Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 14:22


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 149
Wohnort: Südwestdeutschland
das ist ja ein netter Fred :-)

Vor 2 Jahren: Nach 10 Jahren Reitpause, reite ich mit meinem 3jährigen Hüh über einen minibaumstamm, den er bereits ein paar mal ganz entspannt gehüpft ist - und er macht den berühmten S-Oxer draus :ashock: Im Flug dachte ich noch: das sitzt du nicht, das sitzt du nicht ... wenn ich dem armen Vieh jetzt ind en Rücken krache, bockt der doch bestimmt los *grübel* ok, geordneter Rückzug mit Salto über Schulter. Ich kam auch brav auf den Füßen auf, nur mitm Zügelfesthalten hats nicth ganz geklappt. Wir sind den Baumstamm danach wieder ganz artig gehüpft .. k.A. was er auf einmal hatte.

Ganz aktuell hats mich vorgestern entschärft - inklusive Hüh. Wir kamen ausm Wald auf ein Stück gepflasterten Weg - Hüh erschrickt vor irgendwas imaginären, was sonst gar nicht seine Art ist - ich erschrecke mich vor seinem Erschrecker und machte vermutlich die Beine zu, er setzt unter und rutscht mitm Hinterbein unterm Körper durch (4xEisen). Ich konnte gar nicht so schnell denken , da lagen wir allebeide auf der Seite. Es ist zum Glück nichts passiert. Er hat ein paar haarlose Stellen und ich habe überhaupt nix :-)

Das Mal davor (vor 4Wo) war unangenehmer. Wir wollen ne Bummelrunde ins Gelände - Dressursattel (Knie-Aua im Springsattel), keine Sporen, nur Gerte. Hüh ist 5, echter Mann, und flegelt derzeit gelegentlich noch etwas nach. Hüh riecht rossige Stute und bekommt nen Rappel. Ich hau normalerweise beim kleinsten Mucks einmal die Eisen rein und dann ist Ruhe, nur ohne Eisen ists dann doof. Also Gerte aufn Arsch - Echo ausgesessen. Ruhe. Als er wieder anfing *koch* hab ich richtig zugelangt und leider das Echo nicht vertragen, da hats mich so richtig ausm Sattel gehoben - Super, freilaufender Hengst neben rossiger Stute. Mein Horrorszenario. Zum Glück kamen wir gleichzeitig bei der Stute an und ich habe ihn fix eingefangen bekommen. DAS Echo meinerseits hatte sich dann allerdings gewaschen. Seit dem ist wieder Ruhe in der Hinsicht. Doof, dass die Regierung noch jemand an den Eiern hängt, wegen mir wären sie schon ab. Egal.

So einen im Schritt am durchhängenden Zügel-Abgang hatte wohl fast jeder schon mal :-) Peinlich immerwieder peinlich! Predigt man doch jedem Anfänger IMMER konzentriert bei der Sache zu sein.

als Kind bin ich mal im Wald vom Pferd gekommen - Hüh springt vorwärts und dann zur Seite, ich rutsche/falle runter. Ich hatte vom danebenstehenden Baum-Moos grüne Flecken im Gesicht und auf Schulter/Rücken/Hose, einfach überall - dabei könnte ich bis heute schwören, dass ich den Baum KEINMAL berührt habe. Böser Baum!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Gut, ich muss dazu sagen, das ich dieses Jahr mit 2 Abgängen nach Jahren mal wieder den Höhepunkt erreicht habe.

Davor, hmmm, kann mich auch nicht mehrdaran erinnern, obwohl ich ne ziemlich verrückte Blüter-Stute hatte, mit der ich VS ging, und ich blieb immer im Sattel, egal wie bekloppt sie absprang.
Bin desweitern eigentl. auch immer eher im Parcours gestürzt, wenn einer parkte.
Von meinen eigenen Pferden ( ich hatte bis dato 4 ) ist meine 3jähr. ( auch die erste, die ich selber ausbilde ) die 1., die mich abgeworfen hat.
Die anderen Stürze waren Berittpferde oder eben nicht die Eigenen.

Einmal ein 3jähr. beim Einreiten, hat mich gezielt runtergebockt, bin im Bügel hängengeblieben und wurde mitgeschleift ---wie im Wilden Westen. Prellungen, aber NIE ernsthaft verletzt !
Dann einen Criollo als Problempferd bekommen, der stieg und sich dann rückwärts umfallen lies , um den Reiter loszuwerden, war auch ne interessante Zeit. Drecks-Vieh !!!!! :ohnemich:

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Meine Freundin hat auch so nen bekloppten Importcriollo, die haben wirklich oft nen Dachschaden, weil die drüben gebrochen werden. Er suchte sein Heil allerdings lieber in der Flucht, nur wird man da den Reiter nicht los...also muss man weiterrennen...und rennen...und rennen... :-?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Ja, leider kann man nicht anderst dazu sagen, das sind echt Deppen und ich würde mir nie so einen kaufen.
Meine Trainerin meint immer, die haben einfach keine Reitpferde-Qualitäten, das ist schon in der Zucht her so bestimmt. Gelände reiten, links und rechts ziehen, aber mehr is nicht...

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 17:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Gilt vom-Pferd-stürzen auch, wenn man noch garnicht oben ist? :mrgreen:
Meiner kann das zur Zeit ganz gut auf den Turnieren :roll: Grade am letzen Donnerstag. Danah hatte er sich 20min im Gelände vergnügt.
Dann vorher anfang der Saisn sass ich eigentlich schon oben, aber nicht ganz korrekt im Sattel. Da ist er auch losgebuckelt und hat mich verloren :aoops:
Muss nicht sagen, dass er Zuhause wie eine EINS beim AUfsteigen steht, oder? :mrgreen:

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
@ aquee ... witzig ...ich kenn auch nur "gestörte" dieser Rasse ... dachte schon - ich erwisch halt immer die "Doofen" ...aber die sind echt oft schwierig !

Nun ja 6 Wochen aufm Schiff ...und drüben eigentlich als "Schlachtpferde" deklariert ... da kommen halt selten die "Guten" hier her :roll:

Auch son seltsamer Trend ....

Sorry für "Off Topic"

LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 18:09 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 19:19
Beiträge: 91
-

_________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schoenste in deinem Leben zu sein!


Zuletzt geändert von Testa am 6. Oktober 2014, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
irgendwann im April beim Springen....

seh fies gebaut (find ich) - drei Sprüunge auf der Mittellinie, gesprungen auf die lange Seite zu. Schlangenlinienn durhc die ganze Bahn und dann rüber.... naja, ich wollte rechts, pony links.... gaaaanz schlau wie ich bin, hab ich dann schnell versucht, mich links zu setzen, weil ich nach rechts nicht mehr rum gekommen wäre.... - da überlegt sich das Pony die Sache andera. Hinterhandwendung rumschleudern und ab mit mir über den zaun *ggr*
Das hat man nun davon, wenn man dem Pony nix böses will... war ja mein Fehler, dass das Bein nicht dran war, sonst wär er sauber abgewendet wie immer.... *grmpf*


Davor hab ich mich letzten Sommer zweimal mit Babou übersclagen - zählt das als absteifen? Beim bodenkontakt saß ich beide Male im Sattel....

Am 1.5 hats Till die Beine weggerisen - aber ich bin nicht abgestiegen, das Pferd hat ja gelegen :roll:

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
hm, das letzte mal bin ich vor einem jahr unfreiwillig vom pferd abgestiegen. in einer springstunde gabs eine kleine unstimmigkeit bezüglich der richtung *hüstel*

zum thema criollo, ich kenne nur einen, und der ist super brav. wir dürfen ihn uns freundlicherweise zum Behindertenreiten ausleihen:

http://www.behindertenreiten-ffm.de/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 19:41 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Cocoloco - Sorry, aber das würde ich nicht als Behindertenreitsport bezeichnen. :mrgreen:

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
elea hat geschrieben:
Bin vor ca. 4 Monaten von einem Berittpferd abgeworfen worden, hatte keinen Helm und das Drecksvieh wollte mich gezielt aus dem Sattel haben ( ist 6jähr. und roh in den Stall gekommen !! )
Mit dem Kopf an die Bande geknallt - Gehirnerschütterung und nicht mehr sprechen gekonnt !
Dazu muss ich sagen, das ich auch nicht mehr so mutig bin, wie im Teenageralter, normal ??
Bin ja auch erst 25 aber mit 15 binich noch anderst an die Sache ran....



selbst schuld!

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
fauli und wieder bestätigung für deinen tollen spruch: wer was im kopf hat schützt es! danke!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 20:18 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:46
Beiträge: 1696
Wohnort: NRW
Oh, da kann ich mich noch genau dran erinnern :-? Anfang Juli 2005, ich hatte mein Pferd grad nen paar Tage (als Verlasspferd gekauft), an dem Tag war er wie ausgewechselt, schon beim putzen usw., auf einmal steht er beim reiten auf 2 Beinen :ashock: hatte tierisch Schiss mit Pferd umzukippen, bin runter gesprungen, auf den Füßen gelandet, aber zuviel Schwung und zurück geprallt, direkt aufs Steißbein :asad: Steißbein angebrochen, diverse Blutergüsse....
Seit ich Lindas Spruch kenne "Es steht jeden Tag ein Dummer auf, der so ein Pferd kauft (behält)", muss ich immer an mich denken :-? Ich hätte ihn daraufhin sofort zurück geben müssen, er war und ist kein Verlasspferd, war offensichtlich sediert :-?
Ansonsten habe ich früher aktiv voltigiert und bin bei jedem Training nen paar Mal vom Pferd geschossen, hat mir aber nix ausgemacht, war ja noch ganz jung :mrgreen: Danach hatte ich 9 Jahre einen völlig durchgeknallten Traber, der hat mich auch dauernd abgesetzt, Finger, Arm, Rippen gebrochen, vom Taxi angefahren usw.
Aber das brauch ich heute alles nicht mehr :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 4384
Wohnort: MTK
@terrier:

von sport habe ich nicht gesprochen :alol:
(ausser vielleicht für mich als pferdeführer...)

wir gehen mit den pferden und den behinderten spazieren. den verein haben die eltern selbst gegründet. es soll den "kindern" (die meisten sind mittlerweile erwachsen) ein normaler ausritt ermöglicht werden.
es ist bewusst keine therapie, da die kinder unter der wochen genügend therapiestunden haben, sondern soll ein freizeitvergnügen sein. positive nebenwirkungen zB für den rücken, mit eingeschlossen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 20:22 
Offline
SUPER-DIKTATEUSE
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:38
Beiträge: 2495
Wohnort: Nienburg
Hmmmmm.....*rechnet*.....1995.... :mrgreen:


Ok, ich lag danach zweimal unter meiner Stute, aber da ist sie gestiegen und wir haben uns überschlagen....aber das ist ja nicht runterfallen...*fg*!

_________________
Ich bin keine Signatur!
Ich putz hier nur!

EHRLICH!


Bild




Einen guten Reiter erkennt man nicht an den Hilfsmitteln, die er benutzt, sondern an den Hilfsmitteln, die er nicht benutzt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de