Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2024, 05:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 19:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 08:07
Beiträge: 760
Wohnort: Niedersachsen
keineswegs! :alol:
ich habe ja keine ahnung und habe ehrfurcht vor deinen 11 jahren reiterfahrung
....
nur haben meine trensen immer gleich gepasst, sonst war es halt nicht die richtige größe. legen mußte sich da nix.


ich kann mich leider an keine DISKUSSION erinnern :wink:

_________________
http://www.horse-life.com
Pferdeversicherungen, Hundeversicherungen und Katzenversicherungen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 19:16 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
ey komm, ich habe nie behauptet das du keine ahnung hast, so war das nicht gemeint! Ich glaube nicht das ich jetzt drei Jahre auf der Suche war um endlich mal ne passende Trense zu finden wenn ich so überhaupt keine Ahnung hätte. Mit den 11 jahren wollte ich auch nur andeuten das ich schon etwas länger dabei bin und nicht erst seit gestern!

Habe schon 3 Stück wieder verscheuert weil sie alle nicht das wahre waren und keine so recht passen wollte...

es gibt da übrigens ein fred pber PFerde Trensen Models, in denen einige klagen das ihren hoppas die heutigen Trensen nicht so recht passen wollen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Chandra hat geschrieben:
es gibt da übrigens ein fred pber PFerde Trensen Models, in denen einige klagen das ihren hoppas die heutigen Trensen nicht so recht passen wollen...


Da kann ich zustimmen. Ist z.B. bei meiner Mexikanischen so! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 19:30 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 16:01
Beiträge: 112
Dazu nochmal der Rat zum Sattler zu gehen. Die dortigen Trensen haben eigentlich sowieso schon eine bessere Passform und Sondermaße sind dort kein Problem. Für 3 billige Trensen kann man 1 gute Trense kaufen. Die hält auch mindestens ein Pferdeleben lang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Lohnt sich für mich nicht. Im Normalfall passen die Trensen ja, nur bei dieser ist das RH zu kurz (bzw. die Riemchen), obwohl es Full ist. Morgen kommt meine Neue, nicht wahr Rhaps :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 20:22 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
@Melle 1
Richtig !! Werde ich auch sofort editieren. :ashock:

Danke, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast und dies nun nicht für alle Zeiten hier stehen bleibt.

Meritas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Meritas, ja, habe ich probiert. Bei zwei Pferden. Der eine ist ein schwarzer Büffel, Marke Korrekturpferd gewesen, von mir korrigierter Durchgänger und Puller, der fing an zu sperren und gegen zu gehen. Da ein Pferd ohne eigenständiges taxiervermögen und ohne das letzte Springvermögen habe ich den am liebsten mit doppelt gebrochenem Pessoa gesprungen. Nun konnte man sagen, erst die Arbeit an der Durchlässigkeit, dann das Gebiss variieren, aber den habe ich in der Dressur mit normalem doppelt gebrochenem geritten, auch kein Problem. Abwer wie egsagt, beim Springen... Und als Bangbüchse bei Nichtselbstläufern hab ich da nix riskiert. Bei meiner jungen Schimmelstute war generell die Unzufriedenheit mit der Knebeltrense da, egal ob dick oder dünn, einfach gebrochen oder doppelt gebrochen mit Kupferrolle.

Ameli (?): Bügelhalfter und Knebeltrense brauch ich glaube nicht. Meine Schimmelstute stört sich an den Knebeln an sich, und mein Fuchs geht mit jeder Knebeltrense.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 21:31 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Hi Bazooka,

da geht Deine Sicherheit vor !
Manche Maulsperrer laufen mit einer Stange ( keine Anzüge) mit leichter Zungenfreiheit, da sich diese im Maul ruhiger verhält.


Liebe Grüße
Meritas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Den schwarzen Büffel habe ich nicht mehr. Ich reite nicht gerne mit Stange, das ist mir zu statisch. Ehrlich gesagt: ich reite am liebsten mit Trense... Aber das geht jetzt weg von den Sperriemen. :wink:

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 21:39 
Offline

Registriert: 26. Juli 2007, 10:34
Beiträge: 25
Also bei mir ist es ganz unterschiedlich.

Meinen Großen reite ich ohne Sperrriemen, er hat gelernt sein Mäulche zuzulassen und deshalb gebe ich ihm jetzt auch die Möglichkeit zu sagen, wenn ich zu hart werde. Denn wenn er wirklich mal das Maul aufmacht, dann hat das einen Grund und das will ich von ihm wissen, denn man selber neigt manchmal dazu die Dinge etwas anders zu beurteilen wie das Pferd, ich auch :wink:

Bei Willou hatte ich ihn anfangs drin, bis er gelernt hat, dass das Maul zubleiben soll und jetzt ist er aus oben genannten Gründen wieder draußen.

Meinen Prinzen reite ich noch mit Sperrriemen, weil er bisher nie gelernt hat, dass man sein Maul zulässt und es sonst ständig aufsperren würde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 21:46 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
Krümelmonster : "Denn wenn er wirklich mal das Maul aufmacht, dann hat das einen Grund und das will ich von ihm wissen, denn man selber neigt manchmal dazu die Dinge etwas anders zu beurteilen wie das Pferd, ich auch "

Diese Aussage gefällt mir , ein schöner Ansatz.

Auch das Maul ist ein Kommunikationsmittel, über dass das Pferd mir sehr viel mitteilen kann.

Meritas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Na hier hat sich in meiner Abwesendheit ja Einiges getan ...

@ Meritas ... wenn du mir gewidmete Antworten schreibst, wäre ich dir dankbar, wenn sie sich auf meine Posts beziehen würden ... :wink:

ICH hatte nie den Wunsch dich reiten zu sehen ...

...und nach dem Thread den rrs dir geschrieben hat, bin ich sehr froh, dass solche Charaktere, wie du wohl einer bist, in meinem Umfeld nicht existieren !

Nein ... da verpasse ich nichts :wink: ...spar dir eine solche Antwort - DAS weiß ich sehr sicher !

Ich wünsch dir aber sonst noch viel Spaß auf deinem Planeten ...


Was auch immer du mit den Anspielungen über Gruppendynamik gemeint hast, sind wohl eher Schutzbehauptungen eines auch sonst recht geltungsbedürftigen Menschen am Rande einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung.


Ich werde dich aber sicher nicht mehr mit meiner "Hausfrauen-Psychologie" langweilen ... :wink:

Du tust mir leid ...sonst eigentlich nicht mehr !

Was auch immer hinter deinen "Reitkünsten" steckt ...es interessiert mich nicht mehr ... stapel ruhig weiter Bücher ... zwischenmenschlicher Kontakt gehört ja augenscheinlich nicht zu deinen Stärken.


LG

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 21:56 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
@ Krümelmonster

WIE bitte hast du deinem hoppa beigebracht die Schnute zu zulassen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 21:58 
Offline

Registriert: 22. Juli 2007, 20:48
Beiträge: 116
@Bazooka

Das Problem bei der Stange ist natürlich auch, daß sie sich bei einer lateralen Einwirkung verkantet. Wie sich das auf dem Springparcour verhält, weiß ich nicht.

Meritas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2007, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:10
Beiträge: 1478
Wohnort: Mücke/Dietramszell
Ich muss ganz ehrlich sagen, die zeiten wo ich noch hoch gesprungen bin, sind vorbei, und wenn ich mich nur noch mit einer Springkandare in den Parcours trauen kann, würde ich es glaube ich ganz lassen. Mehr als A reite ich nicht mehr, und dazu sollte es ein Trensengebiss mit Sperrriemen (um wieder aufs Thema zurückzukommen :wink: ) oder bestenfalls ein Pessoa tun.

_________________
"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de