Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 00:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
... in der ersten Reitstunde nach vier Wochen wirklich toll war. :rosawolke:
Dass er nicht wirklich Lust hatte und ziemlich triebig war, verzeihe ich ihm angesichts des Wetters :brav:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2013, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Na ich hoffe der Herr Annton tut das nun auch nach Auszeit und mit frisch angepasstem Sattel (oder ist der noch nicht wieder zurück?)

Ich hasse das der Frühlich nochmal Pause machen will *möpper* - kann doch so bleiben wie heute :rosawolke:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2013, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
... gestern in der Springstunde einfach nur traumhaft war :rosawolke:

Trainer war begeistert,
ich war begeistert und auch die "Zuschauer".

Er sprang super, war dabei größtenteils ( [smilie=timidi1.gif] ) sehr rittig,
und hat einfach alles gemacht.

Ich liebe mein Hansi-Pferd!!! :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. November 2008, 12:47
Beiträge: 1411
Wohnort: Holstein
ich bin schon die letzten wochen glücklich, weil mein pferd einfach soooo viel freude beim reiten macht. wir haben übern winter viel an uns und unserer kommunikation gearbeitet und er reagiert jetzt wieder so fein und leicht vor allem auf meine schenkelhilfen, dass ich so aufpassen muss das da kein knoten in den beinen entsteht wenn er beim verrutschen meines äußeren schenkels galopp, travers, traversale gleichzeitig anbietet. :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: vor 6 monaten wäre ihm das noch völlig wurscht gewesen was mein schenkel da so macht. lieb hab...

lg claudi

_________________
Instagram: cs_pferdesport

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 12:15 
Offline

Registriert: 25. Januar 2013, 16:40
Beiträge: 86
sehr schön ging. Nach einer OP meiner Stute vor fast 2 Jahren mit gaaaanz schlechter Prognose, hätte ich nie geglaubt jemals wieder solche Momente zu erleben. Außerdem bin ich glücklich, dass ich selbst wieder so gute Kondition habe, nachdem ich in den vergangenen 3 Jahren mehrfach richtig krank war und so geschwächt war, dass ich mich kaum auf den Füßen halten konnte. Gestern waren wir bei Nebel und Wind im Gelände, heute bin ich Dressur geritten. Mein Pferd ist so toll!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 14:25 
Offline

Registriert: 1. Mai 2007, 21:11
Beiträge: 7346
.. rundum glücklich ist! Was will man als Besitzer mehr? :-|


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Weil er heute beim Training zwar ruhig, aber super motiviert lief und ihm nichts weh tat!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
.... eine total coole Sau ist und dadurch und 3 beim Ausritt hübsch den Hals gerettet hat ...

Man, ich bin immer noch ganz geschockt. Wir waren zu Dritt, ein junger Wallach, der aber draussen sehr sicher und gelassen ist, meien Stute und der noch eher unerfahrene junge Wallach einer Stallkollegin, bishe rim Gelände schon 3 Mal getrabt, artig.

War alls supi, Pferd ganz entspannt, ersten Geländegalopp für den Kleinen absolviert, einfach prima.

Dann sind wir einen Weg getrabt - meine Freundin vorne weg, ich dahinter und hinter mir der Kleine. Der Wallach vor mir pendelte etwas nach links zum Wegesrand, wo genau da ein großer abgebrochener Ast lag mit vielen Zweigen dran. Ich seh noch wie in Zeitlupe, das sie mit dem Fuß hängen bleibt ... ihr Pferd bleibt cool, weicht etwas nach rechts, der Ast kommt mit, löst sich aber gleich ... tja nur hopste er somit mir voll in den Weg und ich habe mit dem Fuß richtig eingefädelt (also auf 1,70 WB- das war schon ein wenig mehr Ast) ... mein Pferd legt kurz die Ohren an, trabt 2 Tritte flotter weil ihr Vordermann ob der Geräuschs kurz unruhig wurde, Zweige klatschen ans Pferd ... vor lauter Panik das die gleich losschreddern bin ich quasi in Starre verfallen ... mein Pferd trabt also einfach normal weiter mit Ast im Schlepptau :keineahnung:

Als ich gerade realisiert habe, das offenbar alles gut ist, löst sich das Teil ... der Kleine hinter mir macht halt schnauben einen Bogen drum ... und die Rösser trabselten weiter als wäre nix gewesen :rosawolke:

Sie ist mit Gold nicht aufzuwiegen - ich glaub mit meinem Wallach hätteich mir den Hals gebrochen ...

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2013, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Das mit dem Gold aufwiegen kann ich für meine Lütte auch übernehmen!

Bei herrlichstem Wetter sind wir ausreiten gegangen zu fünft. Meine die Jüngste.
Auf einem ansteigenden Feldweg der sehr lang ist wollten wir galoppieren, ich hinten dran, und die 4 vor mir haben nach den ersten Galoppsprüngen schon ihre Pferde nicht mehr unter Kontrolle und ab ging die Post. Meine galoppierte fröhlich ihr Arbeitstempo weiter ohne auf den immer größeren Abstand zu den anderen zu achten oder sich gar anstecken zu lassen.
Nach der Hälfte des Weges ging ihr gar die Puste aus und sie fiel in Trab und dann Schritt. Als ich endlich oben ankam (am langen Zügel, ganz relaxed) hatten die andern noch immer Probleme. Wieder ließ die Lütte sich nicht anstecken und lief ganz ruhig am langen Zügel im Schritt neben den anderen zappeligen her :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: Ich hätt sie knutschen können für ihre Ruhe!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2013, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
... sich artig im Schnee mit Rodelschlitten hat fahren lassen. :rosawolke: Sie war guter Dinge, gingtoll vorwärts und gehorchte sehr gut.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2013, 17:12 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
...ich heute ganz entspannt allein mit ihr zum Indoorlehrgang gefahren bin und sie alles total brav gemacht hat. Selbst das "gefährliche" Billiard ist sie am Ende schön flüssig im Galopp gesprungen und alle anderen Sprünge hat sie sowieso auf anhieb brav gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2013, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Bajana ist sie wieder ganz fit?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2013, 19:42 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
Meins ist wieder ganz fit, ich bin heute die ersten Runden galoppiert. Etwas steif, aber ich habe das Gefühl vermisst :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2013, 19:42 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Das stellt sich morgen raus, da fahren wir nochmal in die Klinik. Anweisung vom TA war aber ganz normal weiter bewegen, ohne Einschränkung, von daher habe ich den Lehrgang, zu dem ich schon vor der Diagnose angemeldet war, nicht abgesagt, bzw. Lehrgang ist ja eigentlich übertriben, Auswärtsspringstunde triff es wohl ehr. Auf das Turnier das nächste Woche wäre und wo der Lehrgang als Vorbereitung gedacht war, werde ich aber nicht gehen, da sie durch die Ventigabe ja noch im Doping ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2013, 12:18 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
... mein "Baby" mich heute morgen beim Kurzbesuch schon freudig angeschaut hat "was machen wir heute", obwohl er jetzt 3 Tage am Stück meine im Vergleich zum RL Stümperversuche ertragen mußte. kann also nicht so schlimm sein. Und er war 3 Tage so lieb und brav und bemüht :rosawolke: Heut hat er frei dafür.
Auf der anderen Seite mein Oldie sich einfach gar nicht für mich interessiert hat, weil er mit seiner Seniorenbande glücklich und zufrieden ist und sich einfach nur wohlfühlt. Beste Entscheidung, die ich für ihn hätte treffen können...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 54  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de