Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 10:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2014, 12:48 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 17:19
Beiträge: 1157
Wohnort: FFM
Hat jemand eine Adresse für guten (Anfänger-)Unterricht am langen Zügel, bevorzugt Raum Frankfurt? Wenn ich dann irgendwann demnächst mal nen Hänger habe, fahre ich auch gerne etwas weiter...

Wäre schön, wenn ich dort auch mit meinem Mini ernst genommen und nicht belächelt werde...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2014, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Schade in Berlin/Brandenburg könnte ich dir 2 empfehlen

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2014, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Puh, schwierig. Langzügelarbeit nach was willst Du denn machen?

Wenn auch Doppellonge von Interesse wäre kannst Du mal bei Peter Tischer in Neu Isenburg anfragen. Die bilden Fahrpferde und kutschfahrer aus und die Doppellongenkurse bei ihm sollen Super sein.

Wenn es um eher klassische dressur am langen Zügel geht's könntest du mal beim reitverein götzenhain in dreeich nachfragen ob die mal wieder einen Kurs haben. Der Stolle organisiert immer mal wieder Kurse nach phillipe karl.

Oder ich kann mal meine bekannte anhauen ob Jochen Rothleitner noch Kapazität hat. Der ist bereiter an der Wiener hofreitschule und etwa alle 2 Monate mal für 2 Tage in Deutschland und gibt dann regelmäßig Unterricht in Oberursel bommersheim. Da fährt die bekannte immer mal hin zum reiten und ist sehr begeistert. Ich hab bei nem Lehrgang mit ihm in kranichstein zugeschaut und fand den Unterricht Super. Mit dem Friesen einer miteinstellerin hat er auch an der Hand gearbeitet und es war Wahnsinn, wie schnell das Pferd kapiert hat was er will und wie gut die Besitzerin das nacharbeiten konnte. Ich fand auch, dass der jedes paar da abgeholt hat, wo es steht. Und ich glaube auch nicht dass der ein Problem hätte mit einem Shettie zu arbeiten :) allerdings ist der Unterricht nicht ganz günstig, er muss Übernachtung und Flug ja irgendwie umlegen.

Ein früherer miteinsteller ist mit seinem Shettie immer zu einer Branderup Trainerin zu Hof herrenberg in brombachtal (Odenwald) gefahren.

Sonst fällt mir nimmer viel ein hier im Umkreis. Eine miteinstellerin war mal bei nem Kurs mit Michael dannefelser, der kommt meine auch aus PLZ gebiet 64.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2014, 20:41 
Offline

Registriert: 17. Juni 2007, 21:34
Beiträge: 431
Wohnort: Hessen-N?he FFM
Vielleicht pro-pferd.de

Wurde mir mal empfohlen, kenne die Dame aber nicht persönlich.

_________________
LG Chrissie

http://reitsportsecondhand.forendino.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2014, 21:15 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
hmmm ich weiß nichtob sie langzügelarbeit macht, aber was ich so höre soll sie toll in der ausbildung mit dem pferd am boden sein.
immer wieder gibts in liederbach kurse mit ihr.
ne freundin arbeitet regelmäßig mit ihr zusammen und ihr kleiner irrer äppi ist total verwnadelt seit dem.


achso.. ich rede von iris kleber

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2014, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Meine RL bietet das auch an und nimmt durchaus auch Shetties ernst.
Aber die ist allerdings im Raum WI unterwegs

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de