Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 16:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsteigen...
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Mal ein ganz anderer Ansatz.

Kann es sein, dass das Stütchen ein Magenproblem hat? Magengeschwürpatienten kriegen gerne schnell mal Sattelzwang, da der Gurt sich unangenehm auswirkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsteigen...
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 11:56 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Magen hatten wir Anfangs mal abgeklärt, als sie auch aufs Bein noch so ganz Grätig war und wir uns das auch Vorstellen konnten so gestresst wie sie immer war.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsteigen...
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
unser Kandidat bekommt genau dafür spascupreel (heel) - allerdings haben wir zusätzlich dasselbe verfahren wie - ich glaube Pegasus wars - angewendet - da kommt es aber eben auf das richtige Timing an - bei uns funzt das bei zwei Pferden wunderbar

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aufsteigen...
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. November 2014, 18:58 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Wollte mal berichten, am besten funktioniert für uns aktuell: Aufsteigen, stehen lassen, anreiten und sofort wieder halten (lass sie so 2 Schritte dazwischen machen), nochmal stehen lassen, anfangs hab ich das 5-6 mal getrieben, mittlerweile mach ichs selten öfter als 3 mal, je nach Gefühl.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de