Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2024, 01:19


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2015, 10:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Die macht man ja im verletzungsfall nicht freiwillig drauf, baura :wink:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
So ist es. :wink:
Mich regen die Dinger auch auf. Aber mit AKS Paste lässt er sie mittlerweile brav in Ruhe. :brav:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
So, herzlichen Glückwunsch, Pferd ist zügellahm! 5 Leute haben unabhängig voneinander bestätigt, dass er tickt, ich selbst hatte das Gefühl, einen Headshaker zu reiten.....
Komischerweise nach einer halben Stunde v/a lief er wieder ganz normal, zufrieden kauend.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2015, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
:?
Blöd, aber zügellahmheit ist ja "korrigierbar" beim Piloten :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2015, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ja, zum Glück ist es jetzt nach 2x reiten wieder weg....
Aber das ändert sich wieder mit dem Reiter.
Ich bin ja nur RB und hab wenig Einfluss darauf, wer das Pferd sonst reitet.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. März 2015, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5370
Sitzen da mehrere drauf?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2015, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Da die Besitzerin auf der Equitana arbeitet brauchen wir einen 2. Piloten in der Zeit!
Das Mädel ist den vor meiner Zeit geritten!

Allerdings hat sich das Problem von allein gelöst, da Freitag die Ostheopathin da war und der junge Mann erstmal nur longiert werden sollte! Und ab heute schaff ich ihn für den Rest der Woche allein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2015, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Ich möchte heute auch tauschen :twisted:
Bis zu diesem Jahr hatte mein Brauner noch nie, absolut nie, Frühlingsgefühle...

Aber heute hieß es festhalten und hoffen... Zumindest hat er sich die Hälfte der Aufgabe zusammenrissen bis er "explodiert" ist. Hoffentlich ist das Thema damit durch...
Heute stand wieder üben der A-Dressur an und nach dem Galoppsprünge verlängern an der langen Seite, legte sich an der kurzen Seite plötzlich ein Schalter um und er zog an. Drei Volten habe ich geschafft, dann hätte ich das Gefühl, dass ich ihn wieder bei mir habe. Also wieder gerade gerichtet und das war sein Stichwort. Er zog an und da war klar: jetzt an den Zügel gehen wäre gefährlich... Also lass ihn laufen. Manchmal brauchen sie das ja und dann lieber zu Hause alleine auf dem Platz statt unkontrolliert im Gelände oder auf Turnier.

Danach lief er wieder locker flockig V/A und ich habe noch mal Galoppsprünge verlängern geübt. Da war er schön am Schenkel und zog gut durch. Manchmal spinnen die doch einfach :keineahnung:

Aber mein Freund hat dann auch nichts besseres zu tun als zu filmen wie Pino da Party macht. Ich glaube der fand das lustig, dass ich da mehrfach in die Mähne greifen musste, weil der so einen Speed drauf hatte. Nach einigen Runden war auch alles gut und der Braune war wieder da... Ich glaube der hatte seinen Anstand kurz an der Gaderobe abgegeben. :mad:
Fällt das mit 16 schon unter Altersstarrsinn? Das hat der noch nie gemacht außer als ihm damals mal ein Gebiss nicht passte/gefiel, aber das kann ich dieses Mal ausschließen, außer es gefällt ihm von gestern auf heute nicht mehr.

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 06:09 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Also ich muss mich mal kurz hier reinschleichen. Ich will zwar mein Pferd nicht eintauschen, musste aber gerade bei Pinos Post echt lachen :mrgreen: .
Meiner ist ja auch 16 und seit einigen Wochen definitiv im Frühjahrsmodus :roll: ! Seit neustem muss ich mich da auch drauf festschnallen, wenn ich auf die Idee komme draußen zu reiten. Der ist so an und je länger ich reite, desto schlimmer wird das. Ich glaube manchmal er denkt, er sei 3 :keineahnung: ! Am Mittwoch ist er in Highspeedendgeschwindigkeit gesprungen, als wenn er das Jahre nicht hätte machen dürfen :-? . Alles zureden hilft da nicht und ich hab es auch schon auf den beginnenden Altersstarrsinn geschoben :alol: . Beruhigend zu hören, dass das auch anderen so geht! Solche "Aussetzer" hatte er früher immer nur im Winter. Mittlerweile dehnt es sich wohl aber zu einem Ganzjahreshobby aus.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 12:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:15
Beiträge: 1917
ich sag nur, je oller desto doller.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2015, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 10:14
Beiträge: 2879
Wohnort: Rostock
Gut, dass es nur mir so geht! Wobei ich es ja schon fast hätte ahnen können, weil er sich ab und zu schon festgemacht hat während des Reitens, aber so weit denke ich ja nicht... :alol:

Heute longiert ihn meine RB ab bevor ich ins Training gehe, mal sehen wie er das so findet. Ist ja nicht so, dass wir uns nicht zu helfen wissen :twisted:

_________________
Nur wer aufgibt hat verloren!
Und wer immer über jeden Schritt nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2015, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Och Donnerstag war ich auch wieder tauschwillig. Dienstag lief mein Pferd auf dem großen Außenplatz toll bei meiner RL, Mittwoch war ich oben etwas locker reitern - einfach schön. Pferd war gehtfreudig, aber so locker und rittig ...

Donnerstag Reitstunde ... das ging so lange bis nebenan die grün-gelb-gestreiften Männchen aufliefen in Form einer Stallkollegin, die ihren Hänger da Parkte und den - oho wie wild - fotografierte.

Da Madame das sehr wohl kennt, auch Verladetraininge nebenan, auf dem gleichen Platz, abreiten neben dem Hängerparkplatz etc ... wohl einfach der gefundene Anlass. Aber alter Falter, zwei mal wollte die aber los :ashock:
Ich kenn es und hatte das zwar schnell wieder eingesammelt, aber im Galopp hätte ich für kein geld der Welt probiert, ob ich das Ross nach einem Zulegen vor dem offenstalltor oder dem Waldrand oder sonastwas wieder gebremst bekomme :ashock: :-?

Freitag durfte sie etwas laufen mit einem Kumpel (dessen Answenheit sich das Ross allerdings recht unlauter erstitten hat, aber sie hat so lange am Zaun Radau gemacht und ihm offenbar gesaht: ey komm rüber, bis die Besitzern aufgegeben hat, die vorher noch der Meinung war, das ihr Pferd das eh nicht stört ) - dann sind die Rösser etas rumgehopst, haben dann etwas geschmust ... Samstag war neben dem Platz laut polterndes und wedelndes verladetraining auf der einen Seite und dahinter direkt Günzeugverbrennung ... wen juckt das schon, ist doch völlig normal :-?

Manchmal fühle ich mich da nicht wirklich für voll genommen :twisted:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Ich war heute auch so weit. Wir sind ja aktuell bei 45 min Schritt führen/reiten. Heute Morgen bei schönem Wetter also spazieren ... und im Dorf stellt der sich sooo blöd an, bleibt alle paar Meter stehen, glotzt, will nicht weiter, schnorchelt ... Das Tier nervt grad so, auch gestern schon auf der wesentlich bekannteren Strecke. :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2015, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
sei doch lieber froh dass er schon wieder so fit ist!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2015, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8645
Wohnort: Schwabenland
Ist nur schwer sich daran zu erinnern, wenn ich ihn davon abhalten muss, in die Vorgärten anderer Leute zu trampeln oder er losschießen will, weil von hinten ein Jogger kommt :twisted:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de