Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 20:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2014, 09:02 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
:thxs: den Schiebesitzgegnern.
Ponykaderreiterei: warum bekommen die Kinder das schon so vermittelt?
Kennen sogar die namhaften RL den biomechanischen Teufelskreis nicht, der daraus entsteht?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2014, 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2010, 15:25
Beiträge: 432
Die Biomechanik ist doch egal wenn es um Siege und Medaillen auf (inter-)nationalem Parkett geht. [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Dazu auch aktuell ein Ponykind, was am WE in Belgien einen Lehrgang geritten hat und gestern ihre neuen Erkentnisse mitgeteilt hat "S. die Runaway muß hinten in der Hinterhandwendung mehr kreuzen" :ashock: "WAS SOLL DIE????"
"Ja das hab ich am Wochenende so gelernt" :-? :-? :-?
Meine RL die daneben stand ist aus allen Wolken gefallen (ich übrigens auch [smilie=timidi1.gif] )


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 12:43 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ja, das wäre mir auch neu, dass Biomechanik und großer Spocht auch nur irgendwas miteinander zu tun haben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Oktober 2007, 13:58
Beiträge: 7510
Wohnort: Takatukaland
Muss man sich jetzt über die Bemerkungen von so halbgaren Teenies aufregen? Sorry aber ab und zu finde ich, sollte man die Kirche echt im Dorf lassen.

Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass die ganze Reiterei inkl Pferdehaltung oft viel zu ernst und wichtig genommen wird.

Wenn ich lese wie oft hier irgendwelche Osteopathen, Heilpraktiker, Physiotherapeuten, Sattler u.ä. zu Rate gezogen werden. Himmel...
Selbstkritisch den Unterricht hinterfragen den man erhält - bei Turnierstarts auch mal ein Protokoll richtig lesen (oft sollen ja die in diesen lustigen kleinen Häuschen ein bisschen Ahnung haben) und gut oder?
Ein Aufschrei der Entrüstung tobt durchs Volk wenn das Reitvieh nicht mindestens 10 Std am Tag auf der Wiese verbringen darf -denke mal das alle anderen armen Wesen ein echtes Trauma haben .... "eh ich bin ne arme Socke, ich hab nur Paddock"

_________________
Die lautesten Kühe geben die wenigste Milch


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 13:27 
Offline

Registriert: 5. Mai 2010, 16:10
Beiträge: 115
fb man kann sich über alles aufregen.

Schiebesitz macht den Reiter kaputt. Spätestens da sollten die Eltern und Trainer doch die Notbremse ziehen?!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2014, 14:14 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Lacona, man kann die Welt nicht ändern.
Fb, bin absut deiner Meinung! Gutes reiten ist der beste Tierarzt.
Zum Protokoll: ich hole fast jedes ab. Es sei denn, ich muß noch 3 std. Darauf warten. Sonst weiß ich doch nicht, was war gut und was weniger.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2014, 13:57 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
feuerblitz hat geschrieben:
Muss man sich jetzt über die Bemerkungen von so halbgaren Teenies aufregen?

Hm, die halbgaren Teenies von heute sind leider die in den lustigen Häuschen von morgen. :angellie:

feuerblitz hat geschrieben:
Selbstkritisch den Unterricht hinterfragen den man erhält - bei Turnierstarts auch mal ein Protokoll richtig lesen (oft sollen ja die in diesen lustigen kleinen Häuschen ein bisschen Ahnung haben) und gut oder?

:ashock: :-D Da fällt mir spontan die 14-Jährige ein, die auf dem Turnier zwischen Meldestelle und Dressurviereck wie ein Bierkutscher schimpfte und fluchte, dass im Protokoll was von Taktstörungen stand und wie die denn auf so 'nen Sch .. kämen. Ich hatte das arme Tier gesehen: Taktstörungen war sehr, sehr milde ausgedrückt. Der Vater daneben hat nicht mit der Wimper gezuckt und das Gör weiter lauthals ablästern lassen.

Lacona, ich bin überzeugt, die Ausbilder meinen, das wäre gar nicht so schlimm. Und vielleicht spielt auch eine Rolle, wenn man es selber für normal hält und aushält, gibt man es halt auch so weiter. Verstehen tu ich es auch nicht, weil ja viele, viele Berufsreiter selber massiv Rücken haben. Von einem Therapeuten, der viele Berufsreiter als Kunden hat weiß ich, wie es da durch die Bank aussieht. Das ist gruselig. Von wegen Reiten als rückenstärkender Sport. Als der mit dieser Kundschaft anfing war er völlig entsetzt und fragte mich nach meiner Einschätzung dazu.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de