Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:45


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2019, 21:10 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:26
Beiträge: 2316
Meine Stute einfach ein Glücksfall ist. Sie ist jetzt 14 und ich schiebe sie ja in Sachen Springen wieder an. Und sie macht einfach nur Spaß :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

_________________
In den Sattel gehören nur zwei Emotionen:
Humor und Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 08:30 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
... weil mein Pferd sich gestern zum ersten mal seit dem Unfall wieder richtig reiten ließ. Bisher bin ich hauptsächlich im Gelände gewesen und habe in der Halle oder auf dem Platz vorsichtig angefragt wie viel schon geht, aber das war schwierig. Wenn ich zu wenig Einfluss genommen habe, hat sie nur Quatsch gemacht, wenn ich zu viel versucht habe, wurde sie extrem widerspenstig. Aber gestern war sie dann wieder so weit, dass sie ohne jeden Widerstand zugehört hat und einfach brav mitgearbeitet hat. Und dann gibt es kein Pferd auf der Welt das schöner zu reiten ist. :rosawolke:

Der Wallach war danach auch noch richtig gut.

Reiten ist einfach das beste Hobby der Welt!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 10:21 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Das freut mich sehr für dich!

Hast du dir echt verdient!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Diva, das ist so toll \:D/ :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 11:53 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
Dankeschön.

Ich saß gestern debil grinsend auf diesem Pferd und habe mich vor mich hin gefreut.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 16:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Ich war eben mangels bereitbaren Platz auswärts trainieren.
Das erste mal seit der schweren kolik im September.
Was soll ich sagen.....einfach nur toll!

1000 Volt, aber absolut bei mir. Alleine verladen, abgeladen und los. Fasan vor die Füße gelaufen, im Viereck verweilt, Stute läuft!

Wir sind einfach ein Team!!!! :rosawolke:

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2019, 21:03 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
Das freut mich für euch.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2019, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Oktober 2008, 14:45
Beiträge: 5191
Super Cora, das ist toll und freut mich sehr für euch!

Das kleine Spaßmobil ist nach der Zahnbehandlung auch wieder voll da - wobei sie das ja auch gebisslos echt gut gemacht hat.
Die macht einfach so einen Spaß und ist so easy dabei. Gestern nochmal kurz Pferde getauscht mit der RB -> die bekam das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

_________________
Ich bin in einem Alter, da darf ich Menschen auch von Anfang an einfach doof finden - ich hab ja nicht mehr ewig Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2019, 18:25 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 12:41
Beiträge: 11258
Gestern bin ich alleine ausgeritten, sind ja umgezogen.
Durchs Dorf, tolle Strecken gefunden, Klatsch verritten. Also mitten durchs nachbardorf und an der Landstraße neben dem fahrradweg zurück. Und es kamen viele Motorräder. Brav, an, bei mir!

_________________
Nicht ärgern! Nur wundern.....


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. April 2019, 20:02 
Offline

Registriert: 16. Juni 2008, 11:34
Beiträge: 2600
Mein kleines Monster einfach eine absolut coole Socke ist. Die geht im Gelände immer mutig voraus, selbst wenn sie echt Angst hat :rosawolke: und das obwohl sie noch nichtmal 5 jährig ist :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juni 2019, 07:53 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
... weil mein Reitlehrer gestern Abend zu mir sagte "wenn beide Pferde so exorbitant gut gehen, dann lag das wohl an Dir."
Made my day!

Eigentlich hatte ich ein Disaster erwartet. Ich hatte 2 extrem anstrengende Tage im Büro, sehr wenig Schlaf und es war heiß - alles Dinge die ich echt nicht gut vertrage. Im Normalfall hätte ich jedem Pferd eine Karotte reingeschoben und mich auf einen Stuhl gesetzt. Aber die Reitstunden waren halt, also bin ich sie auch geritten. Und beide Pferde haben sich so unglaublich viel Mühe gegeben, dass das echt nur Spaß gemacht hat.
Sie sind toll :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2019, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
.... weil es meinem Pferd gerade RICHTIG gut geht. Im Frühling hatte ich Angst ihn gehen lassen zu müssen, weil die Arthrose/Schale ihm sehr zu schaffen gemacht hat. Mit Umstellung auf Barhuf/Hufschuhe ging es aufwärts. Im Juni, in der Klinik mit Milz- und Darmverlagerung, war er dem Tod auch mal kurz näher als dem Leben.

Inzwischen hat er nur noch selten Tage, wo er sich beim täglichen Spaziergang einlaufen muß. Ich reite sogar ab und zu wieder. Überwiegend Schritt und wenn er will, darf er manchmal etwas traben.

Gestern das Highlight: Galopp auf dem Stoppelacker! :rosawolke:

Natürlich nur sehr langsam und kurz. Ich mußte ihn dabei ordentlich bremsen, er hat richtig aufgepackt. War eigentlich nicht geplant, aber nachdem wir schon einige Zeit unterwegs waren und auch mal kurz getrabt, wurde er ein bischen hibbelig und "fragte" ob er galoppieren darf. Ich konnte/wollte nicht nein sagen. :wink: (Wir sind die Strecke am Tag vorher zufällig zu Fuß abgegangen, war also eben und lochfrei.)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2019, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
weil wir die tollsten Ponys von der ganzen Welt haben. Auf dem Hinweg begegnete wir mehreren Jägern mit Hunden. Wege waren nicht gesperrt, sie wiesen uns aber darauf hin, dass bald geschossen würde - alles vorbildlich, wir sind trotzdem weitergeritten. Die ersten Schüsse ließen auch nicht lang auf sich warten, wir waren vielleicht 70 m weit weg. Bei Schuss eins und zwei wurde kurz gezuckt, Schuss drei und vier waren schon nicht mehr erschreckenswert.
Auf dem Rückweg sind wir in ein (Mountainbike)Radrennen geraten. Die Strecken waren beschildert, aber nicht gesperrt, zum Glück war es ein bergauf-Stück und die Radler nicht so schnell. Ponys standen wenn sie stehen mussten, hielten sich am Rand wo es nötig war und liefen Ansonsten völlig unbeeindruckt ihren Weg :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. September 2019, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12. März 2009, 14:26
Beiträge: 9838
Wohnort: Hedwig Holzbein
@Schnucki: das ist ja richtig super!

_________________
"Geh Deinen Weg und laß die Leute reden"


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. September 2019, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
...gerade einfach so wahnsinnig motiviert und toll ist :rosawolke:

Seit dem Sommer haben wir eine neue RL und diese tut uns beiden so wahnsinnig gut :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de