Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 23:01


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ?? Gebiß mit Latex umwickeln? Wozu?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2008, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Meine Freudin erzählte mir gestern, ihr RL hätte ihr gesagt, sie solle das Gebiß mit Latex umwickeln. Auf meine Nachfrage wozu das denn gut sein sollte zuckte sie mit den Schultern.

Wozu ist es also gut?
Was bezweckt das ganze?
Und wie umwickelt man ein doppelt gebrochenes Gebiß mit einer Latexbandage (?) ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2008, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
das hab ich noch nie gehört und ich hab auch keine idee dazu. aber ich würd dem trainer einen vogel zeigen, echt.

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2008, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:01
Beiträge: 642
Wohnort: HM
guck mal, hier steht es
http://www.calevo.com/cgi-bin/calevo/1131191.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2008, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
unfaßbar. :ashock:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2008, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
:-|

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2008, 16:28 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
Kenne das so, dass das gemacht wird, wenn Pferde sehr, sehr empfindlich sind, oder zur Schadensbegrenzung wenn der Reiter eine sehr harte Klaue hat...
Aber ob es wirklich was bringt ...??? Kann ich mir beinahe nicht vorstellen. Tja, nen Versuch ist´s vielleicht wert - merkt man ja, ob das Pferd dann zufriedener geht. Und wenn nicht, dann macht man´s halt wieder weg.

_________________
Man spricht viel von Aufklärung und wünscht mehr Licht.
Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?
(G. C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2008, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:29
Beiträge: 3446
Wohnort: Kreis Paderborn
Ich hab das mal ausprobiert, weil mein Pferd maulig war (Angeblich mögen einige Pferde einfach das "Metallgefühl" im Maul nicht.) . Allerdings hat es nichts gebracht.

Mein Pferd war erst wieder auch auf Fahrkandare zufrieden, als Frauchen endlich begriffen hatte, dass das Gebiß einfach nur zu eng geworden war... :aoops:
Man war ich (Allerdings auch meine damalige Trainerin...) dämlich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2008, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
zera hat geschrieben:
Kenne das so, dass das gemacht wird, wenn Pferde sehr, sehr empfindlich sind, oder zur Schadensbegrenzung wenn der Reiter eine sehr harte Klaue hat...


Als Empfindlich kenne ich das Pferd nicht... wegen der harten Klaue... naja, DAS könnte sein, aber da sollte ich als RL andere Trainingsmethoden in Betracht ziehen, als das Problem mit der Latexbandage zu "umgehen" :roll:

Ich werd sie nochmals drauf ansprechen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2008, 22:13 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:11
Beiträge: 1313
*ggg* Beste Methode (immer noch): Bindfäden statt Zügel und OHNE Handschuhe :mrgreen:

_________________
Man spricht viel von Aufklärung und wünscht mehr Licht.
Mein Gott, was hilft aber alles Licht, wenn die Leute entweder keine Augen haben oder die, die sie haben, vorsätzlich verschließen?
(G. C. Lichtenberg, 1742 - 1799)
-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2008, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
zera hat geschrieben:
*ggg* Beste Methode (immer noch): Bindfäden statt Zügel und OHNE Handschuhe :mrgreen:


Boaaaah! Das ist ja mal richtig fies...aber: effektiv :wink:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2008, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
ich finde es eher gefährlich... ;)

eine bei uns ausm verein hat das auch mnal machen wollen.... leider hat ihr pferd ihr zwischendrin versucht ruckartig die zügel aus der hand zu ziehen. Muss ich erwähnen wie ihre hände aussahen und dass sie erstmal zur notdienstzentrale gefahren ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2008, 07:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Mein Traber mag die Eisen Gebiss eauch nicht. Ich hatte die Fahrkandarre umwickelt, das gefiel ihm wesentlich besser. Aber ein gebrochenes Gebiss umwickeln finde ich schon merkwürdig, das wird dann doch in der Funktion eingeschränkt.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2008, 07:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Mit dieser Latexbandage wird aus dem Gebiss quasi ein Nathe nach. Zum ausprobieren bevor man Nathe anschafft ist das super. Da ist nix fieses oder gemeines fürs Pferd dran :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2008, 10:28 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
dabadu hat geschrieben:
ich finde es eher gefährlich... ;)

eine bei uns ausm verein hat das auch mnal machen wollen.... leider hat ihr pferd ihr zwischendrin versucht ruckartig die zügel aus der hand zu ziehen. Muss ich erwähnen wie ihre hände aussahen und dass sie erstmal zur notdienstzentrale gefahren ist?


Sie sollte doch nicht die Bindfäden in die Hand nehmen :ashock:
Sondern nur zwischen Zügel und Gebiss eine Brücke mit einem Bindfaden machen und dann die Zügel normal in die Hand nehmen.
(Sollte man aber auch nur in der Halle oder auf einem eingezäunten Platz machen und man sollte alleine dort sein :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. September 2008, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
also so wie zera das beschreibt klingt es danach als ob man die bindfäden ohne handschuhe in die hand nehmen soll...

genau das experiment hat die Bekannte eben auch durchgeführt *hand vor kopf klatsch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de