Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 14:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2016, 17:48 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich suche für meine 3 jährige Springbetonte großrahmige Stute einen Berittplatz ( zum Winter ) zum anreiten und zumindest auch die ersten Basis und Aufbauprüfungen - evtl wenn alles passt und es zeitlich durch den Job bei mir weiterhin so schlecht aussieht auch für längerfristig.

Wichtig ist mir vernünftige Haltung keine 3x3 Gitter Boxen ohne Auslauf - Offenstall muss es nun auch nicht unbedingt sein zumindest kein Matschloch . Aber mindestens 6 h gerne auch weit aus mehr Weide und oder Paddockgang auch!!!! im Winter . Und vorallem nicht alleine !
Mein Pferd ist sehr sozial und überaus nett mit anderen Pferden daher soll sie auch zumindest zu zweit raus gehen.

Sie soll Pferd sein dürfen !

Der Reiter sollte nachweislich Erfahrungen und Erfolge und der Jungpferdetour haben .
Ich gebe sie nur in Berufsreiterhände - nicht dahin wo die Pflege Mädels oder Azubis reiten -

Das sowas Geld kostet ist mir durchaus klar !

Wenn jemand was empfehlen kann oder weiß würde ich mich freuen wenn ihr mir das mitteilt .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juli 2016, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
wie weit im Norden willst du gehen?

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2016, 14:20 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Es kommt ganz auf den Platz und sicherlich auch auf den Kostenfaktor an - wenn es ein sehr guter Platz ist wo es ihr sehr gut geht und die Ausbildung auch stimmt - muss es nicht so nah bei sein das ich immer hin könnte .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2016, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Meine Trainerin ist Pferdewirtschaftsmeisterin und hat eine kleine Anlage mit Winterpaddock und Weiden.
Sie selber reitet fast nur junge Pferde an, stellt sie in SLP vor und bringt sie in den Sport. Die Jungpferdearbeit macht sie seit mind. 10j, und immer sehr erfolgreich.
Seit ihrer Selbständigkeit hat sie sich vorwiegend auf das Einreiten, Ausbilden und Vorstellen der jungen Pferde festgelegt.

Selber ist sie bis S gesprungen und Dressur bis M geritten.

Sie nimmt sich Zeit für die Pferde um sie sorgfältig auszubilden. Dazu versorgt sie die Pferde selber.


Standort: südl. SH

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2016, 11:45 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Würdest du mir einmal eine Pn schreiben mit Namen und Kontaktdaten ? und auf was man da so preislich rechnen müsste ?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
klar, bekommst Du

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2016, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Kann Sabine Burg empfehlen!!!
Dressurstall-Burg.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2016, 14:22 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Ich wollte nochmal Rückmeldung geben !

Vorerst hat sich der Plan mit den anreiten erstmal erledigt da sich die kleine eine Starke Prellung / Fissur an der Schulter zugezogen hat und somit mindestens nochmal bis zm Sommer weide Pause bekommt .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2016, 21:07 
Offline

Registriert: 7. Januar 2010, 11:18
Beiträge: 92
Hallo,

ich würde mich der Suche gerne anschließen. Ich bin auf der Suche nach einem Berittplatz für den Winter für meinen 4-jährigen Dressur-Wallach. Wichtig für mich ist, dass er viel rauskommt. Derzeit steht er noch 24 Stunden draussen.
Gesucht wird bevorzugt ein Dressurreiter/Dressurreiterin für die Ausbildung im Umkreis von Hamburg. Südlich von Hamburg (nördlichtes Niedersachsen) ebenso wie nördlich von Hamburg (südlichstes Schleswig-Holstein) sind auch okay. Der Umkreis sollte aber nicht mehr als 50-80km von Hamburg betragen.
Hat jemand eine Idee an wen ich mich wenden kann?
Kennt jemand das AZL in Luhmühlen? Das ist zwar weit weg von mir, aber darauf bin ich beim googeln gestoßen. Oder den Stall Stall von Holdt in Pinneberg?

Viele Grüße

Lissi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Oktober 2016, 07:15 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Hab dir eine PN geschickt!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de