Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. April 2024, 02:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:13
Beiträge: 1739
Hallo!

gibt es hier auch CR-Enten?
ich reite seit gut 3 Jahren CR und hab seit ein paar Wochen endlich wieder Unterricht und für mich ist es immer noch eine Offenbarung was man alles mit einem ausbalancierten Sitz und den richtigen Hilfen alles erreichen kann und das ohne körperliche Anstrengung (also ich finde es weniger anstrengend als "normales" Reiten" :wink: )

Würde mich freuen wenn sich hier ein paar gleichgesinnte zum Austausch einfinden. :sofa:

_________________
Take me down to the Paradise City... :rock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
meinst du damit Reiten nach Sally Swift / Reiten aus der Körpermitte?
Ich habe das Buch (Band1) und finde es klasse. Ich habe auch schon mal an einem solchen Lehrgang teilgenommen.
Allerdings würde ich das ganze jetzt nicht als "eigene Reitweise" betiteln.
Aber es sind viele Dinge, die sich aus der "normalen" Reitlehre auch ergeben, nochmal anders anschaulich beschrieben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 13:20 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei uns ist im Sommer ein Lehrgang, mich schreckt noch ein wenig der Preis ab (glaub sind 170€ für 4x30 Minuten).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. April 2012, 13:49 
Offline