Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 08:02


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lehrgänge/ Kurse Rhein-Main ( Ffm)
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Februar 2016, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Irgendwie fällt mir immer auf, das sich von Kursen und Lehrgängen erst hören NACHDEM sie stattgefunden haben.
Ich würde aber doch gern mal mitmachen :muahaha:

Von daher: wo erfahre ich denn, wo was stattfindet?

Generell interessiert bin ich an Dressur, Sitzschulungen (verschiedene), Biomechanik, Cavalettiarbeit, Doppellonge u.a., also alles, was zur Jungpferdeausbildung und reiterlichen Weiterbildung passt, aber kein Springen.
Es muss auch nicht unbedingt ein richtiger Lehrgang sein sondern vielleicht auch einfach nur eine tolle Unterrichtsmöglichkeit mal auswärts ( zu Hause haben wir eine Reitlehrerin, die Dressur und auch Cavaletti/Stangen macht, aber neue Ideen finde ich immer spannend)

Da wird direkt in Ffm zu Hause sind, wäre alles im gut erreichbaren Umkreis machbar, Oberursel/ Taunus, ggf. Wiesbaden, Schöneck, Dreieich.

Hat jemand Tips?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wenn du auch mal bis Roßdorf (Osten von Darmstadt) fahren würdest (fährt sich grade am WE über die 3 und b 45 sehr gut von Frankfurt aus), kann ich gerne hier die Augen aufhalten.

Bei uns am Stall sind jetzt erstmal nur noch ein springlehrgang mit Frank Plock geplant und zirkuslektionen ist morgen ein Kurs.

Ansonsten guck ab und an mal auf die Seite vom kranichsteiner Hof in Darmstadt. Dahin zu fahren lohnt sich seit die alles neu gemacht haben schon allein wegen der Anlage :mrgreen: die hatten kürzlich erst leif Hamberger und Rolf petruschke da und machen immer mal wieder dressurlehrgänge.
Zu fahren ebenfalls recht gut hinten rum über die 661 und durch Arheilgen oder aber über Dreieich und dann Landstraße.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. November 2007, 14:25
Beiträge: 5062
Wohnort: Rhein-Mainlerin
Falls du bei Facebook bist, dort werden bei Reiter-Rhein-Main immer wieder Lehrgänge gepostet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Danke, ihr beiden!

Auch Darmstadt kommt in Frage- aber ich mag die A3 nicht sonderlich :evil:

Rolf Petruschke war auch gerade bei uns und Uta Gräf auch- beide waren völlig unterschiedlich in der Wahrnehmung von meiner Stute und mir. Hat mich verwirrt ein wenig.
Ich habe nun den "Weg" von Uta eingeschlagen im tägliche Training und ich glaube der hilft uns mehr als der Ansatz von Rolf.

Ich bin da generell immer sehr interessiert eben einfach Impulse mit zu nehmen und ggf. auch als Erfahrung abzuhaken, wenns mal nicht das Richtige war.

Aber was mich echt interessieren würde sind Cavalettitrainings.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Liesi was haben die beiden dir denn gesagt?

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
La Traviata hat geschrieben:
Liesi was haben die beiden dir denn gesagt?



wenn ich mal mehr Zeit habe, dann schreibe ich das mal im "gechilltes Jungpferd" Thema :)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2016, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Bin ich mega gespannt drauf!

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2016, 11:27 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Über Ostern ist auf dem Margarethenhof in Bischofsheim ein Springlehrgang von Klaus Sponagel.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Lila hat geschrieben:
Über Ostern ist auf dem Margarethenhof in Bischofsheim ein Springlehrgang von Klaus Sponagel.



Danke, Springen kommt aber nicht in Frage:)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 08:56 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Dann schreib ich wenn ich die nächsten Dressurlehrgänge auf dem Schirm habe :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Lila hat geschrieben:
Dann schreib ich wenn ich die nächsten Dressurlehrgänge auf dem Schirm habe :-D


Danke!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juni 2009, 08:05
Beiträge: 370
Ich komm gerne für einen Lehrgang vorbei ;)
ab 8.4. hab ich definitiv viel Zeit.... vorher ginge evtl. an einem WE.
Konditionen gerne per PM...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de