Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 12:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2016, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ein schlechter Reitlehrer ist er ganz sicher nicht.
Und ich vermute/hoffe, dass er der eigenen Kundschaft gegenüber anders ist als er es in Anwesenheit seiner Kursteilnehmer seinen "Untergebenen" gegenüber war, oder seinen ihm zwangsweise zugeteilten Schülern (meine Erfahrungen mit ihm liegen lange zurück, Meisterkurs in München :-| ).
Mich hat er damals durch eine sehr unbedachte Handlung in der Springstunde zwei Tage vor der Prüfung vom Pferd befördert und die Schuld daran dem "blöden Haflinger" gegeben, daher bin ich nicht ganz unvorbelastet :-|
Aber das ist schon ziemlich lange her. Daher habe ich mich nach den Empfehlungen tatsächlich gefragt, ob er sich stark verändert hat, hätte ja durchaus sein können.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016, 09:23 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Schon mal vielen Dank für die Vorschläge.
Ich werde mir das alles mal genauer anschauen und mit meinen Mitreitern besprechen.
Was uns am wichtigsten ist, ist jemand mit einer übergroßen Pro-Pferd-Einstellung. Dieses "Das Pferd Dein Feind" und "von alleine läuft keiner" passt definitiv nicht zu uns und das wollen wir auch einfach nicht.

Bei den Leuten aus dem Norden ist halt das Problem, dass die Anreise furchtbar teuer wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
Martin Küpper

von unter E Niveau bis Grand Prix immer pro Pferd! Finde ich große Klasse! gibt bereits mehrmals in München Lehrgänge, kommt aus Iserlohn. Einfach über Facebook kontaktieren. Auch ganz toll mit Kids.

Rohrmann

Finde ich ganz gut, den Wahnsinns Wow Effekt wie Martin oder wie bei anderen habe ich mit verschiedenen Pferden und in mehrerer Termin vermisst. Trotzdem gut Unterricht pro Pferd und pädagogisch gut.


Uta Gräf

gibt sehr guten Unterricht, ich würde aber immer lieber zu Martin fahren, mit all meinen Pferden, so verschieden wie sie sind. Jemand im Stil von Uta kenne ich auch nicht sonst, da ist sie einzigartig. Wirklich authentisch und eine begnadete Reiterin.

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2016, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
schnucki hat geschrieben:
...Mich hat er damals durch eine sehr unbedachte Handlung in der Springstunde zwei Tage vor der Prüfung vom Pferd befördert und die Schuld daran dem "blöden Haflinger" gegeben, daher bin ich nicht ganz unvorbelastet :-|
...
Hm, dass er dem Pferd die Schuld gibt (an was auch immer) kenne ich von ihm so gar nicht... Nach der Erfahrung kann ich dann schon verstehen, dass du da vorbelastet bist. Ich habe ihn halt anders erlebt, und die einzigen Teilnehmer bei unseren Lehrgängen, die anschließend nicht mehr bei ihm reiten wollten, waren die, die nicht wirklich bereit waren, an sich selbst zu arbeiten (aber das waren nur 1-2 Leute in 4 Jahren, von daher...).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. November 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wie gesagt, ich kann mir vorstellen dass es mit der Selbständigkeit etwas anders wurde. Ich habe ihn im Februar 2003 in München kennengelernt und da war die Grundstimmung im Team so sauschlecht, dass die (vielen) Aussetzer die ich da in den drei Wochen mitbekommen habe auch dieser Situation geschuldet sein können. Von daher - ich will den Herrn hier sicher nicht schlechtreden :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2016, 10:10 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 15:32
Beiträge: 288
Wohnort: Im Süden ;-)
Udo Bosch

Ich bin mal einen Lehrgang bei ihm mitgeritten, ich fand ihn super!

Er ist soviel ich weiss in Bayern sesshaft, musst mal googeln. Er wollte zwar mal an den Bodensee umziehen, aber soviel ich weiß hat das nicht geklappt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2016, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 1352
Wohnort: Bad Homburg
Cillie hat geschrieben:

Rohrmann

Finde ich ganz gut, den Wahnsinns Wow Effekt wie Martin oder wie bei anderen habe ich mit verschiedenen Pferden und in mehrerer Termin vermisst. Trotzdem gut Unterricht pro Pferd und pädagogisch gut.


Ich hatte auch eine ganze Weile Unterricht bei Michael (er kam regelmäßig zu uns auf den Hof) und fand gerade den pädagogischen Effekt bei mir wirkungsvoll. Ausserdem geht er gut auf das Thema "Sitzen und Einwirken" ein und hat gute Tips auf Lager. Ich fand ihn von seiner Art her sehr angenehm und habe einiges bei ihm gelernt. Er hatte immer mal neue Ideen, die bei uns gezündet haben. Die Einstellung ist in meinen Augen schon pro Pferd. Er stellt immer wieder die Frage: "Warum hast Du das jetzt so gemacht? Was hast Du Deinem Pferd gesagt?"
Allerdings ist er in meinem Augen schon fast zu sehr gefragt, es ist schwer einen Termin zu bekommen (wobei er dann sehr termintreu ist) und der Spaß ist teuer.

_________________
Vergiss nie den Zauber der Träume, der dich vorwärts trägt
Vergiss nie die Kraft der Erinnerung, die die Wahrheit verrät

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2012, 11:35
Beiträge: 1725
Babsi hat geschrieben:
Udo Bosch

Ich bin mal einen Lehrgang bei ihm mitgeritten, ich fand ihn super!

Er ist soviel ich weiss in Bayern sesshaft, musst mal googeln. Er wollte zwar mal an den Bodensee umziehen, aber soviel ich weiß hat das nicht geklappt.


Letztes Jahr war er auf jeden Fall noch in München, da ist eine aus dem Stall zu ihm gefahren.

_________________
Liebe Grüße!

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Mich würde mal interessieren was ihr für einen Lehrgang pro Tag zahlt oder auch für eine Reitstunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Januar 2017, 14:31 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 12:48
Beiträge: 929
Udo Bosch ist soweit ich weiß momentan immer noch in München.

Und er ist super! Und zwar für Reiter von E-S! Ich selbst reite selbst auf eher niedrigem Niveau, gerade so E würde ich sagen und er hat mich genau dort abgeholt. Nicht überfordert, aber trotzdem die ein oder andere Lektion reiten lassen, die Spaß gemacht und mich motiviert hat!

Ansonsten hat er bei uns damals im Stall die Profis unter den Dressurreitern unterrichtet, ich war sein einziger "Anfänger" und er hat mich das trotzdem nie spüren lassen.

Ich denke, das ist für einen Lehrgang auch sehr wichtig, weil in einem Stall ja nicht immer alle Reiter auf einem Niveau reiten. In einem Stall hier bei uns waren die interessanten Lehrgänge nämlich immer nur für Reiter "ab L-Niveau" und ehrlich, das finde ich Quatsch und schade. Davon mal abgesehen, wer von diesen ganzen Gurken sich dann plötzlich pünktlich zum Lehrgang auf "L-Niveau" gesehen hat... :klappe:

Also hier eine ganz laute Stimme für Udo! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 09:11 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Liesi hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren was ihr für einen Lehrgang pro Tag zahlt oder auch für eine Reitstunde.


um die € 50 pro Einheit für einen Lehrgang. Manchmal auch etwas weniger. Reitstunden kann ich Dir so nicht sagen. Ich habe Vollberitt für 2 Pferde ( also Unterricht oder Beritt ) , da macht man dann einen Komplettpreis.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 10:25 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ich zahle für Unterricht zwischen 15 € und 35 €, je nachdem bei wem ich reite. Für Lehrgänge hab ich bisher Beträge zwischen 35 € bis 80 € je 30 Minuten gezahlt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurlehrgang
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Januar 2017, 10:34 
Offline

Registriert: 7. Mai 2015, 09:49
Beiträge: 454
Für einen Dressurlehrgang pro Tag zwischen 40 und 50 Euro. Regelmäßiger Dressurunterricht einzeln ca. 30 Euro.

_________________
All of my friends are either getting married or having babies and I'm over here like, "Look how pretty my horse is"!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de