Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. August 2007, 01:04
Beiträge: 882
Wohnort: im Schwabenland
Bei mir ganz aktuell....Gestern Abend:
Das 2.mal im Gelände, Süße ist 3jährig, grad angeritten.
Beim Trab kam Hund aus der Hecke, Pferdi hat nach im ausgeschlagen und das Bocken angefangen. Plumps - saß ich in der Wiese.
Hab derzeit erstmal noch nen kleinen Wintec-Sattel drauf, VS, kaum Pauschen, kaum Halt.
Hab mir aber ÜBERHAUPT nichts getan, Wiese war weich.
Bin wieder drauf ( da fällt mir grad ein, das 1.mal ohne Stuhl aufgestiegen :ashock: ; mache ich normal so, um einfach weicher einzusitzen )
Im Schritt heim !

Bin vor ca. 4 Monaten von einem Berittpferd abgeworfen worden, hatte keinen Helm und das Drecksvieh wollte mich gezielt aus dem Sattel haben ( ist 6jähr. und roh in den Stall gekommen !! )
Mit dem Kopf an die Bande geknallt - Gehirnerschütterung und nicht mehr sprechen gekonnt !
Dazu muss ich sagen, das ich auch nicht mehr so mutig bin, wie im Teenageralter, normal ??
Bin ja auch erst 25 aber mit 15 binich noch anderst an die Sache ran....

_________________
Ich werde Dich nie vergessen, kleine Maus
** Reseda ** 1987 - 2008


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 12:56 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Tja, das liebe Alter... Man verliert Mut und Elastizität :asad: Gut, dass dir nichts passiert ist, und das war ja auch dem Pferd nicht anzukreiden.

Mein letzter Abgang ist auch schon wieder 3 Jahre her, da waren wir auf der Suche nach einem neuen Pferd. Ich habe einen Probe geritten, der ziemlich ungezogen und triebig war. Als ich ihm mit der Gerte kam, ging er hinten ohne Vorwarnung wie ein Katapult hoch und gönnte mir einen perfekten Salto über seine Schulter. Leider landete ich unschön auf meiner LWS und konnte 1 Woche kaum kriechen. Die Besitzer waren ziemlich betroffen, aber nicht überrascht. Wie ich so japsend im Sand lag, kamen sie damit rüber, dass sie den schon wochenlang nicht mehr geritten hatten, weil keiner mit ihm klar kam.

Danach habe ich mir die Viecher IMMER erst vorreiten lassen und nie wieder was geglaubt von wegen "Der ist total brav". Verkäufer erzählen einem das Blaue vom Himmel, wenn sie ihre Böcke loswerden wollen... Für so einen Scheiß bin ich inzwischen definitiv zu alt! :roll:

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 12:57 
Offline

Registriert: 24. Juni 2007, 16:15
Beiträge: 158
...


Zuletzt geändert von Butterfly1 am 12. Juli 2012, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Habe nach über zwei Jahren Sturzpause (davor waren es über 6 Jahre sturzfrei) mich dieses Jahr schon dreimal abgepackt.

No1 im Januar von meiner Großen, hatte sie zu dem Zeitpunkt 3 Jahre und war auch bei wildesten Attacken immer oben geblieben. Mitlerweile ist sie sehr zuverlässig, und darauf habe ich mich verlassen (war also komplett mein Fehler). Komme vom Ausritt zurück, reite schon an Nachbars Mauer entlang, Zügel mit zwei Fingern an der Schnalle, hänge wie ein nasser Sack mit offenen Knien im Sattel. Da springen meine eigenen (damals aber noch recht neuen) Stallkatzen plötzlich neben uns über die Mauer. Pferd macht mega Satz nach vorne, dann mega Satz nach rechts. Da hing ich schon wie ein Kosack links runter. Der Rollback nach rechts inklusive dem Baum, der auf mich zukam, gaben mir dann den Rest und ich habe aufgehört zu klammern. Außer ein paar Kratzern und blauen Flecken nichts geschehen.

No2 ca. im Mai von einem bekloppten Berittpferd. Pferd ist falsch angeritten worden und hasst es, geritten zu werden. Sie hat systematisch versucht, den Reiter los zu werden. Einmal ist ihr das bei mir auch gelungen. Ich war aber drauf gefasst (kann bocken wie die Wildsau das Vieh), war auch mit Helm ausgerüstet und konnte mich super gut abrollen. Nix getan.

No3 vor etwas über 4 Wochen mit meiner Kleinen. Bei der Springgymnastik (Baby wird jetzt Eigungs-fertig gemacht) hat Mini nicht gepeilt, dass da eine Stange mehr drauf lag als beim letzten Mal. Sie ist mit den Vorderbeinen eingefädelt und zu Boden gegangen. Sie hat sich dabei nur die Brust aufgeschrammt. Aber ich habe mich (wie immer) so lange wie möglich oben festgekrallt, und hatte dann einen kurzen Sturzweg. Der reichte nicht zum Abrollen, also habe ich mit der linken Schulter gebremst. AUA! Tut heute noch weh, obwohl ich eine super Osteo habe. Mini sprang danach sofort wieder (naja, nicht sofort, mußte erst meine Kreislauf wieder in den Griff kriegen, bevor ich wieder hoch konnte) fröhlich. Die ist echt hart im Nehmen.

Wer kann diese Statistik toppen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 13:22 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 15:32
Beiträge: 288
Wohnort: Im Süden ;-)
Ich bin auch schon ne ganze lange Weile nicht mehr abgestürzt, dafür 3 unserer Kinder beim Ausritt gestern... Ein Pony hat gebockt, Kind unten, 2 andere Pony hinterher, Kinder unten, Ponys ab...
Wir haben dann Kinder mit dem Auto abgeholt, RL und ihre zwei Töchter sind bei den restlichen Kindern geblieben, wir zurück, Ponys gefunden (wurden an einem nahegelegenen Hof eingefangen), Ponys heimgeritten. Den Kindern ist außer einem Schrecken aber nichts passiert.
Ponys, diese Biester...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:25
Beiträge: 938
Wohnort: in der Nähe von Hannover
Ich bin auch längst überfällig fürchte ich.
Die letzten 3-4 Wochen war ich dem näher als die letzten 10 Jahre.
Bei meiner "alten" Stute hab ich nichts zu befürchten. Meine 3-jährige ist zwar total artig und brav, aber natürlich gibts auch da mal nen Riesensatz (z.B. über den eigenen Appelhaufen). Toll sind auch die letzten male den Zirkel nicht weiter rundreiten wollen sondern im ordentlich Trab den Arsch rumnehmen und einfach lange Meter seitwärtsgehend ohne Rücksicht auf Verluste. Aber das haben wir denke ich hinter uns. *klopfaufholz* :hueh:

Letzte Woche war ein Traum sie zu reiten, somit kann es heut abend nur schlechter werden. [smilie=hate-teach.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 13:59 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei mir wars glaube ich 2001, Im Schritt im Gelände, weil ich gedratscht habe, dabei nach hinten geguckt und mein Hoppa beschlossen hat, sie macht mal eben aufm Absatz kehrt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 14:49 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
...


Zuletzt geändert von Sunshine am 1. Juni 2010, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
*klopaufholz*

Kann mich gar nicht mehr daran errinnern! :aoops:

Muss so 1996/7 gewesen sein, da bin ich von meiner damaligen Stute bei unsren ersten Versuchen im A- Parcours gestürzt:

Einmal nach unpassender Kombi, ich dachte Pferd bleibt stehen- sie sprang dann aber doch noch aus dem Stand- ich lag bei Landen unten.

Einmal kamen wir so schlecht in die In-Outs- das es mich über einem der 4 einfach abgeworfen hat :acool:

Meine jetztige Stute hat nach dem Anreiten eine üble Pflegephase gehabt- Rodeo- aber richtig! Aber da bin ich Gott sei dank zwar mal nen Meter aus dem Sattel geschossen, aber immer wieder drin gelandet :alol: DA war ich dann irgendwie wirklich sattelfest...

Bin jetzt als 25 und seit ca. 10 Jahren nicht mehr gestürzt, trotz anreiten junger Pferde, reiten von Problempferden, aber irgendwann passierts bestimmt wieder und ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie man sich bei sowas nichts tun kann, man wird halt älter :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich bin wenn dann auch nur beim Springen geflogen (und einmal beim Aufsteigen, obwohl das Pferd sich nicht bewegt hat :aoops: ). Von meinem bin ich noch gar nicht gesegelt, obwohl selbst angeritten und jetzt immerhin schon sieben. Ist wohl langsam überfällig...

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:50
Beiträge: 4132
Zitat:
Von meinem bin ich noch gar nicht gesegelt, obwohl selbst angeritten und jetzt immerhin schon sieben. Ist wohl langsam überfällig...


handreich, aquee. :mrgreen:

meinen letzten adler hab ich 1998 gemacht; von den 4 monaten im krankenbett, die dann folgten, möchte ich nichts mehr hören und auch nicht drüber reden. hmpf...

da war ich wohl etwas aus der übung; davor bin ich sicher auch 10 jahre nicht ausgestiegen. kunststück, denn 5 von den zehn jahren bin ich gar nicht geritten. :alol: :mrgreen:

_________________
Bild

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2007, 16:10 
Offline

Registriert: 26. Juli 2007, 10:34
Beiträge: 25
Na der Thread kommt gerade recht: Nach einigen Jahren war es heute mal wieder soweit :alol:
Und nicht mal von meinem Jungen, oder meinem Ex-Galopper, sondern von meinem Großen :alol:

Reine Dummheit von mir, wir waren unterwegs, ich war am ratschen mit jemand anderem hab nicht aufgepasst, Pferdchen ist vom Weg abgekommen und hat sich selbständig über einen Wassergraben gemacht und vor lauter Dusseligkeit bin ich im Wasser gelandet :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de