Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 20:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stefan Lange - Kronenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Februar 2014, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Hallöchen,

kennt jemand von euch den Dressurausbilder Stefan Lange vom Kronenhof und kann mir ggf. was zu seinem Unterricht sagen?

Ich habe einen Tag Lehrgang angeboten bekommen, und würde gerne wissen ob das lohnt :-D

Lieben Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Lange - Kronenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich denke das lohnt sich auf jeden Fall.

Ne Bekannte von mir reitet schon ewig bei ihm und ist begeistert.
Ich kenn seinen Unterricht jetzt nicht, reite aber auch schon lange bei seiner Frau.
Und der Unterricht ist top :-D

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Lange - Kronenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Stefan Lange ist ein ziemlicher "kommt darauf an" Ausbilder. Der erste Lehrgang, den mein Mann mit seinem Vorgängerpferd bei ihm geritten ist, war super. Da ist er total auf das schwierige Pferd eingegangen und hat einen super Unterrichter gemacht. Dann ist mein Mann einige Zeit später mit seinem jetzigen Pferd nochmal einen Lehrgang mitgeritten, da lief unser Fuchs die zwei Lehrgangstage sehr gut, war danach aber total über die Uhr und trabte ein paar Tage wie eine Singer-Nähmaschine. Das war eindeutig zu viel Druck, da wäre weniger sicherlich mehr gewesen. Nach dem Lehrgang hatten wir Herrn Lange für einige Zeit regelmäßig im Stall und auch hier fand ich den Unterricht je nach Reiter ordentlich oder eher in Richtung geht gar nicht. Mit einer Reiterin und ihrem Pony gab es äußerst unschöne Szene bei denen nur auf das Tier eingeprügelt wurde und andere Reiter die Halle verließen, aber mit anderen Reiterinnen machte er einen sehr gefühlvollen disziplinierten Unterricht. Ich denke, mit einem Lehrgangstag kannst Du nichts verkehrt machen und würde es einfach mal ausprobieren. Falls es bei Euch paßt, nimmst Du auf jeden Fall etwas mit, wenn nicht, kannst Du ja abbrechen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Lange - Kronenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich würde voll bei Alia unterschreiben, hatte auch ein Weilchen regelmäßig Unterricht. Hat seinen Preis, war´s für mich aber damals wert.

Alia hat geschrieben:
aber mit anderen Reiterinnen machte er einen sehr gefühlvollen disziplinierten Unterricht.


So habe ich es bei uns empfunden. Dass der Gang drin ist, ist bei uns aber meist das geringste Problem, wir haben andere Baustellen. :mrgreen:

Daher würde ich auch sagen, mit einem Lehrgangstag kannst Du nichts falsch machen.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Lange - Kronenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Februar 2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
So macht jeder seine eigenen Erfahrungen... also ich bräuchte den gar nicht...... ich erinner mich an eine unschöne Szene, wie er mit langer Longierpeitsche durch die brechend volle Reithalle seiner Schülerin auf der Diagonale hinterherrannte, damit der starke Trab verbessert wird.
Mein damals noch junges Pferd hat sich sehr erschrocken und Kehrt gemacht......

sein einziger Kommentar dazu: "da muss er sich dran gewöhnen..... "

Nein danke, muss er nicht, ich habe die Halle verlassen....... sein lautes Organ hat mich bis auf den Platz verfolgt, furchtbar :cry:

Rücksicht kennt der Mann nicht unbedingt - meine Meinung ....

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Lange - Kronenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2014, 10:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
@Fablice: So Trainer liebe ich ja ... vor allem wenn dann so ein armes Jungpferd vor in der Halel rumrennenden Leuten gleich mal Panik zu bekommen lernt, na super :roll: Ich hoffe da waren welche dabei mit Pferden, denen das nix ausmacht und die dann mal so geritten sind wie er durch die Halle gelaufen :-? Wir haben auch imer mal so Spezis - mit wedelnder Gerte rückwärts ohne gucken durch die Halle pendeln. Mein Ross ist da mittlerweile wie ein Panzer - die reagiert von alleine nicht mehr, wenn einer vor sie läuft, die marschiert weiter - da giobt es dann max Zwei fast Zusammenstöße, dann gucken sie schon freiwillig wo sie langrennen und wo sie wedeln [smilie=timidi1.gif]

@babalou: das sind halt immer diese Entscheidungen ... aber einen Tag kann man schon versuchen, man nimmt ja doch an sich immer irgendwas mit. Auch wenn man feststellt, das das auf Dauer nix für einen ist. Ich gehe davon aus, du musst dafür nicht fahren? Wenn man erst verladen muss und hinfahren zudem ... wäre ich nach den Kommentaren wohl verunsichert und würde mir das lieber erst mal anschauen.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stefan Lange - Kronenhof
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Februar 2014, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
Genau da war der Haken:

Ich hätte 1,5h fahren müssen... Ich habe abgesagt, grade einen RL der doch gelegentlich zu "erhöhtem Druck" neigt kann ich bei Luga so gar nicht gebrauchen. Wenn ich das empfindliche Pflänzchen zu stark unter Druck setze wird der nur klemmiger und klemmiger, den muss man aus dem Boden loben dass er sich vorkommt wie Gott Krösus dann ist die Welt in Ordnung und Herr Pferd super motiviert und arbeitswillig.

Eine Freundin ist gefahren, sie war glücklich :-D

Von daher alles Supi und :thxs:

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de