Euro
Schulpferde Gruppenstunde 60 min 10 Euro zu dritt
Schulpferde Einzelstunde 60 min 25 euro


das war aus dem RV wo ich Unterrichtet habe länger

Privatstunde also Unterricht wo Pferd vorhanden ist mobiler Unterrichtspreis 20 Euro und Anfahrt für 45 min

Anderer RV hier Gruppengröße 6-8 1 x die Woche monatlich 46 Euro ( mit Schulpferd )

Ich bin ganz ehrlich der Unterricht im RV hat stark nachgelassen , ich habe das arbeitsbedingt abgegeben und seit dem ohje .... ich würde mein Kind da nicht mehr hingeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Juni 2008, 21:50
Beiträge: 2614
Wohnort: Mitten in Hessen
http://www.philippshof.de/ponyclub.0.html

Auf dem Hof steht meine RB, der Unterricht dort ist echt nett, und die Preise sind auch in Ordnung für die Qualität der Schulpferde. Die Ponies sind schön ausgebildet und sehr nett, keines buckelt oder ist sonst irgendwie stinkstiefelig, was ja bei Kindern wichtig ist finde ich.

Felix wird dort sicher auch die ersten Unterrichtsstunden auf Ponies bekommen wenn er als genug ist. Die Vorbereitung bekommt er zur Zeit von mir (Umgang, misten, putzen, führen usw.).
Aber auch dafür haben sie eine Kleinkindergruppe.

_________________
"There are other worlds than these...."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Das oben verlinkte Angebot kostet wohl 85 Euro im Monat für eine Einheit a 2 Std in der Woche. Man hätte aber gerne, dass die Kinder öfter kommen. Ferien müssen durchgezahlt werden. Die Teilnahme am Einführungs"seminar" ist erwünscht und kostet nochmal 50 Euro.

Ich finds ganz schön happig.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 09:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich so überlege, was da dranhängt, dann finde ich die Preise schon in Ordnung. Es sind knapp etwas über 10 € die Stunde und wenn man überlegt, was die dafür leisten, finde ich es nicht sonderlich viel. Die Kinder sind klein und müssen gut betreut werden, wenn du dann auch nur eine entsprechend kleine Gruppe haben, um das gewährleisten zu können, die Ponys gut sind und das Konzept stimmt :keineahnung: ... Das mit den Ferien ist zwar für mich der ungewöhnlich, aber irgendwo auch verständlich. Die wenigsten Kinder sind ja auch zwei Monate am Stück nicht da.
Das mit dem Einführungskurs finde ich auch nicht schlecht. Immerhin haben viele Kinder keine Vorerfahrungen mit Pferden und vor dem Reitunterricht geht es ja bei vielen Betrieben eher zügig voran, so dass die Kinder gar keine Richtig Chance bekommen es wirklich zu lernen und sich in Ruhe mit dem Fertigmachen zu beschäftigen. Voraussetzung wäre aber, dass die in dem Einführungskurs nicht nur 10 Minuten Pferde putzen, aber das glaube ich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Eskadron das tüddeln usw ist Teil des Unterrichtskonzeptes und gehört zu jeder Stunde. In den Ferien findet kein Unterricht statt, bezahlt werden soll aber dennoch.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Je nachdem wie die Qualität des Unterrichts bzw eben der Umgang mit den Kinder ist, finde ich das auch nicht überteuert.

Wir haben diese Reitschule hier quasi neben an

http://reitschule-mirbach.de/?page_id=129

Ich selbst war noch nicht dort, weiß aber von mehreren Kindern die dort aus der KiTa hingehen. Ellenlange Warteliste, sei es beim Reiten oder beim Volti. Also um mal einen Preisvergleich zu haben....

Wegen den Ferien...wenn ich es mit den ganzen sonstigen Vereinen vergleiche, da ist es völlig normal auch in Trainingsfreien Zeiten weiter zu bezahlen. Sei es beim Handball, beim Tanzen oder beim Rugby. Die KiTa und die Schulbetreuung zahle ich auch in den Ferien durch. Die rechnen ihre Kosten aufs komplette Jahr um. Von daher finde ich das jetzt nicht völlig verwerflich das auch als Reitschule so zu planen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 10:08 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
La Traviata hat geschrieben:
Eskadron das tüddeln usw ist Teil des Unterrichtskonzeptes und gehört zu jeder Stunde. In den Ferien findet kein Unterricht statt, bezahlt werden soll aber dennoch.


Ja, dass hab ich mir schon gedacht, sonst kommt man ja nicht auf die 2 Stunden, aber ich finde es dennoch nicht verkehrt, wenn die einmal vorweg das alles durchgehen ohne reiten.

Ansonsten passt auch ifones Beitrag gut.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
:thxs: für eure Antworten

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich finde das auch okay. Wenn das Konzept so ist wie es da steht sogar günstig.
Trotzdem ist es natürlich viel Geld, keine Frage. Muss man sich auch erstmal leisten können :?

Das Konzept mit den durchbezahlten Ferien kenne ich von den Saga-Reitschulen, da zahlt man für die regulären Reitstunden (also Gruppenunterricht von 60 Minuten einmal pro Woche) um die 50 € pro Monat, Vertrag muss jeweils für 6 Monate abgeschlossen und bezahlt werden, egal ob man kommt oder nicht.
Bissl wie bei vielen Fitnesstudios halt. Aber vermutlich mehr genutzt als viele Verträge im Fitnesstuio :alol:

Eine Freundin macht in ganz kleinem Rahmen (mit zwei Pferden) Kinderprogramm, sie ist Erzieherin + Reittherapeutin. Sie lässt vierteljährlich bezahlen, weil es sich sonst überhaupt nicht rechnet, weil die Kinder dauernd absagen. Bzw. die Eltern, die Kinder würden sicher kommen, aber wenn was "wichtiges" dazwischenkommt sagt man halt das Reiten ab. Seit sie die Kohle vorab kassiert gibt es deutlich seltener Absagen.
Bei (nachgewiesener) längerer Krankheit erstattet sie das Geld.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unterricht für Kinder
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 453
Wohnort: Hessen
Ich hab gerade umgestellt von 15€ (30 min., Einzeln, vorher oder nachher putzen, füttern) auf 65 € im Monat für einmal die Woche mit zwei Monaten Kündigungsfrist. Juli und Januar sind beitragsfrei, da ich 8 Wochen im Jahr keine Stunden gebe. Plötzlich sind auch die Zahnarzttermine nicht mehr während meiner Stunden. ;)

Ich bin im Vergleich zu einigen Kollegen hier eigentlich fast zu günstig, aber ich möchte auch besonders gerne die Kinder fördern, deren Eltern sich nicht 9 verschiedene Hobbys leisten können. Mit der Regelung decken sich meine Ponys nun auch ein kleines bisschen besser.

_________________
"Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd." (Buffalo Bill)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de