Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 10:18 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Hallo liebe Enten,

auch hier nochmal...

wer von euch kennt / hatte schon mal Unterricht / ist einen Lehrgang bei Markus Lämmle mitgeritten und würde von seinen Erfahrungen berichten?

Ich überlege Anfang nächsten Jahres einen Lehrgang bei ihm mitzureiten und würde mir vorab gerne ein Bild von ihm machen.

:thxs:

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2016, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
Du hast ne Pn.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 09:42 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Mich würden auch die Erfahrungen interessieren. Nachdem mein eigentlicher Trainerlehrgang abgesagt wurde, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Alternative.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 09:58 
Offline

Registriert: 21. Juni 2016, 06:55
Beiträge: 274
Inzwischen haben wir an einem Lehrgang von Markus Lämmle teilgenommen.

Sehr sympatischer, netter Mensch, der sich gut auf Pferd und Reiter einstellen kann.
In der Dressur hat er mir fast ein bisschen zu sehr gelobt,.. er hat mir sehr gute Tipps und Lösungswege aufgezeigt, daran werden wir zu Hause weiter arbeiten.
Beim Springen war ich echt begeistert, er hat sehr gut aufgebaut und für die unterschiedlichen Pferde und Probleme variiert. Auch hier gabs ein paar Tipps fürs Training zu Hause.

Es war auch jemand dabei, der seinen Trainer C bei ihm auf der Anlage gemacht hat. So schlecht kanns nicht gewesen sein, wenn er danach noch einen Lehrgang bei ihm reitet :wink:

_________________
"Die echte Geduld zeugt von großer Elastizität." - Novalis


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Ich glaube die Durchfallquote ist da echt gering. Mir sind ein paar Leute bekannt, die da Ihrer Trainerscheine gemacht haben. Ehrlich, da hätte ich nicht mal gedacht, dass die jemals eine E Dressur durchgeritten bekommen, vom Springen mal ganz zu schweigen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 11:04 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
feuerblitz hat geschrieben:
Ich glaube die Durchfallquote ist da echt gering. Mir sind ein paar Leute bekannt, die da Ihrer Trainerscheine gemacht haben. Ehrlich, da hätte ich nicht mal gedacht, dass die jemals eine E Dressur durchgeritten bekommen, vom Springen mal ganz zu schweigen.


:evil: so etwas möchte ich eigentlich nicht hören.

Im Moment steht als Alternative noch Langenfeld im Raum. Vorteil ich bräuchte keine Übernachtung.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Äh wieso? Dein reiterliches Können ist mir doch nicht bekannt. :knuddel:
Es war doch so gemeint, dass da Leute den Kurs bestanden haben, die echt nicht gut reiten konnten.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 11:22 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Jupp und genau das nervt mich, dass überall die Leute so durch kommen (gerade im Basissport). Ich habe das nicht auf mich bezogen sondern wieder auf die Qualtität des Lehrgangs ;o)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Vielleicht gibt er aber auch so überragend guten Unterricht, dass es bei vielen "KLick" gemacht hat. Wie gesagt, persönlich kann ich es nicht beurteilen.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 11:34 
Offline

Registriert: 31. Dezember 2007, 11:21
Beiträge: 2736
Das kann vielleicht sein und ich glaub die so durchrutscher wird es wohl bei jedem Lehrgang geben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
Die Durchrutscher Quote ist dort m. E. durchaus beachtlich. :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Also lag ich nicht ganz so falsch :-|

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Trainer Lehrgänge sind generell nicht dazu da, Dich reiterlich zu verbessern. Ist gar nicht das Ziel. Du sollst Dich im unterrichten verbessern.
Ich habe bei meinen Trainer Lehrgängen so gut wie nichts fürs Reiten mitgenommen.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2017, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
Im Eingangspost stand ja auch nichts von einem Trainerlehrgang, sondern war allgemein formuliert.

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2017, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
ich hab vor 11 / 12 Jahren meinen Trainer C in Hoya in der Landesreitschule gemacht. Damals noch unter H-H Meyer zu Strohen.

Und ich habe für meine Reiterei was mitgenommen. Wir hatten in meiner Gruppe ein recht hohes reiterliches Niveau. Eine Reiterin war recht schwach und hatte tierische Angst vorm Springen. Die hat in der ersten Woche den Lehrgang abgebrochen.
Der Rest ritt Minimum auf gutem L-Niveau, die meisten eher mehr. Zumindest in der Dressur. Wir waren alle recht dressurlastig.

Natürlich hat der Lehrgang für meine eigene Reiterei nicht so viel gebracht wie ein normaler Dressur-Lehrgang, aber dümmer bin ich nicht geworden und gefordert wurden wir auch ordentlich.

Wie es jetzt in Hoya unter der neuen Leitung ist, weiß ich allerdings nicht.

Ach so und in Hoya gibt es keine Geländestrecke, das fällt also flach.

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de