Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. April 2024, 08:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
gigoline hat geschrieben:
bockend und haken schlagend durchstarten



:ashock: na bravo ...... nee kann mir nicht vorstellen das er mal so wird ....... heute an der Longe hat er sich erstmal so richtig los genommen .....1 Galoppsprüngchen und einmal gehopselt :hu: wenn das alles bei ihm ist , dann hab ich einen für mich passenden alteleute Youngster :mrgreen:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 16:07 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
La Traviata hat geschrieben:
Aber auf den Wind, den Regen, das Grün, den Greenkeeper, die Sonne, die Maulwürfe :mrgreen:


Man merkt, Du spielst regelmäßig Golf ... :alol:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Erwischt :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 16:45 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
:mrgreen: ich will Euch ja nicht desillusionieren.... aber Golf ist ein unglaublich frustrierender Sport :mad:

_________________
Wenn der Klügere nachgibt, regiert der Dumme!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Aber es kann sehr befreiend sein, wenn man den Driver dann doch mal richtig trifft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. Mai 2007, 11:31
Beiträge: 323
Wohnort: Berlin
Mir ist heute mein nun 8jähriger (der diese Woche 6 Tage ausgiebig gearbeitet wurde und ansonsten ganztägig Paddock genießt) nach 20 min Schritt am langen Zügel auf unserem tollen 30x 60 m Platz beim Antraben so dermaßen durchgestartet, ganz ohne Grund außer "von der Sonne gestochen", dass ich noch in der Luft vom Leichtraben kurz hinter der Bewegung war und dann noch einen Moment etwas perplex, bis er leider richtig Fahrt hatte. :twisted:

Das hat der noch nie auch nur im Ansatz gemacht und es war echt mega gefährlich, weil der Platz nicht eingezäunt ist und drumherum Beton! Ich habe 1.5 Runden gebraucht, bis ich die Bremse drin hatte, unfassbar was Schädel hoch & Unterhals raus so können... der Gaul war richtig "eingerastet", ich hab schon kaum die Kurven der kurzen Seiten bekommen und hatte die erste Hälfte echt Raumnot - der kann RICHTIG galoppieren, sodass er quasi mit 5 Sprüngen über die lange Seite kommt.

Danach erstmal ne Longe geholt und mir das gleiche Jagdgalopp-Programm plus zusätzlichem Bocken 10 min vom Boden angeschaut, als er dabei das erste Mal freiwillig zum Trab durchparierte gleich wieder aufgestiegen und ein sehr entspanntes, null grelles Pferd ne Stunde in der Sonne geritten. Unfassbar - wenn der das nochmal macht, gibt's ne volle Tiefkühltruhe und ich steige wirklich auf einen anderen Sport um!!!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2015, 13:15 
Offline

Registriert: 4. August 2014, 12:07
Beiträge: 113
Peron hat geschrieben:
Unfassbar - wenn der das nochmal macht, gibt's ne volle Tiefkühltruhe und ich steige wirklich auf einen anderen Sport um!!!
:muahaha:

Das waren dann wohl Frühlingsgefühle, aber mal ehrlich, wir sind doch auch besser drauf, wenn die Sonne scheint oder? :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Echt, Golf ist ein frustriernder Sport. Mist ! Tennis scheidet auch aus ... also eher Enten füttern?

@Peron: ist einfacher wenn sie das wirklich öfter haben und man schon so nac und nach erkennt, wenn es mal wiede rnötig ist, das sie sich austoben. Wenn ich mir überlege, das mein Ross im Ofenstall steht - trotzdem will die im Winter spätestens alle 2 Wochen wie doof rumknattern - am besten großer Platz und gib ihm. Alternativ nimmt sie auch die Longe. So sind die Rösser halt, vor allem gen Frühling ... :roll:

Ich heule auch gerade: Ross lief die gaze Zeit echt toll und zwar kontinuierlic. Gut, das geht natürlich nicht ewig ... weiß man schon. Trotzdem ist es doof, wenn es soweit ist. Dazu mus der Sattel gecheckt werden, hatte Termin, wolle dazu den einer Stallkollegin drauflegen, die verkauft ein ganz tolles Teil, mit dem mein Pferd gaaaanz toll läuft und in dem ich so gut sitze ... Mist, krank und noch kein neuer Termin in Sicht :evil:

Pünktlich seit ich den Termin gemacht habe, mault Stuti nämlich mit dem alten Sattel beim satteln rum ... also hab ich das schon reduziert, aber wenn die nicht 5 Tage pro Woche was schafft, besser 6, dann dreht sie ziemliech am Rad :-?

Pah, doof :baeh:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2015, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. September 2014, 08:34
Beiträge: 529
Ok, tausche wieder Golfschläger gegen Pferd! Haben einen Lösungsvorschlag für unsere rechsseitige Unrittigkeit! :mrgreen:
Der Vorwärtsgang ist erstmal die Lösung, damit er wieder "schneller auffe Pedale" wird und nicht in die Schwebetritte verfällt!
Dabei soll er sich dann selbst tragen und nicht mehr die stützende Hand suchen! Klappte im Unterricht gestern wirklich gut.
Ist jetzt kein Problem, das sich in 2 Tagen löst, aber wir arbeiten dran!

Allerdings könnte es sein, dass ich morgen schon wieder zu den Golfspielern gehöre!
Beschäftige mich heut abend mit dem kleinen Schwarzen ( Stütchen ) von Sass_a..... :twisted: :cowboy:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Schön :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Peron hat geschrieben:
Mir ist heute mein nun 8jähriger (der diese Woche 6 Tage ausgiebig gearbeitet wurde und ansonsten ganztägig Paddock genießt) nach 20 min Schritt am langen Zügel auf unserem tollen 30x 60 m Platz beim Antraben so dermaßen durchgestartet, ganz ohne Grund außer "von der Sonne gestochen", dass ich noch in der Luft vom Leichtraben kurz hinter der Bewegung war und dann noch einen Moment etwas perplex, bis er leider richtig Fahrt hatte. :twisted:

Das hat der noch nie auch nur im Ansatz gemacht und es war echt mega gefährlich, weil der Platz nicht eingezäunt ist und drumherum Beton! Ich habe 1.5 Runden gebraucht, bis ich die Bremse drin hatte, unfassbar was Schädel hoch & Unterhals raus so können... der Gaul war richtig "eingerastet", ich hab schon kaum die Kurven der kurzen Seiten bekommen und hatte die erste Hälfte echt Raumnot - der kann RICHTIG galoppieren, sodass er quasi mit 5 Sprüngen über die lange Seite kommt.

Danach erstmal ne Longe geholt und mir das gleiche Jagdgalopp-Programm plus zusätzlichem Bocken 10 min vom Boden angeschaut, als er dabei das erste Mal freiwillig zum Trab durchparierte gleich wieder aufgestiegen und ein sehr entspanntes, null grelles Pferd ne Stunde in der Sonne geritten. Unfassbar - wenn der das nochmal macht, gibt's ne volle Tiefkühltruhe und ich steige wirklich auf einen anderen Sport um!!!




[smilie=ahgg_eek2.gif]

na Bravo :-? Adrenalin vom allerfeinsten

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2015, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Wir haben heute zum ersten Mal nach der Verletzung Ende Mai letztes Jahr wieder bei der Hüpfstunde mitgemacht - natürlich müssen da heute dann auch Sturmböen durch Feld fegen ...

Will's Ross Jemand haben :-? Gibt es gerade günstig, auch Tausch gegen Golfausrüstung. :P

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2015, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Reiterlich läuft bei uns ja momentan leider nichts, aber ich habe trotzdem ein Pferd zu verschenken :twisted:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2015, 08:48 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Scharfen senf drauf oder forapin drauf. Wirkf besser als aks.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2015, 08:59 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich würde sagen, dass Pferd hat Dir klar gemacht, dass das völlig nutzloses Equipment ist. Sehr schlau.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 139 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de