Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 22:05


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2014, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:19
Beiträge: 293
Wohnort: Lich
Wow, vielen tausend Dank für die vielen Tipps. Nach der Zahn OP wurde der Kiefer geröntgt, ich war in einer sehr guten spezialklinik, die sind dort wirklich extrem kompetent. Trotzdem fahre ich da demnächst nochmal hin, um ganz sicher zu gehen. Habe nun die Woche weiter auf Hack geritten, er läuft so schön, wie seit Jahren nicht mehr.. Ich kann auch alles damit reiten, Traversalen und alle anderen Seitengänge sind gar kein Problem. Ich bin echt total begeistert.. Ich denke, ich werde jetzt erstmal eine zeitlang Ruhe rein kommen lassen und eben damit weiterreiten und mich dann mal durch eure Tipps durchprobieren. Es wäre eben schon schade, wenn ich gar nicht mehr aufs Turnier könnte. Sehr interessant klingt der Zaum, den seibi beschrieben hat.. Gibt es da einen Link zu?
Vielen tausend dank schonmal für die tollen Denkanstöße!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
http://www.kraemer-pferdesport.de/HORSEWARE-Rambo-Micklem-Multibridle.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=320291&ci=254230

das ist die trense.

ohne die verbindungs-dinger ist es am turnier zugelassen.
mit ist es halt für den übergang super.

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 08:21 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
seidi3 hat geschrieben:
ohne die verbindungs-dinger ist es am turnier zugelassen.

Auch Dressur?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
ja
http://www.lpbb.de/typo/fileadmin/user_upload/lk/Stellungnahme_Micklem_und_Dyon.PDF

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. April 2010, 08:08
Beiträge: 820
Wohnort: Bayern
ich hatte mir das am anfang ausgedruckt und aufs turnier mitgenommen.
weil ja oft die richter das auch nicht wissen.
aber mittlerweile sieht man das schon ab und zu bei uns.

_________________
Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. August 2011, 17:09
Beiträge: 1009
Wohnort: JWD
Ich hätte noch ein micklem über, allerdings in der großen Größe (large horse) und die Variante multibridle.

Bei Interesse bitte pn.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2014, 09:22 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Ja, als Reithalfter-Variante, aber doch nicht als alleinige Zäumung. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2014, 11:07 
Offline

Registriert: 19. Mai 2010, 14:10
Beiträge: 90
Ich tippe auch auf Schmerzen.

Das kannst du aber einfach und sicher ausschließen oder verifizieren lassen. Du könntest deinen normalen Hoftierarzt kommen lassen. Der setzt das Pferd ein paar Tage unter Schmerzmittel und du reitest mit Gebiss weiter. Wird es mit Schmerzmitteln nicht besser, hast du Schmerzen ausgeschlossen. Wird es besser, weißt du, dass es eine körperliche Ursache gibt und du kannst dich auf den Weg in die Klinik machen.

Ich glaube, den Versuch würde ich mir geben, bevor ich einen Kliniktermin mache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:19
Beiträge: 293
Wohnort: Lich
Blümchen, genau das haben wir gemacht, danke. Leider ist es mit Schmerzmitteln tatsächlich besser, so dass wir nun Dienstag einen Kliniktermin haben. Ich bin sehr gespannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Och mensch so ein Mist

Ich drücke die Daumen

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2014, 06:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Gibt's was neues?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pferd läuft nur gebisslos..
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2014, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Ich missbrauche mal kurz diesen Fred :aoops:

Kennt sich hier jemand wirklich gut mit dem Thema "Welches Gebiss passt in welches Maul" aus?
Ich verzewifel, Missys Maul scheint zu klein für jegliche Gebisse.
Auf Gebiss läuft sie immer unzufrieden. Auf Hack immer zufrieden.

Ich bin überfordert mit dem Thema, wen fragt man da? TA? Zahnarzt? (der war übrigens grad da).

Tipps auch gern per PN um der TE nicht den Fred zu klauen :aoops:

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de