Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 10:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: GHP - Wer hat Erfahrung?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 08:37 
Offline
VIP-Ente

Registriert: 3. Mai 2007, 07:41
Beiträge: 2803
Wohnort: Niedersachsen
Jetzt weiß ich nicht, obs in den Ausbildungs- oder Turnierordner gehört. Na, sollen die Mods sich den Kopf zerbrechen :wink:

Ich habe mein Pferd für Ende September für die wahrscheinlich erste offizielle GHP genannt, die hier in der Gegend endlich mal ausgeschrieben ist. Dadurch habe ich leider nicht die Chance mir das in der Praxis vorher anzuschauen sondern muss mich anhand der FN-Broschüre orientieren.

Vorab, bevor es hier zu Missverständnissen kommt, natürlich habe ich mit Pferdi schon viel in der Richtung gemacht, an der Hand und unter dem Reiter, das geforderte Programm ist alles nichts Neues für ihn, auch wenn wir einige Dinge bisher anders gemacht haben. Also, Platzreife sollte er haben.

Wer von euch hat das schon mal gemacht und was/wie habt ihr das erlebt?

- Beginnt die Prüfung sofort, wenn man den Platz betritt oder darf man ein-/zweimal außenrum führen, ähnlich wie vor Beginn einer Dressuraufgabe?
- Wie habt ihr eure Pferde ausgerüstet und was hattet ihr an? Schön rausgeputzt mit allem möglichen Schutz um die Beine, oder denken die Richter dann gleich, dass man dann selber schon damit rechnet, dass das Pferd rumkaspert und in weiser Voraussicht das Verletzungsrisiko minimieren will?
- Habt ihr euer Pferd beim Aufstellen vorgestellt analog zur Reitpferdeprfg.?
- Letzte Aufgabe ist ja das Stehen, wobei dann irgendwelche Geräusche vom Kassettenrecorder abgespielt werden. Was für Geräusche waren das bei euch und wie hoch war die Lautstärke? Gleich "volle Power" oder hat sich das langsam gesteigert?
- Hat sich euer Pferd auf dem fremden Platz anders verhalten als Zuhause?

Bin mal gespannt, was ihr berichtet!

_________________
Though nothing, will keep us together
We could steal time,
just for one day
We can be Heroes, for ever and ever.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2007, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Also, ich hab die geführte GHP 2005 gemacht. Die Prüfung hat gleich beim Betreten des Platzes begonnen, da mußte man sich den Richtern vorstellen, das Pferd auch, und dann vortraben.

Ich habe mein Pferd lediglich sauber geputzt, und sauberes Halfter plus Strick drauf, aber ansonsten gar nichts, keine Gamaschen, keine Zöpfchen etc. Weiß allerdings auch nicht, was erlaubt ist und was nicht, aber das kannst Du ja nachlesen.

Die Geräusche waren bei uns Klatschen und Gejohle sowie Zuggeräusche. Alles gleich volle Power.

Fremd war der Platz in unserm Fall nicht, wir haben das im Heimatverein gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de