Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 20:26


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2017, 12:40 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
...gesprungen ist wie ein Glöckchen :rosawolke: ! Vorletzten Donnerstag wurde er von der Physiotherapeutin behandelt und er läuft seit dem so schön locker. Man musst einfach nur draufsitzen und lenken, egal welche Höhe, dass war richtig cool. Jetzt könnte der Saisonstart eigentlich kommen :-| .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
... die Tage das erste Mal auf Kandare geritten sind und mein Blondie es so toll gemacht hat.
Langsam kommt die Dressurveranlagung wirklich immer mehr raus :rosawolke:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
offenbar aus den WInterferien zurück ist.

Das doofe Pfer dist weg und das nette Pferd ist wieder da :rosawolke:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Fienchen hat geschrieben:
offenbar aus den WInterferien zurück ist.

Das doofe Pfer dist weg und das nette Pferd ist wieder da :rosawolke:


Habe ich auch gerade, gestern war sie förmlich in "welchen Wunsch-darf-ich-Dir-heute-erfüllen"-Laune :brav:

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Februar 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Es ist fast ein wenig unheimlich :muahaha:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Februar 2017, 13:43 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
mein Pferdchen ist im moment auch ein absoluter schatz :rosawolke:

2 Monate krankheitsbedingt pausiert.. dann wieder angenfangen mit longieren.. Sattler, Ostheo und nun läuft er so schön motiviert ... und bemüht.. dachte die motivation hält nur für 3x reiten.. :mrgreen: aber nein... es hält schon ein paar wochen an :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2017, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Fienchen hat geschrieben:
Es ist fast ein wenig unheimlich :muahaha:


Das hatte ich im Januar wie es so kalt war. Einige Pferde klemmten, meine lief so locker wie noch nie.
Kaputt im positiven Sinne, habe ich es genannt :mrgreen:

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2017, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
...wenn wir denn wie gestern alle Schaltjahre mal Unterricht haben immernoch eifrig mit macht und vorallem WILL! :rosawolke:
Der alte Mann sprüht dann immer noch vor Eifer und man sieht ihm hinterher die Zufriedenheit und den Stolz an. Das ist so süß.
Sogar die anderen Einsteller sehen es ihm an, ob er vom Ausritt oder aus der Halle zurück kommt. :alol:

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2017, 08:07 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
meiner ist momentan auch richtig gut drauf, vom reiten mal abgesehen ( ist er auch) aber charakterlich.. er hat einen wachen / verschmitzten Blick, caspert total viel rum, ist schmusig... ich weiß nicht wie ich das erklären soll.., man merkt ihm einfach an, dass es ihm moment richtig gut zu gehen scheint.. vielleicht ein Anflug von ersten Frühlingsgefühlen.. :alol: Oder auch die neue "Herde" seit Januar steht er mit 2 anderen zusammen als früher.. und die 3 sind wirklich ein Kopp und ein Arsch, das war Liebe auf den ersten BLick :alol:

hach, ick freu mir :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Februar 2017, 17:13 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
...so unglaublich toll im Dressurlehrgang lief :rosawolke: ! Ich habe schon sehr viel positives Feedback von renommierten Springtrainern erhalten, aber von einem erfolgreichen Dressurreiter zu hören, dass es für dieses Pferd (im Rahmen seiner Möglichkeiten) kaum besser geht, geht schon runter wie Öl beim Besitzer :-| . Gerade weil ich mir in der Dressur alles selbst erarbeitet habe mit diesem Pferd und jetzt auch schon, aufgrund Trainermangels, mindestens ein halbes Jahr keinen Dressurunterricht mehr hatte, freut es mich umso mehr, zu hören, dass ich da nicht auf dem Holzweg bin :-D . Mein Pferd ist aber auch ein absolutes Arbeitstier, immer motiviert, immer gut gelaunt und gibt immer alles, sprich er macht es einem auch sehr einfach und da er immer gefallen will, gibt er sich vor Publikum (dem Trainer) auch noch mal extra Mühe :rosawolke: . Sogar die Serienwechsel auf der Diagonalen hat er problemlos abgespult, obwohl ich die im letzten Jahr vielleicht 2 mal geritten bin :aoops: . Ich bin einfach unglaublich stolz auf mein Pferd und freu mich schon auf die Fortsetzung morgen :| .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. März 2017, 11:26 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
... so grandios gelaufen ist heute. Ich war krank letzte Woche, also recht wenig Kraft, wollte Schritt Reiten und ein paar Runden leichttraben. Heute das erste mal den neu bestellten Sattelgurt drauf, Kavalkade mit "MemoryFoam". Die letzten Wochen waren eher Kampf bei uns, geklemmt, gemotzt, wie immer nach der Winterpause wenn wir aus der Dutzidu-Reiterei wieder ins Arbeiten übergehen. Rl ist letzte Woche geritten an seinen Tagen wie immer, also hatte er auch nicht komplett Pause. Und heut? Genial durch den Körper geschwungen, sich nicht eng gemacht, kein Klemmen, nichts. Freiwillig kurz machen lassen, das nach paar Runden traben... entweder er hatte Mitleid mit mir krankem Huhn oder es hat doch was mit dem Gurt zu tun :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. März 2017, 11:42
Beiträge: 21
heute morgen das erste mal keine Angst vor dem Reithallen Fenster hatte :brav:

Das ist bei uns immer so ein Problem, warum auch immer der Gute immer wieder vor diesem Fenster scheut.
Letztes mal bin ich fast runter geflogen weil da auch noch der Bagger draußen stand "Oh Gott großer Bagger Hilfe Mama ich hab Angst ich muss springen"

Dabei sind solche Dinge beim ausreiten gar kein Problem. Aber heute hatte ich frei und bin direkt zu ihm um ein paar Übungen mit ihm zu machen und ich habe schon damit gerechnet das er mir gleich nach Links springt, aber nix [smilie=timidi1.gif] ich bin so stolz auf ihn das ist unfassbar


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2017, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
...weil wir eben eine ganz tolle Reitstunde hatten und ich so froh bin, eine tolle RL an meiner Seite zu haben :rosawolke: Und als ganz großer Pluspunkt, war er auf dem Weg zur Halle wieder sehr lieb und hat sich auch bei Gruselstellen echt zusammen gerissen :-D


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. April 2017, 09:32 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
ich bin schon seit ein paar wochen glücklich.. irgendwo hat sich ein schalter umgelegt und das pony läuft so schön :rosawolke:

Ich werde da echt noch zum Dresssurreiter :roll: :aoops: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2017, 20:30 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
...heute super gesprungen ist und mir ein absolut fantastisches Gefühl gegeben hat. Der ist mit seinen 18 Jahren fiter denn je und hat in all den Jahren kein bisschen an Spaß verloren. Das macht mich wirklich unheimlich glücklich und stolz. Alle die zuschauen sagen, dass man es ihm richtig ansieht und ich hab es bei meinem Trainer auch schon öfter gesehen, da gehen die Röhrchen fix nach vorne, alles was in den Weg kommt wird angezogen und die Augen werden immer größer :-D .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 54  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de