Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 18:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lehrgänge
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 15:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Da wir nur einen Dressurlehrgangs-Thread haben, dachte ich, ich mache mal einen allgemeinen auf.

Mich würde interessieren, ob schon mal jemand einen Lehrgang bei Alois Pollmann-Schweckhorst geritten ist und vielleicht kurz was dazu sagen könnte. Überlege nämlich an einem seiner Lehrgänge teilzunehmen, aber ich würde doch ganz gerne wissen, was mich da so in etwa erwarten würde, da ich mit Anlagennutzung, Lehrgangsgebühr und Pferdeunterbringung mehr als 200 € bezahlen würde [smilie=timidi1.gif] ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrgänge
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
Die Lehrgänge von apo sind empfehlenswert

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrgänge
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 20:30 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
:thxs: ich muss jetzt nur noch mal mit meiner Schwester abklären, ob sich das mit unserem Schweden-Tripp überschneidet, aber ansonsten werde ich da wohl mal teilnehmen [smilie=timidi1.gif] .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrgänge
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich kenne ihn persönlich und auch u.a. durch seine Tätigkeit als Richter auf unserem Turnier. Ich reite allerdings Dressur, daher kann ich persönlich fachlich zum Springen nicht so viel sagen. Ich weiß nur, dass er ein ganz netter und offener Mensch ist und sein Ruf hier im Rheinland sehr, sehr gut ist.

Der gilt hier als sehr guter Reiter, der gerade junge Pferde gut hervorbringen kann und auch guten Unterricht macht.

Ich glaube, das Geld wäre es mir wert, den Lehrgang mal auszuprobieren.

Rein aus Interesse: Wo soll der Lehrgang denn sein?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrgänge
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2017, 23:58 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
AZL Luhmühlen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrgänge
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2017, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wir hatten einen LG bei seinem Bruder - topp!!!!!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lehrgänge
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2017, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3025
Wohnort: Waldenbuch
Ich bin mal einen Lehrgang geritten, bei jemand der jemanden kennt der schon mal bei ihm einen Lehrgang geritten ist. Und der war auch gut. :alol:


Sorry :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de