Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie punktgenau angaloppieren
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2015, 08:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
In jedem Lehrbuch steht, dass man die Jungen über leicht erhöhtes Tempo anfangs in den Galopp fallen lässt. Mach ich mit meinen auch immer beim Anreiten. Aber eben nur in der Anreitphase, bis sie die Galopphilfe per se verstanden haben. Aber bei Dir geht es ja auch um ein 5-jähriges Pferd und nicht um ein 3-jähriges. Ich denke, da sollte man übers Reinlaufen lassen hinweg sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie punktgenau angaloppieren
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2015, 11:28 
Offline

Registriert: 31. August 2009, 11:42
Beiträge: 418
Wohnort: herzogtum co
Überprüfe mal den zeitlichen Ablauf deiner Hilfen. Ich habe den Eindruck, du bist zu langsam und nicht fordernd genug

Ich stelle ein Pferd an der Longe zum Angaloppieren nach innen durch und fordere das Anspringen beim wieder herauslassen deutlich mit der Gerte und Stimmkommando. Erwarte auch, dass das Pferd konstant mit seiner Aufmerksamkeit bei mir ist (das innere Ohr zu mir gedreht)

_________________
Oh Herr, wirf Hirn oder Steine - was, ist egal, Hauptsache Du triffst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie punktgenau angaloppieren
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. September 2015, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 802
Wohnort: Gießen/Hessen
Danke für eure Hilfe, es klappt besser, aber noch nicht perfekt. Bin aber zufrieden :wink:

_________________
Wenn ich mir den ganzen Tag vornehme, nichts zu erreichen, und ich schaffe es; hab ich dann etwas erreicht? [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de