Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 12:48 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
@fienchen,
kann man üben, muss man vermutlich ein wenig die Taktik ändern.
Weiß ja nicht, wie Du das machst, mit der Gerte aus der Ferne z.b., aber da gibt es Strategien, wie man das aufbaut und verbessert.
DAS ist allerdings wirklich schwierig in Worte zu fassen.
Da geht es noch viel mehr darum, wie sich der Mensch verhält, wie er sich bewegt, und dann ist so etwas immer ganz viel timing, im richtigen Moment mit dem was man tut aufzuhören oder eben nicht aufzuhören.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hm, wo wohnst du noch gleich, baura ? :-D

Ansonsten üben wir auch erst mal mehr, das sie sich sicher schicken und verschieben lässt ... aber an diese Baustelle müssen wir ran.

Ach so: ich habe auch ein bisschen mit Arbeit an der Hand angefangen, also schon deutlich die Position gewechselt vom üblichen Führen - das geht schon ganz gut und da kann ich auch problemlos mit der Gerte ran ans Pferd und sie antippen, da ist dann völlig ok.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. März 2017, 13:45 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Ihr seid doch beide Frankfurter Raum, da tut Ihr die Pferde irgendwo an einen gemeinsamen Standort hin, und dann machen wir was mit beiden Pferden...

ansonsten, gerne bei mir Ponys schauen, bei Mörlenbach, wobei das bei Erziehungsfragen immer ein bisschen doof, weil meine Ponys ja dann doch in der Regel tun was sie sollen. Für Handarbeit zeigen oder mal gucken, wie es aussieht, wenn es "fertig" ist am Boden, ganz ok, aber für, was tut man wenn Pferd rumhüpft oder so, eher unpraktisch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2017, 14:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
...hmmm, ich komm auch aus dem Frankfurter Raum und fand Deine Erklärungen hier immer klasse....
Vielleicht machst Du mal eine kleine Tour? :-D :-D
lg


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2017, 19:30 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
hi,
ich hatte fienchen mal angeschrieben, aber da kam bisher nichts zustande. Für eine person alleine ist FFM ein bisschen weit, derzeit bin ich in der Ecke sonst nicht unterwegs, hab ja 10 Jahre dort gearbeitet im Osthafen, da wäre das noch gut gegangen, aber zum Glück bin ich seit 3 Jahren nähe meiner Heimat in Lohn und Brot.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 05:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Baura, falls du tatsächlich mal was mit Fienchen machst, würd ich mich da gern anhängen zwecks Handarbeit für "durchgebrochene". Von fienchen zu mir sinds seit ihrem Umzug auch nur noch etwa 15 min, das ließe sich also wunderbar verbinden :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 07:10 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich mach mal ein konkretes Angebot, Karfreitag ist ja immer so ein Tag, wo man noch keine Familien-Tänze machen muss, und daher so ein bisschen Zeit hat.

Wenn sich was zusammenfindet, würde ich mich am nächsten Freitag auf den Weg machen Richtung dabadu, wenn sich da noch was zusätzlich ergibt.
fienchen, ifone, lore? wie wäre das?

falls Interesse besteht, bitte PN


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 07:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Wir sind zu der Zeit im Urlaub und kommen erst Samstags wieder :? Wobei ich nicht mit Pony kommen könnte, ich habe weder Hänger noch Führerschein.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2017, 10:43 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
über Ostern bin ich leider auch nicht da und der April sieht eng aus :-(

Wie wäre denn ein Samstag im Mai?

Und würdest Du uns "nacheinander" abklappern?
@dabadu, fienchen, ifone: wo stehen denn eure Pferde ?
lg


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2017, 19:02 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
oh oh oh - wenn ich darf hätte ich auch großes Interesse - allerdings wohl nur als Zuschauer ohne Pferd ist ja leider doch ein Stück von hier


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2017, 19:59 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich wollte den Karfreitag nicht im Auto verbringen, wenn ich ehrlich bin.
Dachte, wir würde das irgendwo zentrieren können, an maximal 2 Orten.
da sich bisher nur dabadu fest gemeldet hat, halte ich mich jetzt mal an ihre Gegend, und würde dann noch jemand dort in der Nähe dazunehmen, aber keinen Riesenschlenker bis Frankfurt hoch.

Uhrzeit wäre mir so gegen 13.00 h ganz recht.

wer noch Interesse, zugucken oder was auch immer, möge sich hier melden, dann machen wir morgen eine Sammel-PN auf.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ach verdammt und da kann ich nicht :evil: Bitte filmen!!!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2017, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich bin an dem Freitag voll flexibel. Falls wir etwas später anfangen würden, käme meine RB gleich mit dazu, die muss mit ihrem Papa mittags noch essen gehen, weil er Geburtstag hat :alol: aber wenn nicht ist auch nicht schlimm, dann muss ich sie halt später instruieren :angellie:

Mein Pferd wohnt in 64380. fienchen steht nochmal etwa 10km weiter Richtung Osten.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2017, 07:44 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Stunde später geht auch noch.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de