Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 06:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Alexandraf hat geschrieben:
.... und ich mich erstmals beim Wälzen an ihn heranpirschen konnte und ihn im Liegen Zucker reinstopfen konnte.


Ich leih dir mal meine ... als die mal hübsch im Paddock lag und sich nicht rückte und rührte ("oh weh, wahrscheinlich verendet das Tier bald") obwohl ich direkt drauf zu lief und mich neben sie hockte, ließ die sich auch noch dreist zur Seite kippen, also ich sie am Kopf kraulte und versuchte, eine Reaktion zu entlocken, parkte Hals und Schädel auf meinem Schoß und grunzte mit geschlosenen Augen ... und man ist so ein Pferdeschädel schwer :mad:

Völligst schmerzbefreit das Ross :roll:

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 08:40 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
... seit Montag aus der Klinik wieder daheim ist und ich so glücklich bin, wenn sie mich endlich wieder brummelnd begrüßt... Uns stehen noch eineinhalb Wochen Boxenknast bevor und dann endlich wieder raus im Schritt...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24. Februar 2008, 10:19
Beiträge: 1980
Simone hat geschrieben:
Lexi hat geschrieben:
... der Weltbeste "KinderWieEinRohesEiDurchDieGegendSchlepper" ist :rosawolke:



da schließe ich mich mal an, meins ebenso. :rosawolke:



Ich auch :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 22:11 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
...nach 3 Wochen nicht Reiten (erst Einschuß dann Macke ind der Sattellage) sooooo brav war und keine Runde fest oder maulig war. Und derzeit jeden Morgen bei eisigen Minusgraden am Halfter mit mir und Hund brav spazieren geht.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2013, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8640
Wohnort: Schwabenland
... in der Reitstunde nach anfänglicher Zähigkeit sooo toll und locker war, dass wir sogar vom strengen RL ein paar Mal für schöne Übergänge gelobt wurden :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. Juni 2007, 16:41
Beiträge: 319
Wohnort: Eddersheim
... mir heut Morgen ein super Reitgefühl vermittelt hat und ich einfach nur entspannt auf die Arbeit gefahren bin :rosawolke:

_________________
Mein Leben ist ein Ponyhof :-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 16:37 
Offline

Registriert: 10. Mai 2007, 11:10
Beiträge: 685
... Weil ich heute das erste Mal seit langem wieder getrabt und galoppiert bin, das draußen auf dem Platz im Schnee und der Kleine einfach nur brav war, wenn auch etwas büffelig. Aber eins nach dem anderen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Februar 2013, 16:53 
Offline

Registriert: 17. November 2008, 21:01
Beiträge: 1618
Wohnort: Unterfranken
Ich bin jedes Mal glücklich, wenn ich zum Stall komme und mir Beide ihre Köpfe entgegenstrecken, weil ich weiß, bald ziehen wir um und dann wird alles wieder besser :-D

_________________
Wenn zwei Menschen die gleiche Meinung haben, dann ist einer überflüssig


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Februar 2013, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Nicht meines, dass Schokotier einer Freundin den ich zwischendurch reiten darf, aber ich hab ihn sehr geknutscht und mit Möhren voll gestopft, da dass heutige reiten auch als solches zu erkennen war und er mir ein Stück weit Selbstvertrauen wieder zurück geschenkt hat :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
ab Herbst super rittig und ausgeglichen ist. Ab Frühjahr ist sie dann wieder :kotz:

Ich brauche noch ein Sommerpferdchen :angellie:

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 15:39 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Lulu hat geschrieben:
ab Herbst super rittig und ausgeglichen ist. Ab Frühjahr ist sie dann wieder :kotz:


Oder du findest mal raus, warum das so ist. Gibt ja diverse medizinische Ursachen, die dafür in Frage kommen können. Spontan würde ich beispielsweise an Probleme die mit der Rosse und / oder den Geschlechtsorganen zusammenhängen denken, wenn ich höre ab Herbst gut, ab Frühjahr wieder schlecht.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Februar 2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. November 2009, 07:41
Beiträge: 4710
Singvogel hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:
ab Herbst super rittig und ausgeglichen ist. Ab Frühjahr ist sie dann wieder :kotz:


Oder du findest mal raus, warum das so ist. Gibt ja diverse medizinische Ursachen, die dafür in Frage kommen können. Spontan würde ich beispielsweise an Probleme die mit der Rosse und / oder den Geschlechtsorganen zusammenhängen denken, wenn ich höre ab Herbst gut, ab Frühjahr wieder schlecht.



Ich weiß woran es liegt :wink: :-D Rosse ist ein großer Teil , aber auch das Gras sticht sie , wir haben Kleeweide :?


sie steht jetzt nur noch mit einer Stute zusammen, schon mal sehr gut und sie bekommt wieder einen Maulkorb, mit dem Rest muss ich dann leben

_________________
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 09:59 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Lulu hat geschrieben:
Ich weiß woran es liegt :wink: :-D Rosse ist ein großer Teil


Du weißt wann es auftritt, aber die Ursache hast du ja trotzdem nicht. Und auch wenn man kein Geld in die Suche investieren will, könnte man es ja zumindest im Sinne einer therapeutischen Diagnostik angehen.

Lulu hat geschrieben:
aber auch das Gras sticht sie , wir haben Kleeweide :?

Weißklee kann tatsächlich ein Problem werden, kann zu Stoffwechselproblemen und Fruchtbarkeitsstörungen führen. Und auch da gibt es ja Lösungsansätze für die das Pferd nicht mit Maulkorb laufen muss. Scheint ja auch nicht viel zu bringen, so wie du das Problem oben beschreibst.

Wenn ich über eines meiner Pferdes
Lulu hat geschrieben:
Ab Frühjahr ist sie dann wieder :kotz:
sagen müsste, würde ich jedenfalls etwas unternehmen. Und zwar allein schon um des Pferdes willen, nicht, weil ich dann beim Reiten keinen Spaß hätte.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Lulu hat geschrieben:
ab Herbst super rittig und ausgeglichen ist. Ab Frühjahr ist sie dann wieder :kotz:

Ich brauche noch ein Sommerpferdchen :angellie:


Lustig, bei meiner Stute ist das genau komplett anders herum: je wärmer es wird, desto besser ist sie zu reiten. Wenn es richtig 2stellige Minusgrade hat, lasse ich ihr die komplette Reitstunde eine Nierendecke drauf, obwohl sie nicht geschoren ist, sonst ist sie nur am klemmen und krampfen. Und wenn sie rossig ist, ist sie traumhaft zu reiten. Da kann man viel mehr verlangen und sie strengt sich gerne an. Wobei ich sagen muß, daß es mit zunehmender Ausbildung immer besser wird und diesen Winter gab es trotz Kälte genügend Sternstunden. Hormonell und gynäkologisch hatte ich sie 5jährig ohne Befund durchchecken lassen.

_________________
Ich habe keine Macken, das sind Spezialeffekte.
Ich sehe nur so brav aus, damit die Überraschung größer ist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2013, 14:18 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Alia hat geschrieben:
je wärmer es wird, desto besser ist sie zu reiten. Wenn es richtig 2stellige Minusgrade hat, lasse ich ihr die komplette Reitstunde eine Nierendecke drauf, obwohl sie nicht geschoren ist, sonst ist sie nur am klemmen und krampfen.


Das ist das Übliche, das haben viele Pferde. :-D
Das lässt sich oft schon mit dem richtigen homöopathischen Konstitutionsmittel dauerhaft und eindrucksvoll verbessern. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 54  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de