Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Siggi ist super. Zu dem fahren auch viele Buschis von uns aus dem Rhein-Main Gebiet. Die Strecke in Obernburg ist schön zum Üben, wenn das Wetter mitspielt, ist halt eine reine Rasenstrecke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
feuerblitz hat geschrieben:
Der Unterricht bei Siggi Haaf muss super sein, da kenne ich nur wahre Lobeshymnen.


Ich kenne Siggi Haaf persönlich von gaaaanz früher aus seiner Zeit in Großostheim. Außerdem aus der Zeit in Rothenburg, wo ich zum Vierkampflehrgang eingeladen war. Zumindest damals hatte er den Ruf zwar sehr gut zu reiten und zu unterrichten, aber ganz sicher nicht nur mit Wattebällchen zu schmeißen. Was ich dann auch durch persönliche Erlebnisse bestätigen kann. Ich muss allerdings zugeben, dass das schon 30 Jahre her ist und es sein kann, dass er inzwischen "bräver" geworden ist.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 14:22 
Offline

Registriert: 5. Februar 2015, 15:38
Beiträge: 290
@Hannos92 ne meine ist eine Dunkelbraune :muahaha: der Fuchs den ich habe ist ein Springvernichter..der stammt aber ab von Granikos x Charmant AA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
Nach Ansbach fährt eine aus unserem Stall regelmäßig zum VS Training, die ist immer begeistert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2010, 05:02
Beiträge: 1696
feuerblitz hat geschrieben:
Schaut toll aus, das einzigste was ich noch gerne hätte, wäre ein grosser Aussenplatz :-| Aber ansonsten echt geil, auch die HP finde ich mal wirklich gut, die Preisliste ist super.


Da ist doch ein großer Sandaußenplatz?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Eskadron hat geschrieben:
Bei so einer Anlage und solch günstigen Preisen kein Wunder! Sieht echt super aus! Alleine die 80 m-Halle :rosawolke:


Hast du gesehen, dass die Koppel mind. 120,- € monatlich zusätzlich kostet?
Dann finde ich es nicht mehr so phänomenal günstig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 15:04 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Lexa Loona hat geschrieben:
Eskadron hat geschrieben:
Bei so einer Anlage und solch günstigen Preisen kein Wunder! Sieht echt super aus! Alleine die 80 m-Halle :rosawolke:


Hast du gesehen, dass die Koppel mind. 120,- € monatlich zusätzlich kostet?
Dann finde ich es nicht mehr so phänomenal günstig.



Das ist pro Saison, also für einen Sommer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. September 2009, 11:10
Beiträge: 1206
Wohnort: HSH
Oh, das erschließt sich mir aus der Darstellung nicht. Dann finde ich es doch sehr günstig!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 17:41 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ich liebe Ansbach, war sehr regelmäßig dort zu Lehrgängen. Und schön, dass es den Siggi noch gibt. Der war vor gut 25 Jahren mal 'ne Weile bei uns unten im Süden und ich habe den immer als super pro Pferd erlebt und habe in der kurzen Zeit von dem damals so unglaublich viel gelernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2017, 08:46 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Ich habe im Januar an einen Springlehrgang bei Siggi teilgenommen, allerdings nicht auf seiner Anlage.
Den Unterricht fand ich super!! Klare Ansagen, gelobt wird nur, wenn es wirklich einen Grund für Lob gab, kein wischi waschi Gesülze, Wattebäuschchen werfen oder so..
Daher könnte ich mir einen VS-Lehrgang bei ihm sehr gut vorstellen.. ich kenne halt nur seine Anlage bzw die VS-Strecke nicht. Ob das Anfängertauglich ist, oder doch eher für Fortgeschrittene. Fürs Pferd ist es ja auch was vollkommen Neues.
Mich reizt vor allem das Wasser... ich bin ja absolut wasserscheu, bei 40°C reicht mir eine Abkühlung bis zu den Knien.. umso stärker der Wille oben zu bleiben :mrgreen:

Feuerblitz meint mit "groooooooßer Sandaussenplatz" warscheinlich das Gleiche wie ich: einen Springplatz.
Klar, die Halle ist gigantisch mit 80 x 25 und ein Dressurplatz mit 60 x 20 kann auch nicht jeder Stall bieten... aber ein großer Springplatz ist schon alleine zum galoppieren eine wahre Freude. Aktuell trainiere ich 1x die Woche auf (geschätzt) 70 x 40m... MEEEEGA :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2017, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Genau das meinte ich. Wir haben im Stall auch keinen richtigen Springplatz, daher beschränkt sich das hopsen zu Hause auf Gymnastik. Zum "richtigen" Springen verladen wir. Wobei das während der Saison eigentlich nicht stattfindet.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2017, 09:23 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Wir haben aktuell (noch) einen 80m x 80m Außenspringplatz und ich vermisse ihn jetzt schon :evil: ! Das ist für mich auch einer der größten Nachteile, wenn unser Stall nun am 30.04 für uns alle dicht macht :asad: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2017, 09:52 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Hanno92 hat geschrieben:
ich kenne halt nur seine Anlage bzw die VS-Strecke nicht. Ob das Anfängertauglich ist, oder doch eher für Fortgeschrittene.

Ich würde Körperteile von mir wetten, die ich ganz besonders gerne mag, dass die auf alle Fälle (auch) anfängertauglich ist. Ansonsten kann man das ja immer auch noch konkret erfragen, und die eigenen Bedenken und Ängste äußern, wenn man einen Termin macht. :mrgreen: Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2017, 10:21 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Eskadron hat geschrieben:
Wir haben aktuell (noch) einen 80m x 80m Außenspringplatz und ich vermisse ihn jetzt schon :evil: ! Das ist für mich auch einer der größten Nachteile, wenn unser Stall nun am 30.04 für uns alle dicht macht :asad: .


Warum macht euer Stall denn dicht?? :ashock:
Hast du schon einen neuen Platz für deinen Zossen? Und was machen all die anderen? Wenn unser Stall mit 40 Bewohnern dicht machen würde, würden wir aber alle blöd glotzen.. :?

80 x 80m .. ich bin verliebt :-| :rosawolke: :angellie:

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Springmanier verbessern
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2017, 11:04 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Weil der SB keine Lust mehr hat. Finanziell hat er es halt auch nicht nötig. Er behält nur seine Pferde dort und die zwei Bereiter mit ihren Pferden. Ich hab schon was neues und bis auf zwei Leute, die anderen auch. Damit hätte niemand gerechnet, dass alle so schnell was finden, aber dafür müssen jetzt auch viele deutlich weiter fahren.

Ja, der Platz wird mir fehlen, aber wir haben im neuen Stall auch einen quadratischen Springplatz, allerdings dürfte der um einiges kleiner sein. Der dürfte so 50m x 50m haben., vielleicht auch ein paar Meter kürzer.
Unser jetziges Dressurviereck hat aber auch 20m x 80 m, also die Außenplätze waren von den Dimensionen schon kaum zu schlagen :evil: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de