Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 11:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dirk Baguß - Erfahrungen Unterricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 10:23 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Hallo liebe Enten,

alle guten Dinge sind drei...

Wer hat Erfahrungen mit Dirk Baguß? Wie ist sein Unterricht? Wo liegen die Schwerpunkte?

:thxs:

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 10:50 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Ich bin mal bei Ihm geritten. Sein Konzept ist von ihm wohl durchdacht und er steht 100% dahinter und gibt sich unglaublich viel Mühe es einem näher zu bringen. Die Ansätze haben mir geholfen, aber mir war es zu stark an der Hand. Ich bin ein Fan von weicher Verbindung und vorwärts-abwärts, da hat es nicht so gut gepasst.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Bin selbst noch nicht bei uihm geritten. Aber er hat einen sehr guten Ruf! Viele schwören auf ihn.
Muss ja auch ne ganz tolle Anlage sein.


Mir persönlich geht seine ständige klugschei**erei auf FB ganz schön auf die Nerven :roll:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Gern PN!
Dirk hat meine Große geritten und ich bin auch bei ihm geritten. Schade, dass er nicht mehr bei uns steht, ich fand ihn sehr gut!
Stark an der Hand kann ich nicht bestätigen, eher ist er großer Freund von feiner Anlehnung


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Selbst geritten bin ich noch nicht bei ihm, habe aber einige Unterrichtsstunden gesehen. Ich fand es variierte halt schon ... auf manche Schüler ging er super ein und hatte ein Konzept, das auch gut passte ... bei anderen fand ich es nicht passend.

Muss man im Zweifel wohl testen. Im Grunde muss er es ja schon können, er hat ja nicht nur selbst Erfolge sondern auch viele erfolgreiche Schüler ...

Tolle Anlage? haben die in Froschhausen massiv umgebaut seit vorletzem Jahr ? Weil die Halle ist schon etwas lustig weil schon recht schmal und insgesamt fand ich die Anlage eher etwas düster und beengt ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Dezember 2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Also auf den Bildern find ich siehr das sehr schnuckelig aus.

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2016, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
cutie hat geschrieben:
Also auf den Bildern find ich siehr das sehr schnuckelig aus.

:muahaha:

Also wie gesagt, ich bin lange bei ihm geritten und meine Große ist bei weitem nicht einfach, er hat sich super auf sie eingestellt und ohne ihn wäre ich wohl so manches mal verzweifelt.
Und ich bin da echt sehr pingelig, ziehen, zerren usw....bei MEINEN Pferden gibt es das nicht. Und wenn ein RL das bei anderen macht, dann hole ich ihn bei geringstem Ansatz von meinem Pferd.
Ich kann Dirk daher nur empfehlen, es zumindest mal einige male mit ihm ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2016, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
ja cutie, das dachte ich bei den Fotos auch - aber wie gesagt: ich empfand das live einfach anders. Ist halt ein alter Stall und nach meiner Schätzung nach so 60er / 70er Jahre Standards gebaut. Auch die Außenboxen fand ich halt nicht üppig und sehr dunkel.

Darum ja die Frage, ob massiv umgebaut wurde ...

Wenige Boxen haben einen "Paddock" bekommen - gut, mal vor die Tür treten ist besser als nix, aber ist leider einfach von der Unterbringung für mein Empfinden nicht auf dem Stand der Zeit. Aber ggf tut sich da noch was .. kostet natürlich auch Geld und geht sicher nicht von heute auf morgen, so lange ist er ja auch noch nicht da.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2016, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Eine Bekannte von mir war da vor ca. einem Jahr immer mal aus beruflichen Gründen für einen Tag dort. Pferdehaltung - naja. Und viele hatten wohl auch - wie drücke ich mich aus - nicht so ideal lockere Muskulatur. Wobei ich nicht so genau, weiß wie gut sie das reiterliche wirklich beurteilen kann. Die Haltung war auf jeden Fall suboptimal.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2016, 14:59 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Danke schon mal für eure Erfahrungen...

Ich hatte zwischenzeitlich Gelegenheit mir seinen Unterricht anzugucken bzw. ihn selbst auf Pferden von seinen Schülern zu erleben...
Um es vorsichtig auszudrücken: Mein Fall ist es nicht!
Mag sein, dass sein Konzept bei vielen Reitern und Pferden funktioniert und zum Erfolg führt,.. aber der Rest bleibt bei so viel Selbstüberzeugung wohl auf der Strecke.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Dezember 2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. September 2011, 18:02
Beiträge: 1528
Wohnort: HTK
Ich hatte nur mal telefonischen Kontakt wegen Pferdekauf. Allein sein überhebliches Verhalten am Tel. schreckt mich ab bei ihm Unterricht zu nehmen. :mad: ....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 11:02 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Hanno92 hat geschrieben:
Danke schon mal für eure Erfahrungen...

Ich hatte zwischenzeitlich Gelegenheit mir seinen Unterricht anzugucken bzw. ihn selbst auf Pferden von seinen Schülern zu erleben...
Um es vorsichtig auszudrücken: Mein Fall ist es nicht!
Mag sein, dass sein Konzept bei vielen Reitern und Pferden funktioniert und zum Erfolg führt,.. aber der Rest bleibt bei so viel Selbstüberzeugung wohl auf der Strecke.


Besser hätte man meinen Eindruck nicht auf den Punkt bringen können :-D

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2016, 14:55 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Tasha hat geschrieben:
Ich hatte nur mal telefonischen Kontakt wegen Pferdekauf. Allein sein überhebliches Verhalten am Tel. schreckt mich ab bei ihm Unterricht zu nehmen. :mad: ....


:muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Überheblichkeit... genau dieses Wort lag mir beim schreiben auf der Zunge! :mrgreen:

Nach dem ersten Kontakt dachte ich mir nur: Typischer von sich selbst überzeugter Dressurschnösel mit Stock im Ar*** :twisted:
Es gibt erfolgreichere Trainer, die auf dem Boden geblieben sind!
Ich komme wunderbar mit "der alten Garde" zurecht, nach dem Motto "hart und ehrlich", aber dauerndes "feinifeini alles supertoll" kann ich genauso wenig ab wie die Obergurus, die meinen sie erfinden die Reiterei neu und nur sie machen es richtig.

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2016, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Nachdem was ihr so schreibt muss sich Dir ganz schön verändert haben...
ES ist jetzt auch 6 Jahre her, dass er bei uns war.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Dezember 2016, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Liesi hat geschrieben:
Nachdem was ihr so schreibt muss sich Dir ganz schön verändert haben...
ES ist jetzt auch 6 Jahre her, dass er bei uns war.


Ich hab ihn ja vor Jahren noch in Nied erlebt, damals hat er das (noch sehr junge) Pferd einer Freundin "beritten" und ganz ehrlich, der war damals schon arrogant und überheblich. Und das was er bei dem Pferd abgezogen hat, fand ich damals schon nicht prickelnd. Seit damals macht der bei zuviel Druck total zu und zeigt Steigansätze. Das war dann auch der Grund wieso es beendet wurde.


Zuletzt geändert von Ifone am 9. Dezember 2016, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de