Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 22:57


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2020, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Dort, wo ich gerade reite zahle ich mit Schulpferd 22€ für eine Gruppenstunde 45min und 40€ für eine Einzelstunde 30 min bei Trainer B/C. Mit eigenem Pferd würde ich für die Einzelstunde 30 min 25€ bei Trainer B/C und 30€ bei Trainer A zahlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juli 2020, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Ich glaub, einen RL Job mit einem Festangestellten Job zu vergleichen ist eh müssig. Entweder, der RL ist Freiberufler und fährt dann oft von Anlage zu Anlage, sprich er hat viel unproduktive Zeit im Auto verbunden mit Fahrtkosten. Oder er ist angestellt, und sieht von dem Geld nur einen Bruchteil. Am Ende wird oft der Junior ITler mehr verdienen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2020, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 13:01
Beiträge: 1263
Ich zahle für Unterricht bei einem Pferdewirtschaftsmeister / Richter bis S / selbst früher erfolgreich in Springen und Dressur bis S je nach Anzahl der Reiter er kommt für 4 Reiter pro Abend 30 EUR - 35 EUR. Ab 2 Reitern wird es dann sehr teuer 60 EUR pro Stunde. Er kalkuliert für die 4 Reiter den Abend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2020, 23:55 
Offline

Registriert: 24. Mai 2010, 14:39
Beiträge: 302
Ein wirklich spannendes Thema...
Bei uns kostet die Stunde (45 Min) 20 Eur. Wir sind zwar absolute Amateure und beruflich in anderen Bereichen eingespannt, können aber trotzdem Trainerschein und Erfolge bis S vorweisen. Bei uns stehen Spaß und die Kontakte für unsere Kinder im Vordergrund.
Deshalb gibt es nur Unterricht auf unserer Anlage und immer wenn es die Kids wollen auch zu zweit.
Da wir regulär ein Gewerbe dafür angemeldet haben, die entsprechenden Versicherungen bezahlen und natürlich Steuern einrechnen, bleibt dabei dann auch nicht wirklich etwas über...
Aber es macht Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 13:29 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und würde es mal sehr interessant finden, die heutigen Zahlen/ Qualifikationen im Vergleich dazu dazu zu lesen.

Vielleicht ist ja auch der ein oder andere dabei der noch den gleichen RL hat - wie hat es sich da im Laufe der letzten über 10 Jahre entwickelt? :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Bei uns kostet eine 3/4 Stunde Bodenarbeit 40,-. Geritten meist das Gleiche.
Und da ja vereinsponys in anderen Threads Thema sind: 1x Woche Ponyunterricht, Pause in den Ferien aber dafür gesamt immer gute 2h dauernd, weil die Kinder alles "allein" machen. Also holen, putzen, Satteln und hinterher auch, kostet 75,- /Monat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich zahle 20,-€ für 30min. Einzelunterricht, meist mit ein paar Minuten Überziehung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
30min kosten 35Euro, externer RL, kommt theoretisch wöchentlich.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
RL mit Trainer C / Jungpferdebereiterin / Sportrichterin (ist aber deutlich besser als viele Trainer B und A hier in der Gegend) 30€ für offizielle 30 Minuten, oft eher mehr wenn sie zu uns vor Ort kommt. Bin damit sehr zufrieden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 18:51 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Ich bezahle aktuell 35 € für ca. 45 Minuten. Meist mit quatschen 1 Stunde :aoops: . Trainerschein ist da, welcher weiß ich ehrlich gesagt nicht. Sie reitet S und für mich passt es :keineahnung: .

Springen zahl ich 20 €. Dauer immer unterschiedlich, wie es benötigt wird und wie viel steht. Ich glaube er hat keinen Trainerschein, ist aber gelernter Bereiter und hat aktuelle Erfolge bis S.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2023, 23:07 
Offline

Registriert: 16. August 2014, 17:39
Beiträge: 395
Sind die Preise bei Euch in den letzten Monaten auch extrem gestiegen? Ich zahle bei einer GP Richterin mittlerweile statt 70 100 EUR und bei anderem sehr guten GP Trainer auch 100 EUR. Die sind beide jeden cent wert und ich reite lieber 1 mal im Monat da, als 10 mal woanders, daher alles gut. Aber auch in meinem Umkreis höre ich das gerade immer wieder. Ist schon happig, das kann man sich mit einem Durchschnittsgehalt definitiv nicht mehr leisten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2023, 06:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Bei uns ist der Stall-Besi gleichzeitig der (einzige) RL, also keine extra Fahrtkosten usw.. Er hat von 27 € (30 min Einzel) auf 30 € erhöht. Man kann sich eine Reitstunde auch teilen. Allerdings hat er neue Tarife für Springstunden eingeführt. 3 Reiter je 15 €, 2 Reiter je 22,50 €. Ebenfalls 30 min (oder solange bis man fertig ist). Abreiten muss man selber. Warum Springen mehr kostet :keineahnung: Die Sprünge stehen im Sommer auf dem Reitplatz, sind also auch außerhalb von den Reitstunden für jeden nutzbar.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2023, 11:21 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5577
Wohnort: Kiel
Bei uns hat sich nichts erhöht, aber bei der Dressurtrainerin reite ich auch erst seit Oktober, vorher hatte sie wohl 30 € genommen :keineahnung: .
Ach so und die Trainerin kommt zu mir, wir haben eine eigene, private Reitanlage. Zum Springen fahr ich 4 km entfernt zu meinem AG auf die Anlage, die ist high end und wir dürfen sie nach der normalen Nutzung privat nutzen :rosawolke: .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. April 2023, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Unsere RL hat von 25€, was davor schon extrem günstig für die Gegend war auf 30€ erhöht.

Zusätzlich nehme ich aber noch Reitstunden auf einem Hof mit Schulpferden. Da habe ich 2018 mit 20€ für eine Gruppenstunde 45 Min mit bis zu 5 Reitern und 30€ für eine Einzelstunde bezahlt. Heute ist man da bei 25€ für Gruppenstunde mit bis zu 6 Reitern und Einzelstunde 50€.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reitstunden - Preise
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2023, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:05
Beiträge: 3027
Wohnort: Waldenbuch
Isjaki hat geschrieben:
Heute ist man da bei 25€ für Gruppenstunde mit bis zu 6 Reitern und Einzelstunde 50€.

Vielleicht etwas OT, aber ich finde den Schulunterricht überall viel zu günstig. Auch bei im Vergleich hohen Kosten von 25 € für eine Gruppenstunde decken niemals die realen Kosten. Ein Privatpferdereiter bezahlt Anschaffung, Unterhalt, Ausrüstung Pferd und Nutzung der Reitanlage selbst. Das ist ja quasi bei den Schulpferdereitstunden schon mitdrin und ggf. Vor- und Nachbetreuung dazu (in unserem Stall werden die Pferde vom Stall-Besi fertiggemacht und aufgeräumt). Setze ich einen Stundenlohn von 80 € an (analog Handwerker), dann kann doch die Rechnung niemals aufgehen. :-?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 113 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de