Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 17:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2016, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
aber er muss sich außerhalb des Telefons gut verkaufen können :-? In letzter Zeit wird er zieml. gehypt... seine Daseinsberechtigung wird er haben, aber ich habe festgestellt das mir die gehypten RL auch nicht soooo viel mehr gebracht haben wie meine Hausreitlehrerin die einen Bruchteil kostet. :naenaenae:

Ich bin 2x beim Petruschke geritten, war wirklich gut, aber DIE neue Erkenntnis hat es mir auch nicht gebracht, zumindest nicht so viel das der Preisunterschied gerechtfertigt wäre.
Spannend finde ich es trotzdem mal bei einem fremden RL zu reiten, und wenn es mir zeitlich und finanziell in den Kram passt mache ich da auch gerne mit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, unterm Strich kann man sicher bei vielen RL etwas mitnehmen ... aber manche Preise, ob die in einer Unterichtseinheit wirklich halbe Wunder wirken können?

Manchmal ist es ja gerechtfertigt, 35 Euro zu zahlen statt 25, weil der Herr X oder die Frau Y einfach an einem Punkt etwas so gut vermitteln kann, das man wirklich ein Aha-Erlebnis hat. Muss man halt individuell sehen und für sich entscheiden ...

Nächstes Jahr muss ich dann ja auf Suche gehen wegen Beritt ... mein aktueller RL reitet selbst nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen :?

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2016, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
uh... Bereiter finden ist schwer. Deswegen reite ich meinen Kleinen und auch schon meinen Großen allein, mir fällt ad hoc kein RL ein dem ich mein Pferd in Beritt geben wollen würde (selbst wenn ich an der Band dabei sitze).


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 09:32 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Ifone hat geschrieben:
Seit damals macht der bei zuviel Druck total zu und zeigt Steigansätze. Das war dann auch der Grund wieso es beendet wurde.


Das mit den Ansätzen zum Steigen wundert mich jetzt nicht; er bestraft das Herausheben / gegen den Zügel gehen indem er beide Hände ruckartig nach rückwarts unten reisst...
Für so eine Schei**e (verzeiht mir meine Audrucksweise) zahle ich 1. keine 45€ / 30min und 2. bringt es ja auch nix! Ne ruhige, stetige Anlehnung erreicht man so meiner Meinung nach nicht.
Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit und packe auch mal zu, wenns sein muss. Aber von einem Reitlehrer erwarte ich SINNVOLLE Lösungsansätze und nicht stumpfe Gewalt!

Und was ich auch nicht verstehe; er verteufelt das Leichttraben und erwartet, dass man von Beginn an aussitzt. Warum steht dann in ALLEN Büchern (und ich habe schon einige gelesen), dass man in der Lösungsphase leichttraben soll?!
Ich kann mich doch nicht auf ein junges, frisch angerittenes Pferd setzen und von Beginn an aussitzen... meiner würde mir die Bandscheiben durcheinander hauen, weil er nicht locker ist und ich nicht mitschwingen kann.

Vorwärts abwärts ist seiner Meinung nach auch falsch... sicher, das Geschlurfe am langen Zügel mit hinten rausschwingender Hinterhand ist nutzlos; aber so sieht auch kein richtges v/a aus.

Also ich werde aus dem Kerl und seinen Ansichten einfach nicht schlau.. Deshalb spare ich mir das Geld lieber und investiere es in einen Lehrgang bei einem Trainer, dessen Ansichten eher den meinen entsprechen.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 11:46 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Er nennt das was Hanno beschreibt "rechts-links abschütteln" wenn sich einer raushebt.. ....Ich habe mal gelernt man nennt das "riegeln" !

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 12:32 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
cartris hat geschrieben:
Er nennt das was Hanno beschreibt "rechts-links abschütteln" wenn sich einer raushebt.. ....Ich habe mal gelernt man nennt das "riegeln" !

:muahaha: das ist ja fast so schön wie LDR für rollkur...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Jetzt ist ihm erstmal die Ische weg gelaufen und hat den Hund mitgenommen. Wird alles öffentlich diskutiert :roll:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 15:40 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
cartris hat geschrieben:
Er nennt das was Hanno beschreibt "rechts-links abschütteln" wenn sich einer raushebt.. ....Ich habe mal gelernt man nennt das "riegeln" !


Nene, nicht (abwechselnd) rechts-links-rechts ziehen, sondern beide Hände gleichzeitig und rückartig nach rückwärts unten ziehen.
Aber kann sein, dass er das abschütteln nennt, ich habe nicht alles verfolgt.

Wo wird denn öffentlich diskutiert, dass ihm seine Schnecke weggelaufen ist? :P

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 15:42 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Ne oder?!
WIE PEINLICH!!!
Er stellt das alles selbst auf Facebook und will den Hund einklagen?!

:muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Mir fehlen die Worte! Echt professionell.... NICHT :drunk:

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 15:42 
Offline

Registriert: 29. November 2013, 12:06
Beiträge: 1427
Edit, du hast es schon selbst gefunden :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Dezember 2016, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Ja, da bin ich auch direkt drüber gestolpert - keien Ahnung warum Facebook fand, ausgerechnet das könnte mich interessieren :-?

Gut, ist halt Geschmackssache sowas in der Form in die Welt zu verteilen, aber noch besser sind ja teils die Kommentare dazu :respekt:
Okay, sowas hat durchaus einen gewissen Unterhaltungswert :mrgreen:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2016, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Dezember 2016, 16:05
Beiträge: 162
Hallo an Alle,

Habe bisher immer mal still mitgelesen, für diesen Beitrag jetzt angemeldet.

Ich reite seit mehreren Jahren bei Dirk und stehe in der von ihm gepachteten Anlage.

Natürlich muss reitunterricht und beritt immer individuell zusammen passen, also ist sicher kein RL der Welt DER Reitlehrer für jeden.
Dennoch möchte ich anmerken das Dirk viele geniale Ansätze hat und sich flexibel auf Pferde und Reiter einstellt. Thema leicht traben zB - das kommt auch in seinem Unterricht vor und ist keinesfalls "verboten"

Eine schnupperstunde tut nicht weh und ist auch nicht überteuert o.ä.
Ich persönlich würde es jedem empfehlen, ich bin sehr froh das ich ihn kenne :)

Liebe Grüße :thxs:

_________________
Der Feige stirbt schon vielmal, eh' er stirbt,
Die Tapfern kosten einmal nur den Tod.
FB: @ScheckeBee Instagram: ScheckeBee youtube: Was a Bee


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de