Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 30. April 2024, 13:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 16:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Mein Fohlen konnte wohl normal sehen, denn es ist nie was an den Augen aufgefallen, aber das ist 4 Mal!! gegen den Zaun gebrettert, als es das erste Mal draußen war :mrgreen: Aber es war eine kleine Zicke, die auch gegen Menschen gerannt ist, wenn sie irgendwo hin wollte :roll:

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Mensch ..da gibts ja mehr davon, als ich dachte ...

Wie gesagt, ich kenn von den Turnieren nur den einen Hengst ...und der hat seinen "Job" gelernt, als er noch sehen konnte ...auf beiden Augen ... die Besi ist ne Liebe ...und der Hengst auch.
Nur wenn sein blindes Auge aussen ist ...drängt er über die Schulter von der Bande weg ...aber das weiß sie ja ...und kann gegensteuern ... im Umgang merkt man es nicht.

Ich weiß net ...ich wart jetzt das Video ab ...und dann ...kann ich sie erst mal beurteilen, wie ich jedes andere Pferd auch ansehen würde ...wenn sie den Test besteht ...sehen wir weiter ... !

Foto ... ?

Kuckt mal ...

Kann dieses Auge lügen ... :alol:

Bild

...und bewegen kann sich die Dame auch ...und Mukis hat die jetzt schon wie ne Große... (Jährling !!!)

Bild


Hat schon was ...die Kleene :wink:

Ich weiß net ... :? ...bin echt unschlüssig !


S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 16:47 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Uiii, da käm ich auch ins Grübeln, wenn ich auf der Suche wäre.
Was sagt denn Dein Bauchgefühl dazu? Der allererste Gedanke ist meist der Richtige.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
*reinguck*
Hui, krass - die sieht ja vom Körper her auf dem zweiten Bild kein bisschen jährlingshaft aus... :ashock:
Schöne Farbe!

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ist ne QH-Stute ...und der Papa vererbt enorm Muskeln und Athletik ...sieht man auch gleich ...gelle :wink:

...vom Bauch her, versuche ich mich zu stoppen ...weil so vieles paßt ...aber ich noch keine Bilder von der anderen Seite gesehen hab ...klingt jetzt sicher übel ...aber bei dem Hengst, den ich kenne ...ist statt dem Auge ein tiefes Loch ...und da schluckt man erst mal, wenn man ihn ansieht !

Es ist schon nochmal ein Unterschied ob ein Auge erbildet ...und noch da ist ...oder ob es entfernt wurde ... :?

Ich muß halt noch abwarten ... und dann Schritt für Schritt gehen ... "Checkliste" sozusagen ...und wenn alles andere überdurchschnittlich ist ...muß man eben entscheiden, obs das Pferd wird !

Bin eben noch nicht so überzeugt ...auf der anderen Seite kann ich auch nicht Klipp und Klar NEIN sagen ...sie hat was ...

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 11:08
Beiträge: 2764
Wohnort: Frankfurt
Ich hatte vor ca. 20 Jahren eine RB an einem halbblinden Pferd. Auf dem vertrauten Reitplatz und der Halle war das Pferd brav und umgänglich, im Gelände ist sie mir jedoch mehrmals unkontrolliert durchgegangen. In wie weit das nun durch die Blindheit gesteuert war oder einfach nur Unerzogenheit der Stute, kann ich im Nachhinein nicht sagen. Nach einem schlimmen Sturz im Gelände, der mich ins Krankenhaus gebracht hat, habe ich die RB aufgegeben. Ich gebe schon zu, dass mir das Pferd auf den Fotos auch sehr gut gefällt, aber ich würde mir nie ein derart vorbelastetes Tier kaufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:03
Beiträge: 9961
Ich bin da jetzt auch reingeraten, wie die Jungfrau zum Kind ... "gesucht" hab ich ein "einäugiges Pferd" sicher nicht ...

Hatte Interesse an einem Hengst der Verkäuferin - die ich schon sooo lange kenn...aber der war schon weg ... dann hat sie mir die Bilder geschickt ...und das Papier usw ... und eben die Geschichte dazu ...

...und seitdem grübel ich hier ...

Halbbruder ist eines der erfolgreichsten Pferde hier in Deutschland ... viele ihrer Geschwister laufen "ganz oben" mit ... das ist kein Pferd, das man sonst "mal eben so" ...angeboten bekommt ! Die Blutlinie ist was sehr besonderes bei uns !

Ich hab nicht vor ...einen Mitleidskauf zu tätigen ... da bin ich nicht der Typ für !
Es muß klar sein, dass dieses Pferd zumindest anständig laufen kann ...immer mit dieser Einschränkung im Hinterkopf - das ja ...aber deshalb frag ich ja hier, wie SEHR das die Leistung einschränkt ...und wie sehr es hindert !

Ich hatte noch kein solches Pferd im Training ...und deshalb muß man da gut nachdenken ...das ist mir schon klar !

LG
:wink:

S*

_________________
Do NOT read Beauty Magazines, they will only make you feel ugly.

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 18:26 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 18:17
Beiträge: 1468
Wohnort: BRD
Ich glaube nicht, dass das Pferd in der Leistiung eingeschränkt ist. SIe ist ja schon sehr früh hslb erblindet und kennt es ja nicht Anders.
Wenn ich an meinen Dionero denke, was der austillen kann, obwohl er normal sieht.....Wünsche ich mir manchmal, dass ich die AUsrede hätte "Er ist halbblind !" :mrgreen:

_________________
Der bissige Terrier grüsst


Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens und den liebe ich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Zuletzt geändert von Rhapsody am 23. Dezember 2012, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:45
Beiträge: 601
Wohnort: Hamburg
bei uns im stall steht ein pferd das durch einen unfall auf dem paddock ein auge verloren hat.

ausser das er vielleicht hin und wieder eher mal zusammenzuckt als ein pferd mit zwei augen, ist das alles recht normal. geht bis a springen.

ausserdem habe ich hier auf einem turnier auch mal ein pferd mit nur einem auge gesehen das m springen gegangen ist.

_________________
Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 20:10 
erinnert mich irgendwie an nen hengst von nem ex-sb von mir...

little peppy san oder so hieß der


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:47
Beiträge: 173
Wohnort: Ruhrpott
Also ich kenne bzw. kannte 4 Pferde, die nur mit einem Auge sehen können. Auf dem ersten habe ich unter anderem Reiten gelernt. Eines hat mich im Springen durch mein kleines Reitabzeichen getragen. Das dritte ist ein Pferd, dass ich bei einigen Freizeitturnieren / Trails gesehen habe.
Und mein Pferd (das ich seid ca 8 Jahren kenne) hat wegen einer PA nur ein Auge. Sie wurde früher leider misshandelt und ist deswegen schreckhafter als andere Pferde. Trotzdem kann man fast alles mit ihr machen: Dressur bis L-Lektionen, im Springen hat meine Freundin mit ihr das silberne Abzeichen abgelegt, wobei der Richter auf 1,32m hochgezogen hat, sie macht Trails, Orientierungsritte, kenne alle möglichen Tiere und geht daran vorbei (Kühe, Esel, Schweine, Ziegen und Lamas), macht Doppellonge und lässt sich nur mit Halfter ohne Sattel reiten. Beim Verladen läuft sie alleine in den Hänger und gemächlich wieder raus.
Also alles so, wie ein normales (zweiäugiges) Pferd es auch kann! Also wenn sie dir gefällt, dann nimm sie!

_________________
Mit einem Auge sieht man mehr!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
bei uns im Kreis gehen im Moment zwei einäugige Pferd Dressur, der eine jetzt L, der andere auf dem Weg nach M - beide von Mädchen geritten, beide ohne Probleme. Da glotzen andere mit beiden Augen mehr.... Ich hätt keine Probleme damit, wenn es ansonsten Klick macht :-D

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 21:48 
Offline

Registriert: 31. Januar 2007, 16:54
Beiträge: 2421
Sowohl mein Pony als auch die Schuli-Stute, die ich einmal pro Woche reite, sind als "erwachsene" Pferde auf einem Auge durch periodische Augenentzündung erblindet. Beiden merkt man es kein bisschen an, nicht in der Halle, nicht im Gelände, auch nicht bei der Gelassenheitsprüfung oder Reiterspielen. Bei meinem haben wir sogar eine ganze Weile gebraucht, bis uns klar wurde, dass er links nichts sieht, weil die Pupille die meiste Zeit so gut wie gar nicht getrübt ist.
Ich denke für die Kleine ist ihr "Zustand" ganz normal, sie kennt es ja kaum anders und kommt sicher damit klar. Außerdem sieht sie echt super aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2007, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:27
Beiträge: 10314
Wohnort: Nordschwarzwald
fällt mir grad ein - beide haben das Auge entfernt, ist also ein Loch - ich muss sagen, man kuckt da gar nicht mehr drauf, kenne ja beide schon lange... ist halt Gewohnheit

ich wär bei der Lady übrigens schon im Auto.. :mrgreen:

_________________
Richtig Reiten reicht - Paul Stecken *29. Juni 1916

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de