Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:58


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Wir unterhalten uns angesichts der dauernd ansteigenden Preise - über den neuen Haferpreis hab ich bald gekotzt! - gerade über unsere Reitstunden-Preise.

Mich würden mal Vergleiche interessieren - wäre für Input sehr dankbar.

Was zahlt Ihr für:
Einzelstunde Reitlehrer FN/Trainer B/erfolgreicher Sportreiter ohne Ausbilderlizenz
Einzelstunde Trainer C
Jugendstunden einzeln/Zweiergruppe etc.
Turnierbetreuung
Lehrgänge
Beritt

Wie wird das bei Euch geregelt, wenn ein Pferd lahm oder krank ist, oder der reiter krank ist, bis wie spät muss abgesagt werden etc.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Hallo,
also dann will ich mal:

ich bezahle für eine Einzelstunde (60 min - halten wir meistens aber nicht ganz durch) bei einem super RL (ist Berufsreiter). Es ist egal, ob er reitet oder mir Unterricht gibt:
40,00 Euro wenn ich zu ihm auf die Anlage komme
70,00 Euro wenn er zu mir in den Stall kommt.


Ich selbst bekomme bei uns im Stall 10,00 Euro für eine Stunde (egal ob Reiten oder Unterricht). Wenn sich zwei Leute eine Unterrichtsstunde teilen, wird der Preis geteilt. Für eine Bekannte fahre ich in einen etwas entfernten Stall (20 min einfache Fahrt) und deshalb zahlt sie 15,00 Euro pro Stunde. Ich habe aber auch keinerlei Ausbildungsschein.

Snoeffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:54
Beiträge: 89
Ich habe mit meinem Reitlehrer wirklich Glück. Er ist RL FN und nimmt 10 €/Stunde, max. 4 Reiter und die 10 € werden eben durch die Reiter geteilt.
Wir sind meistens 1 bis 3 Reiter, nicht alle auf dem gleichen Niveau, aber er passt seinen Unterricht darauf sehr gut an, dass keiner über- oder unterfordert wird.
Abgesagt werden kann ein paar Stunden vorher.

Wenn ich mal zu meiner Trainerin auf einen Lehrgang fahre (Trainer B), dann zahle ich 25 €/Tag. Darin ist dann eine Reitstunde, meistens noch ein Stufentest und Theorie enthalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Meine RL (S-Dressurreiterin, Ausbildung?) nimmt 20€ für 45min.
Derzeit reiten wir zu 2. eine ganze Stunde und das kostet 30€ (15€ für jeden).
Da wir eigentlich 4 Reiter in 2 Stunden sind lässt sich das ganz flexibel gestalten, wenn einer mal spontan nicht kann, da sie ja ohnehin kommen muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:40
Beiträge: 7583
Wohnort: Nähe Koblenz
ich selbst habe bis letztes jahr bei grand prix reiterin, trägerin goldenes RA und FN Pferdewirtschaftsmeisterin bezahlt (bei eigener anfahrt zu ihr auf die anlage): 20 € / halbe stunde (NUR das arbeiten, lösen muss man selbst)
bei einem etwas jüngeren kollegen (auch träger goldenes RA, KEIN FN.. irgendwas) zwar auch 20 € / halbe stundel, aber der kam zu mir in den stall (aber nicht für mich alleine, da waren dann schon mehrere, unter 3 einzelreitern kam er nicht
mom. hab eich "ab und zu" bei einer trainerin die gar keinen schein (bisher) hat, dafür aber 2 jahre bei v. neindorff und 2 jahre bei hinrichs war... da bezahle ich 25/ stunde (oder so lange man DURCHHÄLT :mrgreen: )

_________________
Hinfallen ist keine Schande - nur liegen bleiben!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Juni 2007, 14:32
Beiträge: 5833
Wohnort: Good old Frankfurt
Einzelstunde Trainer C = 10,- für ne halbe Stunde, wenns net so gut läuft auch mal 45-60min (finde ich fair)

Einzige Vergleichsmöglichkeit vom alten Stall. Die Barockfrau nimmt ohne irgendeinen Schein für 30 min 20,- mit Schulpferd 30,- :ashock: gehts noch?

_________________
I want the vampire in the volvo, not the fucking prince with his damn white Horse!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Kid Vicious hat geschrieben:
Ganz ehrlich:

Ich wäre nie und nimmer dazu bereit 70€ pro Stunde zu zahlen. Natürlich ist der Sprit teuer etc., aber bei dem Preis kann man sich das ja höchstens 2x pro Monat gönnen. Ich würde mir da eher einen RL aus meiner Nähe suchen der günstiger ist und bei dem man dann auch öfter die Woche Stunde nehmen kann.

Aber gut, für die, die sich das leisten können, ist es bestimmt toll - bei den Preisen MUSS der RL ja eine Granate sein :mrgreen: :-|



Da das wohl auf meinen Beitrag gemünzt war, noch eine Anmerkung von mir: Ich bezahle auch keine 70,00 Euro, weil ich Gott sei Dank ein Zugfahrzeug und einen Hänger habe und immer zu ihm fahren kann. Einfache Fahrzeit ist auch nur 20 min mit Hänger
Ja, selbst 40,00 Euro sind auch für mich unheimlich viel Geld, aber der Mann ist jeden Cent wert. Ich habe jetzt aus finanziellen Gründen 8 Monate Reitstundenpause machen müssen und war jetzt erst zweimal wieder bei ihm. Er ist einfach ein Reitgott und ich will es unbedingt so lernen wie er es kann!

Hier im Rheinland gibt es aber auch noch ganz andere Reistundenpreise für Dressur auf S-Niveau. Da sind 40,00 Euro weiß Gott nicht so hoch!

Snoeffi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:43 
Snoeffi, zu Deiner Beruhigung:

Hamburg - Reitmeister FN - 40 Euro/Stunde. Einzelunterricht.
Meine RL - noch ohne, demnächst mit Schein: 10 Euro/halbe Stunde.

FN-Ausbildungsbetrieb an der Ostsee (die auch die Trainerscheine anbieten): 45 Min Einzelunterricht bei Trainerin B inkl. Pferd 25.- Euro.

Das absolute Schnäppchen: 45 Minuten Einzelunterricht auf GP-Pferd (Sitzlonge) inkl. Rundumbetreuung ab dem Moment, wo das Tier aus der Box geholt wird: 30 Euro.

Ich finde 40 Euro/Stunde bei entsprechender Qualifikation des Ausbilders mehr als angemessen.

lg finchen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:43 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich zahle für die Einzelstunde Dressur 20 Euro. Die RL ist frühr bis GP geritten, ob sie irgendwelche Lizensen hat, ich weiß es nicht, vermutlich zumindest einen Trainerschein, aber sicher bin ich nicht.

Springen zahlen wir 15 Euro/Person bei 2 oder 3 Personen und 12 Euro bei 4 oder mehr (ich glaube wir waren einmal zu fünft, meist sind wir zu dritt, selten zu zweit oder viert). RL reitet selber S-Springen (hat LK2) und ist Pferdewirt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
...


Zuletzt geändert von Kid Vicious am 3. Dezember 2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Hui ... also ich denke einen Berufsreiter mit langjähriger Erfahrung UNTER 30 - 40 € (für Einzelunterricht) zu finden ist nicht möglich.

Oder, es stimmt was nicht ...sorry !

Zum Vergleich fallen mir da Preise von "anderen Handwerkern" ein die man aufsucht ...oder eben Dienstleistern, die ins Haus kommen ... !!!!

... da ist man mit solchen Preis/Leistung-Verhältnissen noch durchaus gut bedient !

... guter Unterricht geht auch bei uns bei 35 ,- € los !

Alles andere ist "Private treaty" ...soll heißen - ja, langjährige Kunden - oder Pferdebesitzer die mehre Pferde bringen ...oder schon in Beritt hatten, bekommen natürlich Sonderkonditionen ...wie Überall :wink:

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 11:59 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
€ 25,- /30 min.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Bei mir (Berufsreiterin/Trainer C) kostet eine Reitstunde 15,- Euro pro Person. Geritten wird entweder allein oder höchstens zu zweit.

Bei einer Einzelperson werden ca. 45 min angesetzt, bei zwei Reitern ca. 60 min, wobei ich nicht der Mensch bin, der permanent auf die Uhr guckt, sondern dann Schluß macht, wenn es für Pferd und Reiter am besten passt.

Bei meinem Freund (erfolgr. Amateur-Ausbilder und Springreiter bis Kl.S) sind die Springstunden genauso. Ich mach ja nur Dressur. :mrgreen:

Das sind allerdings die Preise, wenn die Schüler zu uns auf den Hof kommen und ein eigenes Pferd mitbringen. Davon gehen noch mal 5,- Euro Hallengebühr ab, d.h. die Reiter, die ihr Pferd bei uns auf dem Hof stehen haben udn Unterricht nehmen, bezahlen 5,- Euro weniger.

Wenn ich zu meinen Schülern hin fahre, richtet sich der Preis der Stunde nach dem Anfahrtsweg. Da kommt dann -je nach km- noch ein bißchen was drauf, was sich ja allerdings auf die teilnehmenden Personen aufteilt.

Bei meinem "Chef" (Berufsreiter, GP-Erfolgreich, sehr bekannter Dressur-Ausbilder) kostet eine Dressurstunde 30,- Euro. Natürlich nur mit eigenem Pferd, Schüler ab A/L-Niveau und er unterrichtet auch nur auf seiner Anlage, rausfahren zu Schülern schafft er gar nicht.
Das sind dann allerdings bei ihm ausschließlich Einzelstunden und lohnt sich wirklich sehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2007, 12:51 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich zahl für meine Tochter bei der RL (reitet selbst bis Grand Prix und ist Richterin) 21,00 Euro plus 3 Euro Hallennutzung.

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de