Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 09:28


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Jein! es ist zwar der Große, aber verletzt war der nicht.
Verletzt hatte sich der Kleine (junge), der der mich abgesemmelt hatte.

Ich war ganz erstaunt, wie gut der Große durch gesprungen ist. 2x Parcours ohne Probleme.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 10:34 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Aber den bist du länger nicht geritten, oder? Man hat von dem so lange gar nichts mehr gehört.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Doch, doch, den habe ich schon weiter geritten. Nur eben nichts dolles gemacht. Wir haben Stangenarbeit gemacht, haben dressurmäßig gearbeitet und sind ausgeritten. Dazu DL, weil er in der Schenkellage nach einer Salbe wund wurde.
Gearbeitet hatte der schon. Jetzt aktuell war er mit einer Freundin zum Dr- LG für 3 Tage, weil ich ja noch nicht wieder reiten kann.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 12:49 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
Ah okay, dachte, der wäre auch irgendwie ausgefallen schon vor dem kleinen. Dann hab ich es wohl nur durcheinander gebracht.
Reitet der Bereiter denn auch den kleinen nach deinem Sturz?


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2017, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
Eskadron hat geschrieben:
Ah okay, dachte, der wäre auch irgendwie ausgefallen schon vor dem kleinen. Dann hab ich es wohl nur durcheinander gebracht.
Reitet der Bereiter denn auch den kleinen nach deinem Sturz?



Nö, der ist erstens Springreiter und dann habe ich ganz bestimmte Vorstellungen wie mein Pferd auszubilden ist. Das kann ich schön selber machen. Irgendwann bin ich ja wieder fit und dann geht es weiter.
Den großen Braunen habe ich ja auch alleine dressurmäßig ausgebildet, so daß der gefestigt ist. Gesprungen wurde der von meiner Trainerin, die ihn dort auch so eingesprungen hatte, wie ich es gerne wollte. Oder anders gesagt: wir hatten die gleichen Vorstellungen wie das Pferd zu laufen hat.
Mit dem jetzigen Bereiter würde das wohl nicht so gut gehen. Aber dafür hat er meinen gestern so lässig über die Sprünge geritten, als wäre das eine Cavalettirunde gewesen.

Mal sehen wie es beim nächsten Mal sein wird. Wäre schön, wenn er ihn auf M*/**- Niveau bekommen könnte.

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2018, 16:44 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
...mal kein Spritzhämatom bekommen hat :-D . Normalerweise reagiert er ja mittlerweile auf jede Impfung :roll: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juni 2018, 09:42 
Offline

Registriert: 20. Juli 2010, 14:29
Beiträge: 1503
einfach das beste der Welt ist.

Ich habe gerade Fotos angeschaut von den letzten 13 (!) Jahren und bin so stolz auf ihn und auf uns und auf alles, was wir so gemacht und erreicht haben. Vom Pony-Ersatz zum S-Dressurpferd zum Springpferd zum VS-Pferd :rosawolke: .
Der beste Freund, Seelentröster, Auf-den-Boden-Zurückholer sowieso. Ich würde glaube ich tatsächlich mein letztes Hemd für dieses Pferd geben.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2018, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Sich immer noch freut wenn ich komme, um was mit ihr zu machen, obwohl ich ihr gerade immer wegen der Versorgung ihrer Verletzung und dem waschen mit dem Mittel gegen den Hautpilz total auf die Nerven gehe.

Sie kam vorhin wieder angaloppiert, als ich sie von der Koppel geholt habe und das obwohl ihre Freundin auch auf der Koppel war und nach ihr geschrien hat :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2018, 18:57 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
...richtig gut gesprungen ist :rosawolke: . Ich bin seid dem letzten Turnier (im Mai oder Juni) nicht mehr gesprungen, weil ich wenig Zeit und auch keinen Trainer hatte, aber jetzt bin ich wieder in Niedersachsen und hab letzte Woche wieder angefangen. Ich bin immer wieder verliebt in dieses Pferd :rosawolke: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2018, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
... mein Pferd ist. Hätte ich die Kleine nicht schon, ich müsst sie sofort kaufen.

Das zweite Mal auf dem nicht eingezäunten Sprinplatz, mit Parcours drauf. Moto-Cross Action nebenan ... Schritt, Trab und Galopp, entspannt, flüssig, locker ... ok, das sieht wahrscheinlich kontrollierter aus, als es sich teils anfühlt, so zuverlässig ist die Lenkung natürlich im Zweifel noch nicht :alol:

Und nachdem sie mir rechter Hand falsch angesprungen ist, wir aber vor dem Hindernis um die Kurve mussten ... ist sie halt einfach mal lässig umgesprungen :ashock:
Dabei immer aufmerksam.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2018, 18:42 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
das freut mich sehr! Hast Du auch mehr als verdient nach dem ganzen Pech :knuddel:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2018, 19:37 
Offline

Registriert: 2. Juli 2011, 15:00
Beiträge: 5576
Wohnort: Kiel
cora78 hat geschrieben:
das freut mich sehr! Hast Du auch mehr als verdient nach dem ganzen Pech :knuddel:


Dem kann ich mich nur anschließen!

Und ich bin heute glücklich, weil mein Pferd einfach in einer super Form ist und wir heute richtig viel Spaß hatten :rosawolke: . Waren heute mit ein paar Leuten aus dem Stall in der Heide ausreiten und meiner war immer der führende im Feld :alol: . Selbst der top Athlet unseres SBs war am Ende gut fertig und meiner war kaum verschwitzt und wollte immer noch starben und galoppieren. Der hatte einfach richtig Spaß und ich war echt erstaunt wie gut seine Kondition ist :aoops: .


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2018, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Danke ihr Zwei - sie ist aber auch einfach vor allem zuckersüß.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 05:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
...einfach nur ein cooler Typ ist. Unser Reitplatz ist neben dem Betriebshof einer Zimmerei, wo grad große Teile von einem vormontiertes Holzhaus gelagert werden. Normalerweise fährt da mal der Radlader hin und her oder es kommt ein LKW , viel mehr war da bisher nicht los. Nun soll es ja regnen und gestern Abend war es schon sehr windig und die Zimmerer haben alles Wetterfest gemacht. Während ich geritten bin hantierten die Jungs also direkt daneben mit riesigen flatterten Planen, Schaltafeln und Akkuschraubern. Auf der anderen Seite vom Platz versuchten drei Mann eine Kuh aus der Sommerfrische zu holen, was Frau Muh nicht nett fand und die Herren sehr auf Trab hielt. Und mein Pony, das sich sonst gerne mal von Fußgängern am Horizont ablenken lässt hat sich einfach auf mich konzentriert und alles brav mitgemacht :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2018, 21:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
.....wieder endlich zurück ist. Nach schwerer Kolik war sie doch wochenlang sehr angeschlagen und matt war. total schreckhaft. Irgendwie nicht mein Pferd.

seit vorgestern ist sie wieder da :-D Arbeitswütig und kernig. Glanz im Fell und ruht wieder in sich. guckt einfach wieder gut und glücklich aus der Wäsche.

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de