Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 14:10


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 08:56 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Wer kennt sich bezüglich der Kosten aus?

Bei uns soll ein Hippoloni Kurs entstehen. Finde ich super. Trainerin ist eine Einstallerin. Ponys werden zwei zur Verfügung gestellt. Von einer anderen Einstallerin. Kostenfrei.

Jetzt möchte die Trainerin 15 Euro pro Kind pro Stunde haben. Sechs Kinder machen mit. Ich finde das einen stolzen std.Lohn. Für die Ponys zahlt sie ja nichts.

Ich bin bereit das als Mutter zu zahlen. Nur die "Gründer" finden das auch viel Geld. Ich fände 10 Euro angemessen.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Macht sie das alleine oder mit einer Helferin?
Bei 6 Zwergen und 2 Ponys muss man eigentlich zu zweit sein, da fände ich den Preis dann angemessen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Wie lange werden die Kinder an dem Tag betreu- nur eine Stunde?
Ich finde 15 Euro nicht zu viel, allerdings nur wenn die mind zu zweit arbeiten.Die Dame hat ja vermutlich auch die Zusatzqualifikation.
Interessant finde ich bei zur Verfügung gestellten Ponys die Frage der Haftung wenn was passiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 09:34 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Sie hat einen Helfer, der kostenfrei mit hilft. Besitzerin der Ponys.

Ich finde das ungerecht verteilt und befürchtete zukünftige Zusatzkosten.

15 Euro sind meine absolute Obergrenze.

SB macht auch umsonst. Nur Trainerin verdient kräftig.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 09:36 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
1std. Geht das. Ponys werden als schulponys versichert. Trägt die Besitzerin :ashock: .Die, die kostenfrei Ponys zur Verfügung stellt und kostenfrei mit hilft.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2007, 15:26
Beiträge: 1997
Also mein Patenkind (6 Jahre) geht alle 14 Tage zum "spiel- und Spaßreiten"- in dem Alter soll das ja noch nichts anderes sein. Es sind maximal 5-6 Kinder, 3 Ponys und sie sind immer zu zweit. Das Ganze geht über 2 Stunden und kostet 28,- Euro.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
cora78 hat geschrieben:
1std. Geht das. Ponys werden als schulponys versichert. Trägt die Besitzerin :ashock: .Die, die kostenfrei Ponys zur Verfügung stellt und kostenfrei mit hilft.

Verzeihung - aber da ist die Besitzerin schon bissl blöd. Oder netter gesagt - viiiiiel zu gutmütig :keineahnung:
90 €/Stunde finde ich völlig okay - aber nur, wenn davon 60 an die Trainerin und 30 an die Helferin gehen. Wenn letztere auch noch die Ponys stellt fände ich sogar 50/40 angemessen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Man kann ja hingehen u ggf sagen dass 15,- die Obergrenze ist. Letztlich darf es eh nicht die Sorge des Kunden sein wie was bezahlt ist. Sprech sie ggf drauf an ob das dann in Zukunft teurer werden soll.

Denn eigentlich machen die Ponys ja den hohen Teil der zu tragenden Kosten aus und sind halt beim festlegen des Preises für eine Reitsunde also fett mit einzukalkulieren. Aber das müssen die zwei ja unter sich klären... Wenn wir von 4-6 Kindern 15/20 Euro pro stunde nehmen, dann müsens davon auch die Ponys gut leben können. Als reinen Stundenlohn als RL sind 90,- schon extrem viel . Als Preis für eine Ponystunde für ein Kind find ich 15,- aber völlig iO.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
15 € für 1 h für Betreunung inkl. Pony finde ich hinsichtlich Preis-Leistung eigentlich Ok.
Es geht dich ja nichts an wie sie die RL, Helfer und Pferde-Besi das Geld aufteilen und es ist nicht dein Problem....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 20:26 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Danke, sehe das auch so.

Mich geht es aber etwas an. So wird das halt nicht funktionieren. Ich bin ja die jenige, die den Stein ins Rollen gebracht hat.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2016, 15:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
naja, ich finde den Preis auch fair für die Leistung.
Was allerdings mit der Verteilung passiert - nun ja, da ist die Pferdebesi zu gutmütig.

Außerdem sollte man immer einkalkulieren dass vielleicht nicht jedes Mal alle Kinder da sind und somit der "Umsatz" geringer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2016, 08:08 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
So, es passiert jetzt genau das, was ich befürchtet habe. Es kommen noch kosten in top.

Und da mache ich nicht mit. Führen nochmal ein Gespräch. Von den 90 Euro muss die Trainerin alle anfallenden kosten entrichten, und das will sie nicht.

Bin gespannt........

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 10:11 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:56
Beiträge: 1220
Wohnort: FFM
Kosten on top?
Also ich muss mich doch vorher entscheiden für wieviel Geld ich etwas anbiete....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 10:20 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das sind ja zwei paar Schuhe. Die Trainerin möchte 15 haben. SB und Besitzer des einen Ponys sieht das nicht ein, kostenlos zu machen und möchte jetzt verständlicherweise auch Geld. D wird ja auch die Halle bzw. Platz gesperrt.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hippolini
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2016, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Hm. Erst sollten die Ponys kostenlos zur Verfügung gestellt werden und die SB hilft gratis. Darauf hat die Dame ihre Kalkulation aufgebaut (wobei ich den Preis unter diesen Bedingungen auch zu hoch fand, habe ich ja weiter oben schon geschrieben). Aber jetzt wollen zwei Leute plötzlich doch Geld für Leistungen, die sie letzte Woche noch gratis angeboten haben? Ist ja durchaus klug, dass sie mitgekriegt haben dass sie da etwas zu großzügig waren. Aber nachvollziehen dass es unter diesen Bedingungen und mit dieser Vorgeschichte teurer wird kann ich auch. Ich denke, alle Beteiligten müssen sich da nochmal an den grünen Tisch setzen und ordentlich planen.

15 € in einer 6er Gruppe finde ich okay, mehr zuviel. Sehen die, die das zahlen sollen vermutlich ähnlich. Also hat die Ausbilderin jetzt die Wahl - anders kalkulieren und immer noch 50 - 60 €/Std. zu kriegen oder das Ganze lassen und gar nix kriegen :keineahnung:

lore hat geschrieben:
Außerdem sollte man immer einkalkulieren dass vielleicht nicht jedes Mal alle Kinder da sind und somit der "Umsatz" geringer ist.
Bei so Kursen kenne ich das, dass die als Block verkauft und bezahlt werden - vorab. Wenn da nachweislich ein Kind dauerkrank ist ist man meist kulant und "entlässt" es aus dem Vetrag, aber ansonsten hat man das Geld sicher. Motiviert Eltern meistens auch, ihre Kinder tatsächlich hinzubringen und nicht plötzlich "was ganz dringendes" zu dem Termin erledigen zu müssen :-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de