Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2017, 19:12 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
...total lieb am Strand war. Wir stehen ja jetzt etwas weiter vom Strand weg und können nicht mehr hinreiten, aber weil das Wetter so gut war, sind eine Freundin und ich mit den Pferden hingefahren :rosawolke: . Er ging auch ganz brav ins Wasser, trotz Wellen :brav: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2017, 09:05 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
.... und ich seit ein paar Wochen bei unserer Ostheo reiten und ich in den paar Wochen mehr Fortschritte mache als im ganzen letzten Jahr zusammen ... reiten macht wieder spass :rosawolke:

Richtig reiten reicht eben doch manchmal :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2017, 09:09 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Fienchen hat geschrieben:
Wowo Bajana, 8,3 - reife Leistung !

ich bin glücklich ... weil mein Pferd sich anscheinden einfach selbst ausbildet, ich sitz halt drauf und versuche möglichst nicht zu stören, sie macht das schon :muahaha:



*gefälltmirbuttondrück*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
....sich heute in der Reitstunde soviel Mühe gegeben hat und jetzt auch mit mir oben drauf linke und rechte Hand galoppiert :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
:ashock: :-?

Okay, warum wollte er das bisher nicht. Ist der noch jung ??

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2017, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
.... Geburtstag hat :drunk: Happy Birthday zum 14.!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. November 2017, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Herzlichen Glückwunsch :troet:

... weil meine "Alte" gut gelaunt und fit war beim ersten Rit nach meinem Urlaub.
... weil meine RBs einfach ein Traum sind ! Danke dafür ...
... weil Püppi nach einmal Longe am Dienstag gestern beim ersten mal Reiten nach 3 Wochen völlig lieb und entspannt war (ok, habe ablongiert, sicher ist sicher) - hat eher den Eindruck gemacht "wie, schon wieder aufhören ?" und das mit 3 anderen Pferden in der fremden Halle, sowas kennt sie noch gar nicht
... weil im neuen Stall alles bisher super gelaufen ist, völlig entspannt ist, lauter nette Leute und sie auch selbstverständlichst gestern aufs unerfahrene Pferd völlig Rücksicht genommen haben

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
agroguppy hat geschrieben:
:ashock: :-?

Okay, warum wollte er das bisher nicht. Ist der noch jung ??


6 ist er. 5-Jährig "angeritten" gekauft, Galopp aber scheinbar unterm Reiter nicht so richtig installiert. Dann stand er ne ganze Weile bzw. wurde sporadisch geritten/gefahren. Seit Anfang des Jahres hab ich ihn als RB. Seit dem geh ich auch regelmäßig mit ihm einmal die Woche in die Reitstunde. Wir haben dann aber gefühlt bei null angefangen :keineahnung: Im Galopp hatten wir jetzt das Problem, dass er rechte Hand immer im Außengalopp angesprungen ist. Das hat jetzt meine RL erst mal übernommen und jetzt klappt es auch bei mir.

Da wir keine Reitmöglichkeit am Stall haben, kommt es auch mal vor, dass ich über Wochen eben nur eins, zweimal drauf sitze. Dementsprechend "langsam" kommen wir voran.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Das ist natürlich ärgerlich.. Das mit dem anspringen im Außengalopp fasziniert mich total. Ich kenne zwei weitere Fjordis die genau das gleiche Problem haben bzw hatten.
Und zwar ebenfalls auf der rechten Hand... :keineahnung:

Schon komischer Zufall... Drück Dir die Daumen das es trotzdem vorwärts geht.. Ja ohne Halle und RL vor Ort ist echt blöd und schwierig vor allem jetzt, wo es ja ratzfatz dunkel wird...

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2017, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Das machen doch ganz viele junge und unausbalancierte Pferde? Oder ist das tatsächlich ein Ponyding? Mein letztes "echtes" WB das ich zum Anreiten da hatte ist gut 10 Jahre her, und weiß nicht mehr wie es da lief, aber bei den Ponys habe ich das ganz oft erlebt. Wenn ich drüber nachdenke ist das aber vermutlich tatsächlich gebäudebedingt. Ich habe ja immer überwiegend mit den Rassen zu tun gehabt, die "im Nordpferdetyp" stehen, rückblickend war es mit den "im Sporttyp stehenden" Ponys immer einfacher, bei den anderen dauert es tatsächlich etwas länger. Erst wenn Kraft und Balance für den Galopp reichen klappt es auch mit dem korrekten Angaloppieren. Klar, das ist bei jedem Pferd so, aber bei den "Nordponys" ist der Weg dorthin etwas länger.
Mein Fjordpferd sprang anfangs an der Longe auch immer falsch an, allerdings auf der linken Hand :alol: . Mit Reiterfahrungen kann ich leider noch nicht dienen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Klar machen das viele junge Pferde. Allerdings recht selten so hartnäckig ,wie die zwei um die es hier geht :wink:

Dem einen unterstelle ich schon fast Vorsatz :muahaha:

Aber es ist natürlich richtig das junge Pferde häufig um Außen und Kreuzgalopp anspringen [smilie=hate-teach.gif]

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. November 2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Ich hatte das Problem in jungen Jahren meines Pferdes, daß es im Rechtsgalopp in der 2. Hälfte der langen Seite immer umgesprungen ist. Mein Reitlehrer fand keinen Fehler bei mir. Ich wollte dann, daß mein RL mal reitet, weil ich nicht glaubte, daß es nur am Pferd liegt, aber das hat zeitlich nie geklappt (ich unterstelle, er wollte nicht, weil er nicht mit Schlaufzügeln reiten hätte dürfen). Das Problem löste sich von alleine. Von heute auf morgen sprang das Pferd nicht mehr ungewollt um. :keineahnung:

Ein RB-Pferd sprang auch oft auf einer Hand falsch an. Irgendwann hat es die Sache dann kapiert.

Könnte eine Phase in der Ausbildung mancher junger Pferde sein.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. November 2017, 15:50 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Mein RB Pferd springt auf der linken Hand gerne falsch an, ist seine schlechte Seite. Die letzten paar mal war es aber wesentlich besser, nachdem wir echt viel geübt hatten.

Aber (und darum bin ich glücklich) gestern haben wir das ganze mal aus dem Schritt geübt, aus dem Schritt angaloppieren, da ist er kein einziges mal falsch angesprungen, er hat dann zwar jedes mal kleine Sauereien veranstaltet (er ist recht schwierig wenn ihm mal was nicht passt, kann der schon mal ordentlich losbocken, ist für mich aber eher unspektakulär :angellie: ich hatte das ja alles schon mal und ich glaube es wird ihm auch bald langweilig werden damit, weil ich sehr sattelfest bin).

Schenkelweichen im Trab klappt auch mittlerweile wunderbar :rosawolke: *lobankleinesKaltblut*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
.. nach 2 Jahren Springpause (mein Minigehüppel mal vernachlässigend) mit dem Bereiter, der ihn heute das allererst mal gesprungen hat, ohne Probleme den ganzen Parcours gesprungen ist incl. enge Wendungen, schmalen Sprung etc. Höhe von A bis L .

Das Pferd schnurrte da so durch als wäre er erst gestern gesprungen worden.

Fazit: gelernt ist gelernt (Pferd und Reiter) und Dressur zahlt sich immer aus :wink:

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 09:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Schön, wenn es so gut klappt! Das war doch der große, der länger verletzt war, oder?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de