Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 10:54


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2014, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25. Juni 2007, 13:45
Beiträge: 2087
Wohnort: Odenwald
@baura
Echt kommt sie? Ich muss Nicole mal anhauen!

Gruß Babs

_________________
The early bird may get the worm, but the second mouse gets the cheese !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2014, 15:35 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
äh ja, sie ist da ja regelmäßig.

kursdaten kann ich weiterleiten, ich glaub, da sind noch plätze frei.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21. Juli 2010, 10:44
Beiträge: 1124
baura hat geschrieben:
cillie, warst Du nicht auch im Raum Darmstadt/Frankfurt.

am WE 3./4.5. kommt Sandra Will nach Fischbachtal.
das würde genau passen.
E.M.-Ausbildung, dazu klassischer mit einem hauch französisch der Reitunterricht.

Ich tu mir schwer mit den meisten Bildern, wie im CR gerne genutzt, ich war noch nie ne Tanne, die in den Boden gewurzelt hat und nach oben gewachsen ist. ;-)
Mir helfen am besten "physio-orientierte" Anweisungen besser.


ja bin ich-Sandra kommt ja ausm Nachbarort

_________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Arthur William Russel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2014, 21:06 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
axo, ja dann, dann hab ich ja Eulen nach Athen getragen.
Dann kennst Du sie ja.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2014, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Cara, ja, ich reite mit.
Wie gesagt, bin sehr gespannt. Ich weiß, dass mein Sitzt nicht der beste ist. Ich bin schief mit leichter Skoliose und mein linkes Bein ist nach einem Shkiunfall nicht mehr ganz so bemuskelt wie das rechte. Ich erhoffe mir da echt einen Aha-Effekt. Werde auch jeden Fall berichten. Wird ein intensives WE, beide Tage sind wir den ganzen Tag beschäftigt.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
So, ich berichte mal.

Es war ein voller Erfolg! Wir 8 Reiter hatten am Ende nur eine Frage: wann kommt sie wieder? (denn Carla wohnt ja mittlerweile in Kalifornien)

Wir hatten ein picke-packe volles WE mit viel Input, sehr anschaulichen "Trockenübungen", die sich alle sehr gut auf dem Pferd umsetzen ließen. Und es war toll zu sehen und zu fühlen, wie die Pferde drauf reagierten.

So Sachen wie "innere Mitte", "Regenschirmatmung", "weiches Auge", "Erdung", "Squaredance" und "rückwärts Fahrradfahren" waren anfangs ganz klar ein großes "HÄH?!" Aber auf dem Pferd funzt es einfach.
Unsere RL hat auch teilgenommen. So können wir gemeinsam weiter dran arbeiten.

Mein Blondie war nach den 2 Tagen mit je 2 Reiteinheiten aber echt platt. Wir sind zwar viel viel Schritt geritten, aber dennoch war sie am Ende echt empfindlich im Rücken und lief nicht mehr so schwungvoll wie gewohnt.

Wir freuen uns alle auf Ende Juni, wo Carla schon wieder kommen wird!

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 13:36 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei uns wird im Mai auch wieder ein Kurs angeboten, wieder mal bin ich am überlegen, aber ich glaube nicht, dass es mit Ayana viel Sinn macht, das was ich bisher so gesehen/gelesen habe, muss man ja schon ein paar seltsame Sachen auf dem Pferd machen, oder?

Ayana hat Probleme, wenn ich aus den Steuigbügel gehe während sie läuft, Arme seitlich oder nach oben Strecken geht auch nicht wirklich gut, seltsame gewichtsverlagerungen, also z.B. von oben nachschauen, ob die Gamaschen hinten noch sitzen ist ganz schrecklich (wird alles besser seit wir es üben, aber gut ist es noch lange nicht).

Großes Thema ist auch eine fremde Person dicht bei ihr, schon mal eben vorne in die Kammer greifen beim Sattlertermin war ein Drama, ich denke nicht, dass Sitzkorrekturen mit Hilfestellung möglich wären.

Wie schätzend as denn die ein, die da schon Erfahrungen haben?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. April 2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
ich würde es mitmachen. Schildere der RL vorher deine Bedenken bzw. die Probleme deines Pferdes.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich z.B. die Arme so bewegen musste oder das Gewicht in der beschrieben Art so deutlich verlagern musste o.ä.

eigentlich kann ich mir vorstellen, dass so ein Kurs gerade für Pferde wie deines eine gute Sache sein kann.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Centered Riding?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. April 2015, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. August 2009, 13:12
Beiträge: 3460
Wohnort: mitten in NRW
Bajana - alles, was Du so beschreibst, haben wir NICHT gemacht. Auf dem Pferd wurde mehr oder weniger "normal" geritten.
Aber durch die Trockenübungen zuvor, war die Wahrnehmung ganz anders.
Wir wollen Carla gerne wieder bei uns haben, kriegen sie aber leider derzeit irgendwie nicht.
Ich würde auch wieder mitreiten wollen, waren echt gute Tips und Sachen letztes Jahr.

_________________
Schönen Tag noch - Ilka
Dressur: die Kunst des Pferdes vorauszuahnen, was der Reiter von ihm will!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de