Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014, 20:15 
Hallo,

hat jemand Erfahrungsberichte zu folgendem Dressurausbildungsstall: http://cr-dressur.jimdo.com/ ?
Hält sie wirklich das, was sie verspricht?
Gerne auch per PN.

LG
Remonte


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich glaube schon - ich "kenne" jemanden die dort ein Pferd in beritt hatte (Alexandraf wohl noch besser ;-) und die war/ist begeistert - ist auch verkauft (war der sinn) - ich habe auch schon mal überlegt im meinen kleinen dort zu parken (winter) falls mir wieder alles über den kopf wächst und mein wunsch-ausbilder nix frei hat

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 13:41 
gigoline hat geschrieben:
ich glaube schon - ich "kenne" jemanden die dort ein Pferd in beritt hatte (Alexandraf wohl noch besser ;-) und die war/ist begeistert - ist auch verkauft (war der sinn) - ich habe auch schon mal überlegt im meinen kleinen dort zu parken (winter) falls mir wieder alles über den kopf wächst und mein wunsch-ausbilder nix frei hat


Danke für die Rückmeldung! Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt meine in meinen Prüfungsmonaten dort hin zu geben, so hätte ich nämlich mehr Zeit und mein Pferd würde hoffentlich von profitieren. Allerdings bin ich noch nicht so sicher, ob mein Geldbeutel da mitspielt. Naja, hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Stall gemacht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 14:42 
Offline

Registriert: 25. Juni 2007, 21:42
Beiträge: 2006
Wohnort: Niedersachsen
Ja, eine von mir gezogene Stute (verkauft als Fohlen) war in Beritt zwecks Verkauf. Besitzer waren sehr zufrieden. Verkaufsvideos haben aber wenig Beachtng hervorgerufen, weil sie halt zu solide reitet. Dann waren die Besitzer zu videodate da, haben mit ihr ein Strampelvideo erstellt und das war dann derart erfolgreich, dass mehrere Leute sie wollten.
Derzeit ist noch ein Romanov aus meiner Zucht dort - frisch angeritten durch sie und auch die Besitzer (aus AT) sind sehr happy.

_________________
www.hannoveranerzuechter.de
www.fewofischer.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich! Ich schreib Dir heut abend eine PN, hab grade keine Zeit :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
@Alex - hab grad nochmal das Video von r. angesehen - toll!

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. November 2014, 13:12 
Offline

Registriert: 6. Mai 2007, 13:07
Beiträge: 129
Hallo

Hat jemand mal Unterricht bei ihr genommen? Einen Lehrgang geritten?

Bzw wäre ich auch generell an Erfarhungen interessiert!

Danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2017, 22:48 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Schubs... hab sie gerade zufällig bei youtube gefunden, kommt super sympathisch rüber und wohnt sogar bei mir um die ecke... hat jemand inzwischen erfahrungen? Hätte wohl bock auf einen Lehrgang, preise stehen ja nur leider nirgendwo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2017, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
PN für dich!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juli 2007, 08:17
Beiträge: 3327
Wenn die Preise so hoch wie die Berittkosten sind... hui!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2017, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Ist nicht von schlechten Eltern.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hätte auch gern eine PN, da ich auch mit der überlegung spielte ggfs. dort mal einen Lehrgang zu reiten oder gar mal Beritt in Anspruch zu nehmen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 08:25
Beiträge: 2881
Wohnort: Ganz oben
Eine Freundin ist ein Lehrgang geritten und war begeistert. cathrin legt halt sehr sehr viel Wert auf Grundlagen. Sprich schenkelgehorsam, losgelassenheit etc. Wer genau so was will und nicht nur Lektionen, ist bei ihr wohl sehr richtig

_________________
Wenn Du schon kein gutes Beispiel sein kannst - dann sei wenigstens eine grausame Warnung!!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2017, 19:47 
Offline

Registriert: 3. März 2016, 10:02
Beiträge: 1299
Also das ist ja nicht ganz so weit von mir weg.

Hier gibt es geteilte Meinungen Daher möchte ich mich enthalten. Meine erste Wahl wäre es aber nicht.

Beritt liegt so um 1300 pro Monat zumindest vor 1 Jahr da hatte ich mal angefragt sie nimmt aber erst wenn du mindestens 3 Monate hin gibst und auch keine "lustigen" Pferde.
Unterricht so um 100 Euro die Stunde
Bzw knapp darunter.
( da kannst du dann genauso gut zu wittigs fahren ähnlicher Kurs)
Lehrgang fr-so knapp 400

Das sind aber alte Preise die mir so gesagt wurden.
Können mittlerweile auch höher sein für Neukunden.

Mittlerweile reitet sie auch nicht mehr alle selber sondern hat mindestens 1 bereiter und sucht den zweiten laut fb

Was toll dort ist das alle auf Wunsch rauskommen jedentag.
Trotzdem muss ich sagen für den Kurs kann ich auch woanders teils sogar günstiger in beritt geben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dressurausbildung Rippelbeck
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2017, 10:08 
Offline

Registriert: 25. August 2009, 11:21
Beiträge: 950
Ist in dem Berittpreis die Box drin oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de