Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 10:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tausche Pferd gegen Golfschläger
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Es ist mal wieder soweit:

Kennt das jemand, dass man an seinen reiterlichen Fähigkeiten zweifelt, weil man mal wieder an einem Punkt angelangt ist, wo man ein Problem nicht beheben kann und da auch nicht mehr raus kommt? :schimpf:
Im Unterricht klappt es momentan nach Anleitung recht gut, allerdings fällt auch dieser aktuell öfter aus, so dass ich auf mich allein gestellt bin! Und dann verfällt man in alte Muster, bzw. "vergisst" in dem Moment alles gelernte.... :aoops:

Da denke ich mir dann immer: Gehste lieber Golf spielen, oder Enten füttern ..... oder so.....

Sorry, aber musste einfach mal mein Leid klagen! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
:knuddel:

Ich kenn das auch: vorm Unterricht klagt man sein Leid, im Unterricht klappt alles und dann am Tag später geht wieder gefühlt gar nix mehr...

Bei mir ist das "der Hallenkoller", ich mach dann mal ne Woche nur Bespaßungsprogramm (clickere viel, mach Quatsch mit dem Hasen, ausgiebige Putzeinheiten, Dualaktivierung, Longenkurs usw.) dann geht's meistens wieder. Beide sind dann wieder motivierter bei der Sache....

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Oktober 2007, 13:08
Beiträge: 215
Willkommen im Club :knuddel:
Denke auch gerade mal wieder über Hallenhalma und Unterwassermikado nach.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab die Phase gerade hinter mir und dank 3 x die Woche Unterricht sind wir wieder auf dem richtigen Weg! :mrgreen:
Jetzt schraub ich den Sonderunterricht wieder auf 1-2 x runter.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Das geht bei uns leider nicht! Muss ja immer jmd raus kommen zum Unterricht und die Zeiten unserer Trainerin sind leider begrenzt!

Hallenkoller isses nicht, die Besitzerin macht viel Bodenarbeit und sorgt für die "Abwechslung"! Ich bin eher die, die vermehrt arbeitet! :mrgreen:
Und bei diesem Pferd zu Nörgeln ist wirklich Klagen auf hohem Niveau, aber das ist momentan ein Kamel... oder Elefant... ( Nein, wartet, DIE sind ja sensibel :klappe: )
Der ist so "bott" und Reaktion ist ein Fremdwort... Dann bekomm ich den rechts nicht vor den Schenkel....liegt bei Rechtswendungen nur auf der rechten Hand, wobei das Problem klar ist, dass er die linke Hand nicht annimmt! Will ich ihm da an die Rippe, wird er garstig! Aber weh tun kann ihm auch nichts, denn im Galopp rechts ist er wie Butter, nur Trab schmeißt er sich auf die Hand, fängt an mit Schwebetritten und blockiert.... Ich weiß, dass die Antwort erstmal vorwärts heißt, bekomme es aber nicht gelöst, solang nicht jmd neben mir steht, der meine Reaktionen "schneller" macht!
:schimpf: :schimpf: :schimpf: :schimpf:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 15:25 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ein Leben ist ohnehin zu kurz um reiten zu lernen.

und ansonsten find ich auch immer wieder mal, dass Hallenhalma tatsächlich auch ein schönes Hobby ist.

Aber - ab und zu - da sind sie dann: die Sternstunden, und das macht dann wieder Hoffnung bis zum nächsten Tiefschlag...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Da ist es dann wieder von Vorteil, wenn man die Wahl mehrerer Pferde hat.
Einer läuft halt sein Programm formstabil aber ohne Highlights, eine ist Garant für Frust und eine zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht und macht jedesmal Fortschritte (was aber sicher auch irgendwann mal Stocken wird)...

Wenn man mit einem aufgeben will, sorgt der nächste wieder für nen ordentlichen Motivationsschub!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
und einer ist der - der immer Spannung in die bude bringt :angellie:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
... so kann man es positiv ausdrücken :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Ich hätte heute am liebsten Lasagne aus meinem Jungspung gemacht :burn: eine dreiviertel Stunde hat der mich verrecken lassen und mich wie ein Blödmann hinter sich herlaufen lassen. Die sind mir ausgebüxt auf eine "gesperrte" Weide und die ist nicht soo klein, mit Tränen in den Augen im halbdunkeln bin ich hinter dem A***********h her und der ist wie ein Düsenflieger immer wieder bockend an mir vorbei :-?


Hatte ich nicht mal eine kleine liebe Schlaftablette :evil:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
gigoline hat geschrieben:
und einer ist der - der immer Spannung in die bude bringt :angellie:

Hätte ich nicht schreiben sollen :-? :twisted: der hat's gehört und ist heute gepflegt ausgerastet - verdenken kann ich es ihm nicht - neben der Halle wurde mit viel Getöse und kettensägen die reitplatzumrandung abgerissen :mad:

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 22:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Oh, das hatte ich die Woche auch schon... Ich würde meine Stute dann immer am liebsten decken lassen... Problem nur: dann hab ich ja irgendwann zwei, die ich nicht dressiert bekomme :roll: :roll: :roll:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2015, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
gigoline hat geschrieben:
gigoline hat geschrieben:
und einer ist der - der immer Spannung in die bude bringt :angellie:

Hätte ich nicht schreiben sollen :-? :twisted: der hat's gehört und ist heute gepflegt ausgerastet - verdenken kann ich es ihm nicht - neben der Halle wurde mit viel Getöse und kettensägen die reitplatzumrandung abgerissen :mad:



Was macht es denn dann? nur mal vorab, was mir bald blüht :ashock:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich weiß nicht ob du das wissen willst :-? :evil: aber: ich hatte ja glück :mrgreen: ich war ja arbeiten - menne saß drauf :aoops: allerdings hat er danach auch ne stunde extra arbeit bekommen....

ich glaube aber nicht dass dein kleiner "so" ausrasten kann/wird - der ist ja vom gemüt her schon ein anderes kaliber - ypsi war (und ist es eben manchmal noch) schon sehr leicht *räusper* "reizbar" - den bringt man besser nicht gegen sich auf [smilie=timidi1.gif]

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2015, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Was macht das Ypsi dann????? :ashock:


Nee ich glaub auch nicht das mein Rohypnol so wird, gestern war es einfach mal übermütig und wird heute den ganzen pennen :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de