Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juni 2015, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Frag mal bei Ulrike Mohr in Bensheim (oder war es Heppenheim? Das ist für mich das Gleiche :alol: )
Ich würd da zwar freiwillig nie wieder hin gehen, oder jemand hin schicken, aber wenn es dir so wichtig ist, könntest du da zumindest mal anfragen.

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich suche noch immer....
Wintermühle wäre möglich, ohne Lehrgang dsnn für mich weil ich keinen Urlaub habe in den Ferien.....aber am Prüfungstag bin ich eigentlich schon verplant...wir sind da Seminarpferd bei Xenophon...M. Plewa...da möchte ich so gern hin :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Puh, wenn sich das schon so lange zieht, würde ich vielleicht doch mal über Attest nachdenken? Oder den Radius erweitern? In Münster (WRFS) gibt es durchaus L-taugliche Schulpferde... In Rhein-Main kenne ich mich aber so gar nicht aus. Springen würde ich mit der gesundheitlichen Vorgeschichte wohl auch lassen. Und das:
allrounder hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
Nein, müsste A springen und das kommt keinesfalls mehr in Frage.

Das ist doch, was ich meinte, da steht A dran, aber ist nicht mal E drin.

... habe ich so genau 1 (!) Mal gesehen als eine Freundin Prüfung gemacht hat. Da war das E sehr sehr niedlich.
Bei den Lehrgängen/Prüfungen, die ich sonst so gesehen habe (ob als Teilnehmer oder Zuschauer), hatten die Parcours jeweils durchaus Endmaß (inkl. Tripplebarre fürs alte 4er Abzeichen) und die Prüfungspferde waren teilweise nicht gerade Selbstläufer, sondern haben auch die besseren Reiter sehr gefordert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
niobe hat geschrieben:
Puh, wenn sich das schon so lange zieht, würde ich vielleicht doch mal über Attest nachdenken? Oder den Radius erweitern? In Münster (WRFS) gibt es durchaus L-taugliche Schulpferde... In Rhein-Main kenne ich mich aber so gar nicht aus. Springen würde ich mit der gesundheitlichen Vorgeschichte wohl auch lassen. Und das:
allrounder hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
Nein, müsste A springen und das kommt keinesfalls mehr in Frage.

Das ist doch, was ich meinte, da steht A dran, aber ist nicht mal E drin.

... habe ich so genau 1 (!) Mal gesehen als eine Freundin Prüfung gemacht hat. Da war das E sehr sehr niedlich.
Bei den Lehrgängen/Prüfungen, die ich sonst so gesehen habe (ob als Teilnehmer oder Zuschauer), hatten die Parcours jeweils durchaus Endmaß (inkl. Tripplebarre fürs alte 4er Abzeichen) und die Prüfungspferde waren teilweise nicht gerade Selbstläufer, sondern haben auch die besseren Reiter sehr gefordert.


Es gibt halt überall Ferienlehrgänge....aber das geht nunmal nicht. Meine Kollegen haben Kinder und ich keinen Urlaub.
Ich würde das gerne nebenher machen...die L reiten solte dabei kein Problem sein, ich glaube mit etwas Unterricht zum kennenlernen des Pferdes geht das schon.

Ich kann halt teils nichtmal Dr.pf. A nennen ohne LK 5 :cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Wenn es dir nur um das Abzeichen für die LK geht mach dir doch keinen Druck. Letzten Endes wird dich niemand fragen, ob du fürs Abzeichen A oder L geritten bist. Sichere A-Schulpferde gibt's aber halt deutlich mehr als sichere L-Schulpferde. Wenn sich die Suche schon so ewig hinzieht und es auch noch zeitliche Einschränkungen gibt würde ich sagen, dass es echt keine Schande ist Dispens fürs Springen zu beantragen und dann ganz normal das Abzeichen machen :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
schnucki hat geschrieben:
Wenn es dir nur um das Abzeichen für die LK geht mach dir doch keinen Druck. Letzten Endes wird dich niemand fragen, ob du fürs Abzeichen A oder L geritten bist. Sichere A-Schulpferde gibt's aber halt deutlich mehr als sichere L-Schulpferde. Wenn sich die Suche schon so ewig hinzieht und es auch noch zeitliche Einschränkungen gibt würde ich sagen, dass es echt keine Schande ist Dispens fürs Springen zu beantragen und dann ganz normal das Abzeichen machen :keineahnung:


Was muss ich denn da genau machen?!
Eine A läuft mein Mädel ja ordentlich durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Ich glaube fast, Dispens gibt es beim IIIer/RA4 gar nicht, sondern nur beim alten IVer (RA5) :? Dann bliebe beim IIIer doch nur die disziplinspezifische Variante mit L-Dressur. Vielleicht besser bei der FN nachfragen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2017, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
niobe hat geschrieben:
Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... Ich glaube fast, Dispens gibt es beim IIIer/RA4 gar nicht, sondern nur beim alten IVer (RA5) :? Dann bliebe beim IIIer doch nur die disziplinspezifische Variante mit L-Dressur. Vielleicht besser bei der FN nachfragen?

...genau so habe ich es auch nur gefunden :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2017, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Was ist mit Konle (Ellwangen) oder Schulze-Niehues (Warendorf)? Die scheinen mir auch Termine für Erwachsene/außerhalb der Schulferien anzubieten. Persönliche Erfahrungen habe ich mit beiden allerdings nicht. Liegen auch beide nicht gerade um die Ecke, aber irgendeinen Kompromiss wirst du eingehen müssen :? Oder dein Nachwuchspferd auf L-Niveau bringen und dann... :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
niobe hat geschrieben:
Was ist mit Konle (Ellwangen) oder Schulze-Niehues (Warendorf)? Die scheinen mir auch Termine für Erwachsene/außerhalb der Schulferien anzubieten. Persönliche Erfahrungen habe ich mit beiden allerdings nicht. Liegen auch beide nicht gerade um die Ecke, aber irgendeinen Kompromiss wirst du eingehen müssen :? Oder dein Nachwuchspferd auf L-Niveau bringen und dann... :-D


habe bei beiden schon geschaut- zeitnah ist da leider auch nichts...und bis später läuft die kleine sicher auch die L durch.

ich habe heute noch einen "Probereit" Termin für einen Lehrgang hier im erreichbaren Umkreis...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7508
Wohnort: Takatukaland
http://www.fuchsenhof.de/

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 11:10 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Ansbach ist doch von Frankfurt aus auch nicht allzu weit weg oder?
Da war ich vor 7 Jahren mal auf einem Lehrgang und war von der Qualität der Schulpferde echt beeindruckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2017, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Hm eine ehemalige Stallkollegin war irgendwo in/bei Hammersbach und war sehr zufrieden - hatte sowohl entsprechendes Dressurpferd als auch Springpferd fürs Abzeichen (für LK 5)

Stall weiß ich aber nicht ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitabzeichen Rhein-Main
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2017, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Gleich gehts los, habe endlich einen passenden Lehrgang gefunden und konnte Urlaub nehmen Ich freue mich jetzt richtig:)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de